Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

1. Besitzer nur kurz,

2. Besitzer Vater von Werkstattbetreiber

keine Wartung und Tüv ohne Mängel, natürlich massig Mängel.

Kleinere Macken hat meiner ja auch, aber bei knapp 300TKM und 16 Jahren denke ich, ist das schon in ordnung 😉
Vibrationen im Lenkrad sind weg => Bremsen komplett neu, einmal alles 😁
Hörbare Vibrationen bei ca. 90-110Km/h => Hardyscheibe lose und porös => Wird innerhalb der nächsten 14 Tage gemacht 😉
Leichte Lenkradvibrationen bei schnellerer Fahrt => denke das das die Querlenker sind, warte ich aber noch bis zum Herbst/Winter mit 🙄

Und an sonnsten ist der echt fit, der kleine 518er 😎 😁
Bekommt täglich 120Km Landstrasse zu sehen, und das ist nunmal echt gut fürs Auto. Alle Öle werden schön warm, setzt sich keine Verkrustungen und Schlamm im Öldeckel ab usw.
Habe ja mit meinem Golf 2 schon täglich die Strecke/n gefahren...z.zt. liege ich bei etwa 45000-50000Km im Jahr 😰
Mal sehen, ob ich mit em Dicken auch so zufrieden bin, nach einem Jahr. Dann habe ich ausgelernt, un hoffe, das ich hier in der näheren Umgebung was finde, damit ich mal auf 20000Km im Jahr oder so zurück falle 😉

BMW Fahren mal günstig 😁
1013Km gefahren, und 71L getankt. Macht...7,0L/100Km in einem 5er BMW 😎 😁
Ja ja, zwar ein 518i, aaaber trotdem 1,5T und 116PS 😉
Man, was für ein Erlebnis 😛

ich hab den 520i 12V einmal auf 992,6km gebracht

spätestens dann war aber Ebbe

Benzinkanister

Auch nicht schlecht 🙂
Aber der Verbrauch ist nur bei sehr ruhigem Fahren zu erreichen 😁
Musste ja nun seeehr Spritsparend fahren 🙁
Naja, somit komme ich auf 7L Durchschnitt.
Aber warum grennt die Lampe eig. konstant wenn noch 9L drinne sind 😕
Komisch...aber die Anzeige lag auch schon einige KM komplett auf 0. Un nen Kanister hatte ich zur not auch schon im Kofferaum 😉

Ist beim BC vom E46 auch so,
ist längst bei 0 angekommen,
. . . die Kiste fährt immernoch.

Die Reserve beginnt beim Compact immer bei ca 125km,

meinem würd ich erstmal mehr als 60 zutrauen.

520i 12V auch maximal mehr als 100.

Hmm...dann fährt der wohl nicht mit flüssigem Benzin, sondern mit Benzindämpfen 😁
Aber heute habe ich das 1. mal (zufällig) Fuel Save getankt...mal sehen ob das wirklich was bringt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Auch nicht schlecht 🙂
Aber der Verbrauch ist nur bei sehr ruhigem Fahren zu erreichen 😁
Musste ja nun seeehr Spritsparend fahren 🙁
Naja, somit komme ich auf 7L Durchschnitt.
Aber warum grennt die Lampe eig. konstant wenn noch 9L drinne sind 😕
Komisch...aber die Anzeige lag auch schon einige KM komplett auf 0. Un nen Kanister hatte ich zur not auch schon im Kofferaum 😉

Die Lampe ist die Erinnerung das du Tanken must, das er dann noch fährt liegt an reserve.

Reserve - damit mann noch zu Tanke kommt bevor nichts mehr geht. ;-)

Auf Grund der Tank Rechnung und der Anzeige weiss ich das ich ungefähr 10 liter Reserve hab.

Hab mich noch nicht getraut mal leer zu fahren um zu sehen wie weit ich genau komme

Den letzten hab ich öfter mal leergefahren,

einmal beabsichtigt um zu sehen, wie weit ich mit vollem Tank und sparsamer Fahrt komme 992,6km

...der Reservekanister war da immer dabei.

Naja, die 1000km schaffe ich diesmal wohl nicht 😁
Bin heute zu einer LKW Messe gefahren. 2 std. Fahrt von hier. 1,5std davon Autobahn. Nach etwa 60km Autobahn habe ich dann mal kurz ne Puller-Pause gemacht, wo man schon riechen konnte, das der Dicke wohl laaange keine Autobahn gesehen. Dabei bin ich bis dahin nur 140-150Km/h gefahren. Als ich dann am Ziel war, und auch auf der Rücktour war gar nix mehr zu riechen 🙂
Der musste wohl erstmal freigebrannt werden. Aber Ich taste ihn vorsichtig an meine Fahr-Bedürfnisse an. Rücktour fast konstant 160 und ab und mal für kurze Zeit etwas mehr. Die Tanknadel hätte ich dabei schon fast mit dem DZM verwechselt 😁
Ich will nicht wissen, wie viel der bei 200Km/h verbraucht 😛

20

Heute mal nach Deutschland gefahren 😁
Schööön in Niebüll und Dagebüll gewesen. Dann rüber nach Flensburg und über die A7 wieder nach hause. War ne schöne Tour, und ne orig. Hardy Scheibe habe ich auch gleich mitgenommen 😉
War mal wieder schön, die Muttersprache zu sprechen 😛

bevor mir hier die forumskneipe abrutscht.
wie geht es denn auch allen?

komme gerade von einer tollen arbeit... beim dicken war der klopfsenso-2 im ar.... . also mal schnell ansaugbrücke ab ,das teil wechseln und wieder dran. macht sich aber deutlich bemerkbar,wie ich bei der pobefahrt bemerkte.🙂

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

wie geht es denn auch allen?

läuft

Deine Antwort