ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Forumskneipe

Forumskneipe

BMW 5er E34
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:36

hallo e34 fahrer:D

besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend:D

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

Oh? Beruflich? familiär?

 

Bei mir ist natürlich auch n bissl was passiert. Neue Liebe , neues Glück, neue Wohnung, BMW-Servicetechniker -Abschluss, nun kommen aktuell noch Meisterausbildung, Hochvolttechniker und der Ausbau einer eigenen Werkstatt dazu..

Joa und ich fahre meinen 730d weiterhin. :)

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 10:00

Wow, da hat sich bei dir was getan.

Meine Kinder sind gewachsen.

Habe immer noch die alte Liebe.

Ich bin umgezogen ins Oberallgäu. Traumhaft hier. Natürlich hab ich auch einen neuen Beruf, bin Fahrzeugmonteur. ??

Das klingt doch super :)

 

Ich überlege , ob ich mich dann evtl mit einer bmw-classic werkstatt selbsständig mache. Die aktuellen, hässlichen fehlkonstruktionen der marke gehen mir gehörig auf den zeiger :/

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 17:21

Ich weis leider auch nicht, warum die das Design so stark verändert haben, dass es einem BMW Fan nicht mehr gefallen kann.

Viel zu japanisch und irgendwie auch sehr altbacken.

Ohja.. Die optik. Mir kamen an der nordschleife freudentränen, als ich da vor 2 wochen einen e46 m3 csl oder auch e30, e34 sah. Und wenn ich einen der nachfolger des e38 seh, dann könnt ich auch heulen, nur nich vor freude. Dicke, pummelige , böse guckende klumpen mit großen rädern.

 

Und qualitativ gehts auch bergab. Mit gewährleistung und kulanz sind sie zwar recht großzügig. Ich bin jedoch der meinung in den ersten 50.000km sollte kein fahrzeug was >25.000 eur kostet einen ungeplanten werkstattbesuch haben.

Diese möchtegern premium-poserkisten werden aber qualitativ schlechter und preislich teurer. Weil gewisse leute den hals nicht voll kriegen.

Aber etwas hoffnung hab ich. Japaner und italiener reagieren. Der Einser wird ein fronttriebler und schon kommt alfa mit hinterradgetriebenen kompaktklassewagen.

Und in japan und korea bleiben die preise unten, wobei die qualität steigt.

 

Bmw kann die drei buchstaben und den propeller nicht mehr lang als einziges argument nutzen.

 

Was e-mobilität betrifft. Ich bin den i8 gefahren. Interessantes konzept. Der i3 ist prinzipiell auch super, nur beim design ist ordentlich was schiefgelaufen.

Und mir kommt der kaffee hoch , wenn ich ein SUV seh. Jeder .aber auch JEDER "brauch "sowas und bitte unbedingt mit dem sch.... X-drive. Weil ich ohne"allrad" ja nicht mehr sicher zur kita oder zum aldi komme.

 

 

So. Genug ... Ich nehm ein radler. :)

Is hier eig noch offen? ;)

Themenstarteram 6. November 2020 um 3:58

Grüß dich Martin, Wahnsinn, der letzte Eintrag war vor 3 Jahren. Hier muss man erst mal die Tische entstauben und das Bier mal frisch liefern lassen. Ich denke keiner von unseren Jungs hier die von Anfang an dabei sind, fahren noch einen e34.

Ich bin mittlerweile auf den e39 umgestiegen.

Ja...

Manchmal denke ich zurück an meinen 525i und auch an den Baby-V8. Wenn E30 und E24 irgendwann mal fertig sind, hol ich mir vll wieder einen E34 für Schönwetter.

Aber ein Paar sind hier doch noch damit unterwegs. Passend wäre der 535i. Dann hätte ich 3 M30-befeuerte Oldies :)

 

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt einen E32 730i zugelegt. Der ist ja nah am E34 dran.

Themenstarteram 6. November 2020 um 7:08

Oh ja, dass ist mal ein schickes Teil.

Ich finde der M30 ist schon vom Klangbild her, dass beste was du deinen Sinnen antun kannst.

Auf jeden Fall. Im 635CSI kann ich eig das Radio rausschmeißen;)

Themenstarteram 6. November 2020 um 12:16

Ne ne lass mal. Das passt zum Design.

Selbst bei meinem m52 lasse ich oft das Radio aus. Ich genieße diesen typisch Klang.

Themenstarteram 7. November 2020 um 16:17

Was ist mit dem Rest der Truppe? Seit ihr noch Mitglied? Oder sind wir die letzen 2 Überlebenden?

Scheinbar nicht... sitzen hier zu zweit am staubigen Tresen. :(

Themenstarteram 11. November 2020 um 6:19

Geht also die nächste Kneipe Insolvent. :(

Nix insolvent! War nur lange nicht hier. Schön, das die "alten" Barden noch da sind. Auf eine wiederbelebte Kneipe, die nicht nur Corona sondern auch den modernen BMW's trotzt.

Liebe Grüße an Alle, Glückwunsch an die, die sich einen Traum erfüllen konnten. Mein E38 740d läuft zwar zur Zeit ganz schön, aber der Rost... Ist halt kein E34. Der E30 steht noch in der Garage und wartet auf die Kopftransplantation und Kariesbeseitigung. Aber der Defender braucht vorher neue Türen... Und so geht die Zeit dahin. Habe im Dezember 2019 den Führerschein Klasse C gemacht. Geht ja nicht, das in der Löschgruppe ein Auto ist, welches ich nicht fahren darf. Sonst geht alles seinen Gang.

Bleibt gesund!

Wer weiß, vielleicht sieht man im Leben nach Corona mal den Ein- oder Anderen persönlich.

Für die Nordschleifenfans: Ich wohne an der Einflugschneise... (Im erweiterten Sinn) Wer einen Kaffee braucht, jederzeit. Vorher anrufen: Zülpich 838220.

Euer Wolfgang

Deine Antwort