ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Forum closed wegen Radarwarner etc???

Forum closed wegen Radarwarner etc???

Themenstarteram 23. August 2005 um 10:58

Warum werden foren immer geschlossen wenn es um radarwarner, laserblinder... geht?? Als begründung wird immer angegeben sie sind illegal. Aber ist es nicht auch verboten eine Katatrappe zu montieren?

Will da mal den Unterschied wissen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zudem der Besitz ja nichtmal illegeal ist, halt nur die Inbetriebnahme eines solchen Gerätes!

Themenstarteram 23. August 2005 um 11:01

Der Verkauf solcher geräte ist auch nicht verboten!

naja gut finde ich die benutzung auch nicht weil rasen mit freifahrtschein ist mist, aber darum geht nicht ich finde es auch komisch das sowas geclosed wird und der umbau auf us rücklicht noch beschrieben wird hier im forum ist doch genau so verboten

Naja -

Die mods gehen hier schon manchmal etwas

selbstherrlich zu Werke.

Ne klare Linie ist da nicht immer erkennbar ...

Wetandi

Re: Forum closed wegen Radarwarner etc???

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro Driver

Als begründung wird immer angegeben sie sind illegal. Aber ist es nicht auch verboten eine Katatrappe zu montieren?

Will da mal den Unterschied wissen.

Willst Du jetzt bewirken, dass auch noch solche Beiträge geschlossen werden?

Ein leergeräumter KAT kann auch immer noch dort angewendet werden, wo er nicht verboten ist, z.B. abseits öffentlicher Straßen (Rennstrecke, 1/4-Meilenwettbewerbe etc).

Ein Radarwarner hat nur ein Ziel: das Gesetz zu umgehen.

Wei Lox in einem Beitrag schonmal geschrieben hat: sogar das mitführen eines Radarwarners im Straßenverkehr ist mittlerweile in einigen Fällen verboten. Also Finegr weg von sowas...

also ich finde radarwarner gut... nicht unbedingt um überall zu rasen wie ein gestörter, aber es gibt genug blitzer, die nur als abzocke und schikane dienen, was ich widerum nicht OK finde. um sich davor zu schützen muss man eben entsprechende mittel einsetzen. auch wenn sie verboten sind... ich finde sie ethisch korrekt ;)

Ganz meine Meinung, in England und Italy sind sie ja auch erlaubt.

Im Radio dürfen sie dich ja auch vor Radarkontrollen warnen etc.

Nachdem der Staat in dieser Hinsicht immer weiter abzockt, vorallem bei uns in der CH ist es normal das sich die Leute "wehren". Dazu muss man nichtmal ein Raser sein.

Neulich hab ich eine Busse bekommen wegen 3km/h zu viel. machte grad 40.-...

Themenstarteram 23. August 2005 um 12:47

Re: Re: Forum closed wegen Radarwarner etc???

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Willst Du jetzt bewirken, dass auch noch solche Beiträge geschlossen werden?

Ein leergeräumter KAT kann auch immer noch dort angewendet werden, wo er nicht verboten ist, z.B. abseits öffentlicher Straßen (Rennstrecke, 1/4-Meilenwettbewerbe etc).

Ein Radarwarner hat nur ein Ziel: das Gesetz zu umgehen.

Wei Lox in einem Beitrag schonmal geschrieben hat: sogar das mitführen eines Radarwarners im Straßenverkehr ist mittlerweile in einigen Fällen verboten. Also Finegr weg von sowas...

Ich will nicht bewirken dass solche beiträge geschlossen werden. Ich will den unterschied wissen.

Das mit dem Kat war nur ein Beispiel von vielen!!

am 23. August 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Ganz meine Meinung, in England und Italy sind sie ja auch erlaubt.

Im Radio dürfen sie dich ja auch vor Radarkontrollen warnen etc.

Nachdem der Staat in dieser Hinsicht immer weiter abzockt, vorallem bei uns in der CH ist es normal das sich die Leute "wehren". Dazu muss man nichtmal ein Raser sein.

Neulich hab ich eine Busse bekommen wegen 3km/h zu viel. machte grad 40.-...

ja bei uns ist das wirklich der horror

Zitat:

Neulich hab ich eine Busse bekommen wegen 3km/h zu viel

das ist doch nix ...

Mich hat man vor Jahren in Hamburg in einer 30er Zone

geblitzt - im Bescheid war es dann 1 km/h zu viel !

Zahlen mußte ich trotzdem.

Wobei das ne 30er vor einer Schule war, da find ich das auch OK

Wetandi

Zitat:

Original geschrieben von wetandi

Mich hat man vor Jahren in Hamburg in einer 30er Zone

geblitzt - im Bescheid war es dann 1 km/h zu viel !

Zahlen mußte ich trotzdem.

Wobei das ne 30er vor einer Schule war, da find ich das auch OK

schule hin oder her... wenn man bei 1 km/h zuviel ne strafe zahlen muss, ist das abzocke. wie will man denn auf den km/h genau fahren... das ist doch lächerlich. RADARWARNER RULEZ! :D

er wird 35-40 km/h gefahren sein dann wird noch was weggerechnet und raus blieb 1km/h ;)

ja und? 5 km/h drüber ist genauso schikane... das ist tüpferlscheißerei :)

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:25

Naja das ist dann eine Streitfrage ab wieviel km/h zuviel eine Strafe fällig wird. Ein Kompromiss wäre da am besten. z.B. dass man bei 3 maligen Blitzen, innerhalb eines Jahres, mit bis zu 5 km/h zu schnell eine Strafe zahlen muss. Alles andere ist wirklich nur Geldmache!!!

Mich würd jetzt aber mal ne Meinung eines Mods hören warum diese "Verbotenen Foren" über radarwarner... immer geschlossen werden!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Forum closed wegen Radarwarner etc???