ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wieviele Motorschäden gab es schon bei und im Forum

Wieviele Motorschäden gab es schon bei und im Forum

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 20:54

Warum ich die dumme Frage stelle ist, der grund meien Schatz ist jetzt 3,5 Jahre alt 42000KM und ich habe den TT vor knapp 1Jahr gekauft.

Im März läuft die Gebrauchtwagengarantie aus jetzt weiss ich nicht was ich machen soll Garantie weiter oder nicht.

irgendwie sehe ich das nicht ein ,ein Auto zuhaben wo ich jetes Jahr 500€ für eine Versicherung auszugeben muss.die kleinen wehwechen stören mich nicht Kombi,LMM,Suv,Zündspuhlen aber vor einen Motorschaden hab ich schon respekt.

Sind die Motoren recht anfällig ich hsb den AUQ mit 180 PS Front

Danke

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meiner hatte einen Motorschaden, ist aber einer von den ersten Baujahren. 99er 180 PS Front AJQ.

Angeblich die falschen Zündkerzen damals.

am 23. Januar 2006 um 21:02

Ich würde die Garantie schon in Anspruch nehmen!!

Ich weiss ja nicht genau was alles bei Ganrantie dabei ist..

Aber schau mich an ,ich hab meinen 180er immer schön warm,kalt gefahren nur Süper+ getankt,und dann reisst mir aufeinmal der Zahnriemen:-((:D

In diesem Fall würde sich die Versicherung bestimmt Lohnen?

Ps kleine wehwehchen wie Kombi kosten auch 600 euros:D

mfg basti

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:10

Einiges an der Elektrik und Mechanik

Naja definier mal Motorschaden...

Wenn ich damals die möglichkeit gehabt hätte, hätte ich die Vers. sofort verlängert!!!

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:22

Also meinen TT fährt die Frau und wird eigendlich sehr selten Sportlich gefahren ich mein eigentlich einen normalen Motorschaden ohne LMM oder Zündkerzen.

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:26

Irgendwie kotzt mich das an einen Gebrauchten zu kaufen in einem Wert eines neuen Mittelklassewagen und dann noch 500€ für ne Versicherung jedes Jahr zu löhnen

ich hatte auch einen :-(

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:54

warum und bei wieviel KM

....hab meinen 2002er TT vor 2 Wochen gekauft und hab auch eine CarGarantie(1Jahr) für knapp 400€ abgeschlossen. Siehe da...heute hab ich ihn zum 1mal in die Werkstatt bringen müssen...

zahnriemen bei 105 000 km

Wer 100tkm mit einem Zahnriemen rumfährt, hat selbst schuld. Das ist ein Verschleißteil und gehört regelmäßig kontrolliert!

Zitat:

Original geschrieben von elpuma

Wer 100tkm mit einem Zahnriemen rumfährt, hat selbst schuld. Das ist ein Verschleißteil und gehört regelmäßig kontrolliert!

Wie willste denn das Ding kontrollieren? 180000 soll das Teil halten! Wenn er dann schon bei 105000 reisst is es eben so, da steckst ned drin.

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Also meinen TT fährt die Frau und wird eigendlich sehr selten Sportlich gefahren

Dann kauf die einen mit 150 PS, von dem hört man so gut wie nie von Motorschäden. Außerdem ist der billiger, die Kohle scheint bei dir ja eh knapp zu sitzen wenn dir 500 € für die Garantie zu viel sind. Ich hab sie jedenfalls verlängert obwohl ich keinen Grund zur Sorge habe, ABER wenn mal was ist, hast du Kohle schnell wieder drin.

Tulura

am 24. Januar 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von elpuma

Wer 100tkm mit einem Zahnriemen rumfährt, hat selbst schuld. Das ist ein Verschleißteil und gehört regelmäßig kontrolliert!

Gruß...

Frag mal einen bei der Firma ContiTech die die Riemen herstellen.

Der sagt dir dann was Sache ist und da Wackelst mit de Ohren:D Glaub mir..

Hatte auch Motorschaden: 53000tkm->Kolbenringe 1.Zyl. Zerfetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wieviele Motorschäden gab es schon bei und im Forum