Forumskneipe

BMW 5er E34

hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??

es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.

also, guten abend😁

Beste Antwort im Thema

ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^

2639 weitere Antworten
2639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Crazy

Tach,

also nach einer kurzen Beziehung mit einem e39 hab ich mir Anfang des Monats wieder einen e34 Touring angeschafft und bin gerad dabei ihn fertig zu machen und letzte Schönheitsfehler auszufriemeln. So nun das Ding, ich hab die Felgen von dem e39 auf den e34 aufgezogen, Styling 32, passen soweit mit diesen Distanzringen auch ganz gut, sind an der Vorderachse nur sehr dicht an den Stoßdämpfern drann. Das sollte doch aber mit Spurplatten hinzubekommen sein oder? Gut das ich mit damit nicht auskenne, hat jemand eine Ahnung welche da in Frage kommen? Dachte so mindestens an 10 Millimeter breite, weil so wie jetzt wird das nix, ich bekomm gerad mal einen Finger dazwischen, hinten passt sieht es ganz gut, würde da aber der Optik wegen auch welche verbauen wollen.

LG

Hi, hab zwar nicht viel Ahnung aber bevor du Geld aus gibst für Spurplatten würde ich an deiner stelle

erstmal beim TÜV fragen ob die Felgen für den E34 freigegeben sind und welche Reifen größe drauf darf.

Ich denke "525 Martin" kann dir da bischen mehr helfen.

Ach du liebe Güte, da hab ich ja noch gar nicht drann gedacht, ich dachte das geht klar soweit, weil es die Felgen ja auch für den e34 gibt.

LG

@captain crazy.

zu deinen felgen:

ich würde mich evtl. mal an bmw wenden ob die dir vieleicht eine freigabe zu den felgen schicken können,das sieht beim tüv immer ganz vornehm aus. dan ist die eintragung auch kein problem.
das es die styling 32 für den e34 gab ist mir allerdings neu.

ansonsten sollte es wegen festigkeitsgutachten usw garkeine großen probleme geben.
einen finger dick,zwischen dämpfer und rad/reifen finden ich und die meisten prüfer bereits ausreichend,da dieser abstannt ja in keinem fall verändert wird wärend dem fahrbetrieb.

spurplatten müssen natürlich ebenso abgenommen und eingetragen werden,bedenke aber, umso weiter du nach aussen gehts umso enger wird es ja am radkasten. beim e34 kann es da hinten ziemlich schnell sehr eng werden.

welche masse und ET haben die felgen?

GuMo Martin,

ich hab mich total verquatscht warum auch immer, ich meinte nicht Styling 32 sondern Styling 5. Die Maße sind 8x17 ET 20 und es sind 235/45 R17-Reifen montiert. Die Reifen waren vorher auf einem e39 Touring drauf. Also der Abstand zwischen Reifen und Dämpfer ist schon ziehmlich eng. Ich bin sehr vorsichtig ein bisschen hin und her gefahren und es hat ein wenig Geräusche gemacht, so wenn Gummi irgendwo drann lang quietscht, bin bei Geräuschen aber auch sehr empfindlich. Hinten ist eigentlich noch Platz und vorne auch bis zum Radkasten, mir geht es ja auch mehr darum, dass keiner was sagt und alles okay ist und gut, was das Eintragen in die Papiere geht. Auf dem Bild sind die Felgen drauf vom e39.

LG

ich muss ma was los werden, betrifft ein Beitrag von mir der schon lange zurück liegt.

In Gesprächen habe ich immer gesagt:

es steht erst Fest das alles inordnung ist wenn man aus dem Krankenhaus raus ist.

Ich hasse es recht zu haben, meine Mutter hat es nicht geschaft.

🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Seit vorstichtig wenn ihr Fährt, es gibt viele unvorsichtige Idioten auf der Straße

tut mir leid das zu lesen.🙁

mein herzlichstes beileid!!
versuch irgendwie den kopf oben zu halten,auch wenn es in so einer situation unmöglich scheint.

Mein aufrichtiges Beileid! Dir und deiner Famile in diesen schweren Stunden alles Liebe!

Moin,

ist immer schwer für sowas die richtigen Worte zu finden, mir tut das auch sehr leid! Wünsch dir alles gute und viel Kraft für die schwere Zeit!

Liebe Grüße Crazy

Danke

Kann mal bitte jemand die Leistungskurven vom

520i 12V
525i 24V
518i M43

posten ?

muss mal rumpralen😁

hier geisterte doch ein gewinnspiel um,um schnell an karten fü die dtm zu kommen,...und wie soll ich sagen,ich hatte heut ein paket bekommen,mit zwei tickets fü die haupttebühne und zugang zum fahrerlager 😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

muss mal rumpralen😁

hier geisterte doch ein gewinnspiel um,um schnell an karten fü die dtm zu kommen,...und wie soll ich sagen,ich hatte heut ein paket bekommen,mit zwei tickets fü die haupttebühne und zugang zum fahrerlager 😁😁😁😁😁😁😁

das ja 😎😎😎😎😎😎

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Kann mal bitte jemand die Leistungskurven vom

520i 12V
525i 24V
518i M43

posten ?

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

muss mal rumpralen😁

Glückwunsch 😎

hast ja 2 Tickets, wann soll ich vorbeikommen 😁 😁 😁 😁 😁

so,...zurück.

schei... wetter aber ansonsten ,geil wars! sieg für spengler auf bmw m3 und auf dem dritten farfus ebenfalls im bmw.... da hat sich der besuch doch gelohnt.
also wer mal die möglichkeit hat und an einem wochenende nichts zu tun,dem kann ich so einen dtm-lauf mal wärmstens empfehlen.

Deine Antwort