Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Soo, Gesellenprüfung mit 2- bestanden 😁
Wie ich mich freue.....endlich ausgelernt und "erwachsen" 😉

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Auf welcher Marke hast du gelernt?

Gruß, Axel.

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

absoluter traum wäre der😉

http://www.pistonheads.com/pics/news/20899/m5cabrio-L.jpg

Wie geil ist denn das? Was für ein schönes Cabrio

Ich hab jetzt auch bald ne 2 vorne stehen, die 199 sind schon durch.

Meine beiden 6-Zylinder hab ich knapp oberhalb von 210tkm verkauft, wegen Motorproblemen.

Den E30 hab ich aus Designgründen mit über 210tkm meinem Bruder geschenkt, der hat ihn aufgrund 350 Mark Schulden weiterverschenkt

Den 518i werde ich wohl noch eine Weile weiterfahren, da stimmt das Design und der Motor macht keinerlei Probleme,

naja, Öl möchte er nach über 16tkm mal wieder.

Zitat:

Original geschrieben von daddyse34

Zitat:

Soo, Gesellenprüfung mit 2- bestanden 😁
Wie ich mich freue.....endlich ausgelernt und "erwachsen" 😉
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Auf welcher Marke hast du gelernt?
Gruß, Axel.

Danke danke 😁

Gelernt, und arbeiten tue ich bei dem schönen Weltkonzern MAN 😎

glückwunsch! und weiterhin viel erfolg im beruf und noch viele schöne km mit dem 518i 😉

danke danke....aber der dicke fährt jetzt wohl nur noch 40000km im jahr....quasi city betrieb 😁

Zitat:

Gelernt, und arbeiten tue ich bei dem schönen Weltkonzern MAN 😎

Na dann Glückwunsch, ein "offizieller" Schrauber mehr *g.

Ist bei mir zwar schon ewigkeiten her, aber ich hab ja mal vor langer Zeit bei Volvo gelernt, also praktisch bei der LKW Konkurrenz *hrhr

greetz

Danke danke 😉
Dann bin ich nicht der einzige LKW Schrauber hier in unserer kleinen e34 "Famile" 😁 😁 😁

Und der BMW fährt jetzt wieder fast wie neu 😉
Habe heute Querlenker oben und unten und Stabi-Stangen neu gemacht......uihh.....wie schön ruhig das Lenkrad geworden ist 😁
Aber erst habe ich ja fast gekotzt, weil ich den oberen Querlenker nicht abbekommen habe. Dann hatte ich schon Bremssattel und Scheibe runter, weil ich die Ankerplatte ab haben wollte.....ging aber nicht, weil die Schrauben dafür natürlich beim ABS Ring/Radlager sind. Also kurz nachgedacht, und dabei ist mir dann in den Sinn gekommen....Mensch, das ist ein BMW und kein Reiskocher. Das muss doch einfacher gehen.....Also habe ich nochmal untergeschaut, und gesehen das die komplette Konsole wo Spustange, Querlenker oben und unten dran sitzen mit 3 vernünftigen Bolzen unten am Federbein angeschraubt waren. Also alle 3 raus, Spurstangenkopf ab, die langen Schrauben von den beiden Querlenkern raus und "PLUMP" lag der ganze kram aufm Boden😁
Die andere Seite ging dann deutlich schneller 😉 😁

ja,also die vorderachskonstruktion des e34 ist wesentlich besser als ihr ruf. und solang man sie nicht vernachlässigt,ist sie auch nicht anfällig.

Das ist klar...aber wenn man mal "Querlenker" oder "Lenkrad vibriert" oder so, in die Suchfunktion, in anderen Foren oder bei google eingibt, findet man echt wahnsinnig viel, über die alt bekannte e34 Vorderachse 😉
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich aus finanziellen Gründen Gebrauchte Querlenker gekauft habe, die etwa 120000Km gelaufen haben, und dann aber neue Lager Buchsen eingepresst. Die Stabis habe ich aber neu gekauft. Weil ich wollte ganz gerne, WENN das Geld da ist, ein komplettes Meyle Set verbauen, aber wie gesagt.,..wenn´s Konto nicht so Staubtrocken ist 😁
Im allgemeinen, muss ich aber sagen, ab heute macht das echt wieder Spass....eben die FREUDE AM FAHREN 😎 , hats vorher auch, aber beim Rüttelden Lenkrad, bekommt man ab und an schlechte Laune 😉

Und ich habe billige neue kleine (30/Paar) und große (40/Paar) Querlenker gekauft,

die kleinen Querlenker halten nur ein halbes Jahr und nähern sich erneut ihrem Ende, da ich ihnen ne zweite Chance gab,

genauso wie der Hardyscheibe, die ich nach der zweiten (28,8 + 19,87) gegen eine originale BMW gewechselt habe.

Bei den Hinterachslagern hab ich auf Meyle gesetzt und bei den Domlagern auf Sachs.

ich krame die forumskneipe malwieder vor,wenn auch für einen traurigen anlass.

heute hat viktor,mein dobermann es nach schwerer kankheit endlich geschafft.
wenn auch mit hilfe des tierarztes ,seine schmerzen haben heut abend ein ende gefunden.ich denke,besser ging es nicht und ich möchte alle hundebesitzer nur für den fall,das es sie treffen könnte darum bitten,ihre interessen, ihre freude am hund nicht vor dessen gesundheit zu stellen. hört auf die ärzte! diese sind nicht daran interessiert lebensfrohe tiere einzuschläfern und euch euren gefährten zu nehmen. ihnen liegt das wohl eures tieres mindestens so am herzen wie euch selbst.
ich habe mehrere nächte beinah schlaflos verbracht und mich dafür entschieden ihn erlösen zu lassen.

ich danke hiermit meinem hund für die vielen schönen jahre,die vielen schönen stunden und für die grenzenlose treue!
und ich danke allen lesern fü die aufmerksamkeit. auch wenn einige mich evtl. für verrückt halten,weil es ja "nur ein tier ist" .

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

Zitat:

wenn auch mit hilfe des tierarztes ,seine schmerzen haben heut abend ein ende gefunden.ich denke,besser ging es nicht und ich möchte alle hundebesitzer nur für den fall,das es sie treffen könnte darum bitten,ihre interessen, ihre freude am hund nicht vor dessen gesundheit zu stellen. hört auf die ärzte! diese sind nicht daran interessiert lebensfrohe tiere einzuschläfern und euch euren gefährten zu nehmen. ihnen liegt das wohl eures tieres mindestens so am herzen wie euch selbst.
ich habe mehrere nächte beinah schlaflos verbracht und mich dafür entschieden ihn erlösen zu lassen.

ich danke hiermit meinem hund für die vielen schönen jahre,die vielen schönen stunden und für die grenzenlose treue!
und ich danke allen lesern fü die aufmerksamkeit. auch wenn einige mich evtl. für verrückt halten,weil es ja "nur ein tier ist" .

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"

Du hast einen freund verloren. Mein Beileid

Axel

Mein beileid 🙁

---- Nein ----- es ist nicht nur ein Tier. !!

Ein Hund ist mehr, er / Sie ist ein Familienmitglied ( jedenfalls für mich ) 😮

Zitat:

Mein Beileid.... 🙁

Meine beste Freundin, unsere Bernersennen Hündin, ist auch vor 4 Jahren gestorben......ich war damals auch fix und fertig, und muss selbst heute bei Bildern, noch an die schönen vielen Jahre denken 🙁

Kann dich also extrem gut verstehen.....ein Hund ist echt der beste Freund / die beste Freundin, die man haben kann....

Deine Antwort