Forscan Codes?

Ford Focus Mk4

Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.

Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.

Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.

Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.

Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.

482 weitere Antworten
482 Antworten

Können wir uns bitte wieder auf das Thema konzentrieren...

Ich hab ein paar Beiträge entfernt. Bitte Sachlich weiterdiskutieren.

Zitat:

@Smaxertdci schrieb am 7. Juni 2019 um 19:58:44 Uhr:

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 1. Juni 2019 um 18:34:11 Uhr:

Weiss jemand ob man das Gedudel für die elektrische Heckklappe auch hierüber abstellen kann?

Würde mich auch interessieren.
Die blöde wer ist angeschnallt Anzeige geht mir auf den S-----
Oder das man immer wieder nach dem Starten auf Eco Mode oder Sport schalten muß weil er immer wieder im Normalmodus startet. Gibt's da schon Lösungen?

Der Fiesta 8 bleibt nach dem Neustart sogar auf Eco. Also denke ich muss das gehen. Zumindest das zu programmieren .
Muss ich mir Mal angucken, wenn ich in ca 2 Wochen vieleicht in den Genuss des neuen Focus komme.

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:52:25 Uhr:

Zitat:

@Smaxertdci schrieb am 7. Juni 2019 um 19:58:44 Uhr:

Würde mich auch interessieren.
Die blöde wer ist angeschnallt Anzeige geht mir auf den S-----
Oder das man immer wieder nach dem Starten auf Eco Mode oder Sport schalten muß weil er immer wieder im Normalmodus startet. Gibt's da schon Lösungen?

Der Fiesta 8 bleibt nach dem Neustart sogar auf Eco. Also denke ich muss das gehen. Zumindest das zu programmieren .
Muss ich mir Mal angucken, wenn ich in ca 2 Wochen vieleicht in den Genuss des neuen Focus komme.

Ja das würde ich in zwei Wochen auch gerne machen, aber wie ohne gleich den ganzen Wagen zu schrotten?

Ähnliche Themen

Ich stelle meine Frage mal nochmal hier im eigentlichen Thread.

Wie lädt man bei forscan denn die vorher gespeicherten Werkseinstellungen wieder?

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 8. Juni 2019 um 20:16:42 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 8. Juni 2019 um 10:52:25 Uhr:

Ja das würde ich in zwei Wochen auch gerne machen, aber wie ohne gleich den ganzen Wagen zu schrotten?

Hab Ucds , da ist mächtiger und hab da auch einiges an Erfahrung sammeln können . Wenn ich es mit Ucds hin bekomme . Kann man das auf forscan adaptieren. Kann dir ja bescheid geben. Ganz schrotten geht mit der konfig nicht. Du kannst nur Fehlermeldungen damit erzeugen, die man wieder mit der original Konfig wieder beheben.

Zitat:

@Valarien schrieb am 9. Juni 2019 um 07:17:43 Uhr:

Ich stelle meine Frage mal nochmal hier im eigentlichen Thread.

Wie lädt man bei forscan denn die vorher gespeicherten Werkseinstellungen wieder?

Genauso wie man sie sichert, nur andersrum.
In der unteren Werkzeugleiste gibt es Buttons, read, write usw...
Eigentlich selbsterklärend. Sorry für die Worte, aber wenn du zu so grundlegenden Dingen Fragen hast und nicht weiter weißt, wäre es vielleicht besser vorerst die Finger zu lassen, bzw. Dir es von jemandem zeigen lässt.
Sonst hast Du am Ende eine 1,4 Tonnen schwere Immobilie 😉

Zitat:

@hoschiking schrieb am 09. Juni 2019 um 11:35:47 Uhr:

Genauso wie man sie sichert, nur andersrum.
In der unteren Werkzeugleiste gibt es Buttons, read, write usw...
Eigentlich selbsterklärend. Sorry für die Worte, aber wenn du zu so grundlegenden Dingen Fragen hast und nicht weiter weißt, wäre es vielleicht besser vorerst die Finger zu lassen, bzw. Dir es von jemandem zeigen lässt.
Sonst hast Du am Ende eine 1,4 Tonnen schwere Immobilie ??

Super und vielen Dank. Mir fehlte nur der Anstoss der Read Funktion.

Den Rest gibt mein technisches Verständnis dann noch her. Aber danke für deine Fürsorge 😉

Ist mittlerweile bekannt welche Codes für das Ford Performance Logo in der My View Ansicht nötig sind?

Bei mir bricht er beim schreiben immer noch ab wenn ich's über das Modul Menu anwähle und dann speichern möchte. Trotz aktuellster Software.

Ist vermutlich im Moment noch en Bug von forscan. Die haben auch manchmal noch Probleme mit dem IPC vom Fiesta, der fast identisch ist

Mich würde mal brennend interessieren, wie man die Zylinderabschaltung deaktiviert.

Ich denke mal in diese Motorsteuerung / Software kommst du nicht so ohne weiteres rein. Warum auch? Merkt man doch eh nicht!?

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 9. Juni 2019 um 16:15:05 Uhr:

Ich denke mal in diese Motorsteuerung / Software kommst du nicht so ohne weiteres rein. Warum auch? Merkt man doch eh nicht!?

Also bei meinem Focus merke ich das sehr deutlich, sowohl akustisch als auch von den Vibrationen her. Da Ford meinem Problem nicht Herr wird, schaue ich halt selbst was möglich ist. Aber dazu gibt es einen anderen Thread.

Deine Antwort