Formel 1 = Formel Ferrari ???

Also, ich mache an dieser Stelle mal einen Thread auf, der sich darum dreht, ob Ferrari in der Formel 1 bevorteilt wird...

Also ich denke schon, denn..

1. Letzte Saison war das "Ein-Runden-Qualifiying" Da der Bridgestone-Reifen in dieser einen Runde nicht auf Temperatur kam, war Ferrari relativ schlecht und konnte kaum sehr gute Startplätze herausfahren. Also wurde das so geändert, dass die Autos wieder mehrere Runden fahren dürfen( Im "Shootout" sogar soviele sie wollen) Somit hat Ferrari wieder bessere Chancen den Reifen auf Temperatur zu bringen und die Pole zu holen ( siehe erstes Rennen in dieser Saison)

2. Im Rennen war es letzte Saison verboten den Reifen zu wechseln, wieder ein Nachteil für Ferrari, denn der Bridgestone-Reifen wurde im Laufe eines Rennens immer schlechter, somit konte Ferrari schon wieder nicht gewinnen ( ausser im USA-GP). Das Reifen-Wechsel-Verbot wurde diese Saison aufgehoben, d.h. Ferrari hat schon wieder "Glück" gehabt, sie dürfen ihren sch.... Reifen wechseln, wenn er kaputt geht.

3. Das BAR-Honda-Team wurde in der letzten Saison für etliche Rennen gesperrt, da sie ein illegales Teil am Auto hatten (ich glaube es war ein verbotener Zusatztank). Ferrari hat diese Saison ebenfalls ein illegales Teil am Auto, den Frontflügel, da wurde aber von RTL berichtet, wie auch Sport1.de, dass man da mit der FIA einen KOMPROMISS gefunden habe, Ferrari darf also weiterfahren. Also, was soll das, ein Team wird sofort disqualifiziert, und ein anderes darf weiterfahren??? (Ebenso wahrscheinlich auch der Heckflügel)

4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden.

Desweiteren möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Kimi nicht zu den Roten wechselt, denn so würde er wahrscheinlich auf der Beliebtheitsskala erheblich weit nach unten rutschen...

Ich bitte euch nun, an dieser Stelle weiterzumachen, mich zu verbessern oder zu versuchen, es zu widerlegen (was ihr aber nicht schaffen werdet.)

129 Antworten

Hallo

Bingo!
Sehe ich genauso!
Warum sollte ich bescheissen, wenn ich harte Strafen dafür bekommen würde!

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ach ja ... hätt ich fast vergessen .... Formel 1 ohne Ferrari .... denkt mal darüber nach ... dann könnt ihr gleich das Forum hier schliessen ... wo nichts ist, kann auch nichts diskutiert werden ....

Oder wollt Ihr nebst Neureichen-Teams wie Red Bull und Toro Rosso vielleicht auch noch ein Power Horse Team und ein Super Super Ukyo Team plus ein Mittelland 2 Team .... glaubt ihr allen Ernstes, es würde sich so noch irgendjemand für eine F1 interessieren, ... wohl kaum.

Ferrari ist nun mal der FC Bayern der Formel 1. Und ich sage, lieber Hollywood als Bollywood.

Gruss Alfan

Das ist jetzt nicht dein ernst. Wo war Ferrari vor Schumi? Und wie lange gabs die F1 vorher schon? Bestimmt würde es anders aussehen, wenn Schumi wo anders gefahren wäre. Aber Ferrari bestimmt nicht!!

Wenn Ferrari so wie FC Beyern wär, wäre Schumi kein 7 facher WM. ;-) Oder täusch ich mich?!

Zitat:

Original geschrieben von Angel0006

Das ist jetzt nicht dein ernst. Wo war Ferrari vor Schumi? Und wie lange gabs die F1 vorher schon? Bestimmt würde es anders aussehen, wenn Schumi wo anders gefahren wäre. Aber Ferrari bestimmt nicht!!

Wenn Ferrari so wie FC Beyern wär, wäre Schumi kein 7 facher WM. ;-) Oder täusch ich mich?!

Ferrari ist der einzige Rennstall, der jede Saison seit Beginn der F1 dabei war. Ferrari hat die meisten Titel eingefahren. Die lange Durststrecke entstand nur wegen unglücklicher Umstände. 82 wäre Pironi im Ferrari WM geworden, er hatte nen schlimmen Unfall und konnte nie wieder fahren. Gil Villeneuve starb in dem Jahr. Man hat also beide Topfahrer verloren. 90 hat Senna Prost gerammt und so hat Ferrari auch da den Titel verloren.

Re: Formel 1 = Formel Ferrari ???

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

Also, ich mache an dieser Stelle mal einen Thread auf, der sich darum dreht, ob Ferrari in der Formel 1 bevorteilt wird...

Also ich denke schon, denn..

1. Letzte Saison war das "Ein-Runden-Qualifiying" Da der Bridgestone-Reifen in dieser einen Runde nicht auf Temperatur kam, war Ferrari relativ schlecht und konnte kaum sehr gute Startplätze herausfahren. Also wurde das so geändert, dass die Autos wieder mehrere Runden fahren dürfen( Im "Shootout" sogar soviele sie wollen) Somit hat Ferrari wieder bessere Chancen den Reifen auf Temperatur zu bringen und die Pole zu holen ( siehe erstes Rennen in dieser Saison)

2. Im Rennen war es letzte Saison verboten den Reifen zu wechseln, wieder ein Nachteil für Ferrari, denn der Bridgestone-Reifen wurde im Laufe eines Rennens immer schlechter, somit konte Ferrari schon wieder nicht gewinnen ( ausser im USA-GP). Das Reifen-Wechsel-Verbot wurde diese Saison aufgehoben, d.h. Ferrari hat schon wieder "Glück" gehabt, sie dürfen ihren sch.... Reifen wechseln, wenn er kaputt geht.

3. Das BAR-Honda-Team wurde in der letzten Saison für etliche Rennen gesperrt, da sie ein illegales Teil am Auto hatten (ich glaube es war ein verbotener Zusatztank). Ferrari hat diese Saison ebenfalls ein illegales Teil am Auto, den Frontflügel, da wurde aber von RTL berichtet, wie auch Sport1.de, dass man da mit der FIA einen KOMPROMISS gefunden habe, Ferrari darf also weiterfahren. Also, was soll das, ein Team wird sofort disqualifiziert, und ein anderes darf weiterfahren??? (Ebenso wahrscheinlich auch der Heckflügel)

4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden.

Desweiteren möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Kimi nicht zu den Roten wechselt, denn so würde er wahrscheinlich auf der Beliebtheitsskala erheblich weit nach unten rutschen...

Ich bitte euch nun, an dieser Stelle weiterzumachen, mich zu verbessern oder zu versuchen, es zu widerlegen (was ihr aber nicht schaffen werdet.)

Regst du dich nur auf oder schaust du auch die Rennen an? Dann würdest du dir alle 4 thesen selbst widerlegen können.

1. Das Qualifying wurde deshalb geändert, da das Einzelzeitfahren total langweilig war und die Zuschauer immer weniger wurden. Zudem waren es alle Teams, die sich für das neue und gegen das alte entschieden haben.
2. Die Rennen waren total langweilig, da immer nur Reifenschonen gefahren wurde. Zudem gab es heftige Unfälle aufgrund dieser Regelung (Kimi in Hockenheim).
3. Was Honda gemacht hatte, war illegal. Der Front sowie der heckflügel von Ferrari dagegen nicht - hier wurde eine Lücke im neuen reglement gefunden, diese jetzt durch die FIA geschlossen wurde. Zudem muss auch McLaren einen neuen Frontflügel bauen bis zum nächsten Rennen.
4. Es lag zuerst mal an Michelin, dass es soweit kam. Es war außerdem weit mehr als nur diese eine Schikane. Kann man wunderbar auf f1total.de nachlesen.

Ähnliche Themen

Ich habe mir gerade eben den Malaysia-Thread (mittlerweile zum 2. Mal geschlossen!) durchgelesen und auch diesen Thread hier.
Nunja... 😁 Ich denke die Diskussion wird auch ohne meine Meinung hier ganz gut weiterlaufen, deshalb mach ich an dieser Stelle nur eine kleine Ergänzung/Korrektur zu einem Satz, der mir hier aufgefallen ist:

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Wenn dann alle (Technik, Rechtsabteilung, Marketing, Teamleitung etc.) damit einverstanden sind, geht man raus und lässt abnehmen.

Die Marketing-Abteilung eines F1-Teams hat mit den reglementspezifischen Bereichen und deren technischen Realisierungen an den Fahrzeugen rein garnichts zu tun und von diesen wird in dem Fall auch folglich kein Einverständnis geholt! Die Rechtsabteilung hat eine Beraterfunktion, ist aber in dem Fall auch kein direkter Entscheidungsträger.

Das nur so nebenbei.

als ich huet früh die meldung lass das sauber und BMW die selben prob mit dem ANGEBLICH ILLIGALEN FLÜGEL bekommen werden, musst ich lachen und an einige hier denken..

und wieder kam es so wie ich es erahnte...
über ferrari wird sich das maul zerrissen über die anderen teams nixht ein wort verloren...

ist das normal ???

hier sieht man doch eindeutig was los ist und wer zeilscheibe ist.

@mauzl

dir sagte ich schon einmal das ich nichts von dir halte. deine art 3, 4 post im monat im F1 bereich zu setzten und dabei leute blöd anzumachen in provokanter schreibweise ist mir zu wieder !!! deshalb werde ich dein reden ignorien !!!
sonst bekommt Totti noch mehr zu tun und treads zu schliesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

als ich huet früh die meldung lass das sauber und BMW die selben prob mit dem ANGEBLICH ILLIGALEN FLÜGEL bekommen werden, musst ich lachen und an einige hier denken..

und wieder kam es so wie ich es erahnte...
über ferrari wird sich das maul zerrissen über die anderen teams nixht ein wort verloren...

ist das normal ???

Hmm... Nur ist die Frage ob BMW jetzt eine Strafe bekommt und Ferrari nicht.

Naja, warten wir ab.

wieso sollten sie ?

was einige hier anscheinend immer und immer und immer iweder vergessen ist die tatsache

Das die autos von der FIA abgenommen werden vor der saison, während der saison bei weiterentwicklungen und an jedem renn WE

wenn die sagen die flügel sin io, warum zweifeln hier leute drann von denen die meisten wohl net mal nen realschulabschluss haben.... ich will niemand deshalb dumm kommen, nur ist es WIEDER genau das, ferrari hat scheise gebaut ferrari hat das gemacht ferrari hat jenes getan...andre teams tuns auch und keine alte sau intressiert es, es wird sich immer an ferrari aufgegeilt...

EDIT.:

ich sag nun gar nix mehr ..denn dies ist ja wohl aller fragen und stichelein antwort

http://www.f1total.com/news/06032105.shtml

http://www.f1total.com/news/06032117.shtml

war doch klar, dass einige diese tricks benutzen. was jetzt eigentlich mit renault, war das eine falsche anschuldigung oder wie?

"@mauzl

dir sagte ich schon einmal das ich nichts von dir halte. deine art 3, 4 post im monat im F1 bereich zu setzten und dabei leute blöd anzumachen in provokanter schreibweise ist mir zu wieder !!! deshalb werde ich dein reden ignorien !!!
sonst bekommt Totti noch mehr zu tun und treads zu schliesen "

Zitat:

wenn die sagen die flügel sin io, warum zweifeln hier leute drann von denen die meisten wohl net mal nen realschulabschluss haben.... ich will niemand deshalb dumm kommen, nur ist es WIEDER genau das, ferrari hat scheise gebaut ferrari hat das gemacht ferrari hat jenes getan...andre teams tuns auch und keine alte sau intressiert es, es wird sich immer an ferrari aufgegeilt...

@Uli,

irgendwie verstehst Du nichts!
Extra für Dich werde ich jetzt mal genauer.
Du bist nicht in der Lage,irgendeine andere Meinung zu akzeptieren,eine ordentliche Disskusion zu führen und verständliche Texte zu tippen.Dazu kommt Deine penetrante Art und Weise,nach nen Mod zu schreien,User Intelligenz abzusprechen und Versuche,User mit anderer Meinung,einzuschüchtern.
Du bist hier der größte Störenfried,der versucht,ein F1-Forum in Seine persönliche Spielwiese zu verwandeln.
Dazu nur mal soviel,ich hab niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen!!!Lies Dir mal nur die beide Zitate von Dir durch,da findest Du pausenlos,Anfeindungen von Dir!

Auch sollte Dir langsam mal klar sein,dass nicht die Quantität sondern die Qualität zählt!!!Zweiteres hab ich schon lange nicht bei Deinen Posts gefunden.

Du scheinst ein Mensch zu sein,der hinter seinen PC sitzt und versucht,sich im virtuellen Netz grösser dazustellen.Das sei Dir auch gegönnt ,nur machst Du Dich dadurch sehr lächerlich.

Du teilst aus wie ein Großer und kannst im Gegenzug,nichts einstecken!!!Selbst wenn Du als Person garnicht gemeint bist und nur mal eine kritische Stimme über Ferrari und/oder MS fällt,gehst Du an die Decke wie ein Torpedo.
Diese Unfähigkeit der Ausseinandersetzung mit anderen,wird Dir im Leben noch viele Probleme bereiten.Das ist aber ne persönliche Prognose meinerseits.

In dem Sinne,bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Die Marketing-Abteilung eines F1-Teams hat mit den reglementspezifischen Bereichen und deren technischen Realisierungen an den Fahrzeugen rein garnichts zu tun und von diesen wird in dem Fall auch folglich kein Einverständnis geholt! Die Rechtsabteilung hat eine Beraterfunktion, ist aber in dem Fall auch kein direkter Entscheidungsträger.

Das nur so nebenbei.

Werter XetrO

Aus dem Zusammenhang gerissen, also so wie Du's oben zitiert hast, gebe ich Dir selbstverständlich Recht.

Nur, böse Zungen behaupten, dass auch schon mal Seitenkästen nach hinten weniger tief runtergezogen wurden, damit der Hauptsponsor die ihm vertraglich zugesicherte Werbefläche in cm2 auch tatsächlich im besten Fernsehbereich (horizontal, von der Seite) wusste. Und das ist Marketing!

Aber nochmals, hier geben extrem viele Leute ihr Halbwissen zum besten. Und das soll wohl auch so sein. Ich mach mich vom Acker ..... da keine ermutigenden Perspektiven in Sicht ....

schönen Tag noch und seid lieb zueinander!

Gruss Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

"@mauzl

@Uli,

...

blubb blubb blubb

wenn du was konstruktives zum thema hast schreib es ruhig

ich warte solange.....

"Gähhhhhhhhhn"

Ferrari/Schumacher

Moin moin, echt geil hier und erstaunlich wie viele hier die Ferrari/Schumacher-Brille aufhaben!
Ich für meinen Teil freue mich schon, wenn dieses arrogante A-Loch dieses Jahr wieder nur hinterher fährt!
Hoffentlich zeigt ihm bald Nico Rossberg seinen Heckflügel! Das kann dann unser Sieg verwöhntes Schumacherchen ('ne Handbreit höher als ein Setzei!) in seiner gewohnt überheblichen Art kommentieren.

Gruß sanssouci

Re: Ferrari/Schumacher

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Moin moin, echt geil hier und erstaunlich wie viele hier die Ferrari/Schumacher-Brille aufhaben!
Ich für meinen Teil freue mich schon, wenn dieses arrogante A-Loch dieses Jahr wieder nur hinterher fährt!
Hoffentlich zeigt ihm bald Nico Rossberg seinen Heckflügel! Das kann dann unser Sieg verwöhntes Schumacherchen ('ne Handbreit höher als ein Setzei!) in seiner gewohnt überheblichen Art kommentieren.

Ziemlich überhebliche Meinung deinerseits...🙄 Aber was nicht ist, kann ja noch werden...also nimm mal deine Fan-Brille ab und bleib weiter ruhig, man muss nicht schon wieder unnötig andere Leute provozieren...aber das lernen hier einige wohl eh nie...🙁

Re: Ferrari/Schumacher

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Gruß sanssouci

Und wieder ein Neider mehr. Leider bist du etwas OT, weil nicht nach Schumis Charakter gefragt wird, sondern ob die F1 eine Formel-Ferrari ist.

@Uli

bleib cool. Der ist es nicht wert... 😉 😁