Forum closed wegen Radarwarner etc???

Audi TT RS 8S

Warum werden foren immer geschlossen wenn es um radarwarner, laserblinder... geht?? Als begründung wird immer angegeben sie sind illegal. Aber ist es nicht auch verboten eine Katatrappe zu montieren?
Will da mal den Unterschied wissen.

22 Antworten

Ich meinte damit auch nur, das ich es grundsätzlich OK finde wenn
vor einer Schule (oder Altenheim etc....) ne Tempo 30 Zone ist.

Klar ist 1km/H zuviel Korinthenkackerei - aber dafür wirds nicht so
teuer wie das was ich in ein paar Tagen erwarten :

70 innerorts sollten es sein - ich hatte es eilig - und ca. 95
hatte ich noch aufm Tacho als der Red Flash kam ...

Hoffe, das ich unter 20 km/h bleibe -

Wetandi

Haha, manche wollen es wohl einfach nicht verstehen... "Warum ist das jetzt so und das andere nicht?!?!". Mein Gott, lass es doch einfach so stehen! Es wird sich nichts dran ändern, und das ist in diesem Fall auch gut so.

Noch was: Es ist nicht nur in manchen Fällen verboten, sondern in allen Fällen, so ein Gerät auch nur BETRIEBSBEREIT, z.B. im Fußraum des Beifahrers, mitzuführen...

Der Drogenkonsum ist auch nicht strafbar. Nur der Besitz! Und jetzt frag nicht warum das so ist! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Noch was: Es ist nicht nur in manchen Fällen verboten, sondern in allen Fällen, so ein Gerät auch nur BETRIEBSBEREIT, z.B. im Fußraum des Beifahrers, mitzuführen...

und was soll denn passieren? das gerät wird beschlagnahmt und ich bestell mir für 80 EUR ein neues... der deutsche rechtsstaat ist viel zu luschi. da passiert niemandem was ernsteres 🙂

Bei uns gibt das glaubs 3 Monate Fahrverbot und ca. 1000.- SFr

Aber bei uns haben sie eh einen an der klapse, wegen jedem scheissdreck zocken sie dich ab.

Schaut euch mal die Bussentabelle 2005 der Schweiz an. Da könnt ich das brechen kriegen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Bei uns gibt das glaubs 3 Monate Fahrverbot und ca. 1000.- SFr

Aber bei uns haben sie eh einen an der klapse, wegen jedem scheissdreck zocken sie dich ab.

Schaut euch mal die Bussentabelle 2005 der Schweiz an. Da könnt ich das brechen kriegen...

In D ist auch eine Strafe vorgesehen, kann jetzt nur nicht sagen wie hoch die ist...

Wir könnten hier aber auch deutlich empfindlichere Strafen gebrauchen, da es noch unzählig viele Leute gibt die machen was sie wollen, da die Strafen eh für Lulli sind! Und das machen sie so lange, bis ich ihre Kleinteile vom Baum kratzen darf! Echt traurig...

ich will ja nichts sagen, aber das geht gerade in die falsche richtung... es sind sich ja alle einig darüber das die dinger verboten sind, aber die frage war, warum solche sachen immer gleich geschlossen werden und für einen Rennkat, der ja auch verboten ist, nicht...

gruß

nimo

*klugscheißermodus ENDE* 😉

Re: Forum closed wegen Radarwarner etc???

Zitat:

Original geschrieben von Quattro Driver
Als begründung wird immer angegeben sie sind illegal.

wie @Lox ja schon hinlänglich darauf hingewiesen hat, ist auch der Besitz als solches schon strafbar und das Gerät wird konfisziert und vernichtet 😁

Zitat:

Aber ist es nicht auch verboten eine Katatrappe zu montieren?

Das mag zwar sein, aber mit einer Katatrappe wirst du keinesfalls auf Geschwindigkeitsmessungen reagieren können 😉

Hallo,

ich glaube der Unterschied zwischen Katatrappen und Radarwarnern ist inzwischen hinlänglich geklärt worden.
Die Anschaffung und Verwendung eines Radarwarners dient wohl nur einem bestimmten Zweck und dieser ist nunmal illegal.

Der ursprüngliche Thread wurde übrigens nicht aus Spaß geschlossen. Dazu folgte m.E. eine ausreichende Begründung und der Hinweis bei Fragen diese bitte per PN zu stellen.
Die Eröffnung dieses Threads war m.E. daher absolut überflüssig und keinesfalls erwünscht!
Ich würde darum bitten, geschlossene Themen künftig nicht erneut zu diskutieren!

Gruß Jürgen

*ebenfalls geschlossen*
Auch hier kann gerne per PN weiteres mit mir geklärt werden