Forscan Fenster Auto Schließung
Hallo Gemeinde,
ich suche die Codes um die Auto Fensterschließung zu Programieren.
Das heisst, wen die Fenster auf sind und ich das Auto Abschließe, Schließen die Fenster automatisch.
hat das schon jemand von euch Programiert ?.
34 Antworten
Zitat:
@piwchen schrieb am 14. Juli 2021 um 18:24:01 Uhr:
Hallöchen ,
ich weiss genau das es möglich ist , weil selber bei einem Focus gesehen .
NIX ist unmöglich ;-)
Stimmt, ich muss nur noch mal den Laden raus suchen die das Programmieren.
Dachte kann das so über Forscan machen.
Zitat:
Hallöchen ,
NIX ist unmöglich ;-)
Conversmod war auch der Laden den ich meinte 😉.
Hattest du ja schon gepostet oben
Zitat:
Hallöchen ,
NIX ist unmöglich ;-)
Die Fensterscheiben schliessen/öffnen automatisch, aber erst wenn man für eine bestimmte Zeit auf die entsprechende Taste der Fernbedienung gedrückt hat. Dann kann man die Taste der Fernbedienung loslassen.
Du hast es nur gesehen? Aber selbst noch nie gemacht? Ich mache es jeden Tag an den verschiedensten Ford Fahrzeugen, es wäre kontraproduktiv wenn nach einer kurzen Betätigung der Fernbedienung die Fenster sich öffnen würden,wenn man zum Beispiel ausversehen die Taste drückt, und es gerade regnet.
Zitat:
@Mcchabe schrieb am 14. Juli 2021 um 19:58:54 Uhr:
Zitat:
Hallöchen ,
NIX ist unmöglich ;-)Conversmod war auch der Laden den ich meinte 😉.
Warum willst du diese Funktion haben? Dann würden sich bei jeder Betätigung der Fernbedienung immer die Scheiben öffnen. Im Winter nicht so toll, wenn das Auto eingeschneit ist.
Wie schon gesagt,die Taste muss für eine gewisse Zeit gedrückt werden,dann erst gehen die Scheiben auf,dann kann man die Taste loslassen,die Fenster bewegen sich aber weiter.
Ähnliche Themen
Es geht ja nur um die Schließung, Auto abschließen und die Fenster gehen von alleine zu ohne lange gedrückt zu halten.
Genau so dachte ich auch !
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 15. Juli 2021 um 03:13:27 Uhr:
Zitat:
@Mcchabe schrieb am 14. Juli 2021 um 19:58:54 Uhr:
bei war auch der Laden den ich meinte 😉.
Warum willst du diese Funktion haben? Dann würden sich bei jeder Betätigung der Fernbedienung immer die Scheiben öffnen. Im Winter nicht so toll, wenn das Auto eingeschneit ist.
Wie schon gesagt,die Taste muss für eine gewisse Zeit gedrückt werden,dann erst gehen die Scheiben auf,dann kann man die Taste loslassen,die Fenster bewegen sich aber weiter.
hehh , wenn ich die Schließung betätige gehen alle Scheiben Automatisch zu .
Ich hatte mal ein Opel Signum , da gingen ,in Verbindung mit dem Regensensor schon die Fenster zu ....und der war von 2006 !!
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 15. Juli 2021 um 03:10:28 Uhr:
Zitat:
Hallöchen ,
NIX ist unmöglich ;-)
Die Fensterscheiben schliessen/öffnen automatisch, aber erst wenn man für eine bestimmte Zeit auf die entsprechende Taste der Fernbedienung gedrückt hat. Dann kann man die Taste der Fernbedienung loslassen.
Du hast es nur gesehen? Aber selbst noch nie gemacht? Ich mache es jeden Tag an den verschiedensten Ford Fahrzeugen, es wäre kontraproduktiv wenn nach einer kurzen Betätigung der Fernbedienung die Fenster sich öffnen würden,wenn man zum Beispiel ausversehen die Taste drückt, und es gerade regnet.
Hi Master , ich denke das Du nicht wirklich auf dem letzten Stand bist . Wir reden hier über Automatiche Schließung der Fenster bei dem verriegeln des Autos und das geht Defenitiv bei dem Focus . Ich hatte mal ein Opel Signum V6 , da gingen die offenen Fenster durch den Regensensor schon Automatisch zu und der war von 2004 , gekauft 2006 .
Zitat:
@Mcchabe schrieb am 15. Juli 2021 um 05:58:44 Uhr:
Es geht ja nur um die Schließung, Auto abschließen und die Fenster gehen von alleine zu ohne lange gedrückt zu halten.
Frag doch die Leute von Conversmod. Die können dir sagen ob es geht.
Was hat ein OPEL Signum mit ein FORD Focus zu tun 🙄
Zitat:
@piwchen schrieb am 15. Juli 2021 um 21:35:31 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 15. Juli 2021 um 03:10:28 Uhr:
Du hast es nur gesehen? Aber selbst noch nie gemacht? Ich mache es jeden Tag an den verschiedensten Ford Fahrzeugen, es wäre kontraproduktiv wenn nach einer kurzen Betätigung der Fernbedienung die Fenster sich öffnen würden,wenn man zum Beispiel ausversehen die Taste drückt, und es gerade regnet.Hi Master , ich denke das Du nicht wirklich auf dem letzten Stand bist . Wir reden hier über Automatiche Schließung der Fenster bei dem verriegeln des Autos und das geht Defenitiv bei dem Focus . Ich hatte mal ein Opel Signum V6 , da gingen die offenen Fenster durch den Regensensor schon Automatisch zu und der war von 2004 , gekauft 2006 .
Ziemlich frech, aber ok.
Was geht ab Werk ist die automatische Schliessung der Fensterheber per Fernbedienung, aber da muss serienmäßig die Taste der Fernbedienung ein bisschen gedrückt gehalten werden. Das kenne ich seit Ewigkeiten. Was anderes brauche ich auch nicht,und will ich auch nicht haben.
Wenn ihr die Funktion braucht das jedes Mal bei Betätigung der Taste die Fenster immer sofort sich schliessen,dann fragt doch bei Conversmod nach,ob die so was programmieren können. Ich habe davon noch nichts gehört.
Taucht alle paar Monate auf und stänkert nur rum...🙄
Aber Konstruktives hat er bisher noch nicht geleistet, im Gegenteil...🙄
Hallo, mein Kumpel fährt ein Focus Mk3 Bj. 2015
Der Wagen schliesst die Fenster, wenn man länger auf die Schlüsseltaste drückt. soweit gut.
Aber: Kann man mot Forscan das so codieren, das er auch alle Fenster öffnet, wenn man länger auf die Taste drückt?
Wenn ja, was muss ich wo ändern?
Danke.
Zitat:@marek550 schrieb am 7. Mai 2025 um 14:55:15 Uhr:
Hallo, mein Kumpel fährt ein Focus Mk3 Bj. 2015
Der Wagen schliesst die Fenster, wenn man länger auf die Schlüsseltaste drückt. soweit gut.
Aber: Kann man mot Forscan das so codieren, das er auch alle Fenster öffnet, wenn man länger auf die Taste drückt?
Wenn ja, was muss ich wo ändern?Danke.
Hey, also da muss man die öffnungstaste bei der Fernbedienung gedrückt halten. Damit lassen soch die Fenster dann öffnen.
Zitat:
@Mcchabe schrieb am 7. Mai 2025 um 14:57:54 Uhr:
Zitat:@marek550 schrieb am 7. Mai 2025 um 14:55:15 Uhr:Hallo, mein Kumpel fährt ein Focus Mk3 Bj. 2015
Zitat:
@Mcchabe schrieb am 7. Mai 2025 um 14:57:54 Uhr:
Zitat:
Wenn ja, was muss ich wo ändern?Danke.
Hey, also da muss man die öffnungstaste bei der Fernbedienung gedrückt halten. Damit lassen soch die Fenster dann öffnen.
DAS funktioniert nicht, eben ausprobiert. Sonst würde ich hier nicht fragen.