ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 = Formel Ferrari ???

Formel 1 = Formel Ferrari ???

Themenstarteram 20. März 2006 um 8:08

Also, ich mache an dieser Stelle mal einen Thread auf, der sich darum dreht, ob Ferrari in der Formel 1 bevorteilt wird...

Also ich denke schon, denn..

 

1. Letzte Saison war das "Ein-Runden-Qualifiying" Da der Bridgestone-Reifen in dieser einen Runde nicht auf Temperatur kam, war Ferrari relativ schlecht und konnte kaum sehr gute Startplätze herausfahren. Also wurde das so geändert, dass die Autos wieder mehrere Runden fahren dürfen( Im "Shootout" sogar soviele sie wollen) Somit hat Ferrari wieder bessere Chancen den Reifen auf Temperatur zu bringen und die Pole zu holen ( siehe erstes Rennen in dieser Saison)

2. Im Rennen war es letzte Saison verboten den Reifen zu wechseln, wieder ein Nachteil für Ferrari, denn der Bridgestone-Reifen wurde im Laufe eines Rennens immer schlechter, somit konte Ferrari schon wieder nicht gewinnen ( ausser im USA-GP). Das Reifen-Wechsel-Verbot wurde diese Saison aufgehoben, d.h. Ferrari hat schon wieder "Glück" gehabt, sie dürfen ihren sch.... Reifen wechseln, wenn er kaputt geht.

3. Das BAR-Honda-Team wurde in der letzten Saison für etliche Rennen gesperrt, da sie ein illegales Teil am Auto hatten (ich glaube es war ein verbotener Zusatztank). Ferrari hat diese Saison ebenfalls ein illegales Teil am Auto, den Frontflügel, da wurde aber von RTL berichtet, wie auch Sport1.de, dass man da mit der FIA einen KOMPROMISS gefunden habe, Ferrari darf also weiterfahren. Also, was soll das, ein Team wird sofort disqualifiziert, und ein anderes darf weiterfahren??? (Ebenso wahrscheinlich auch der Heckflügel)

4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden.

 

Desweiteren möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Kimi nicht zu den Roten wechselt, denn so würde er wahrscheinlich auf der Beliebtheitsskala erheblich weit nach unten rutschen...

Ich bitte euch nun, an dieser Stelle weiterzumachen, mich zu verbessern oder zu versuchen, es zu widerlegen (was ihr aber nicht schaffen werdet.)

Ähnliche Themen
129 Antworten

ich würde es noch provokanter posten damit noch mehr zoff in diesen bereich kommt !!!

 

man man man , leute habt ihr kein anderes hobby als ständig überall streit zu provozieren ???

 

 

 

 

MOD ALARM !!!!!

Themenstarteram 20. März 2006 um 8:19

was heißt Streit, ich wollte nur mal das schreiben, was mir innerhalb der letzten paar Jahre so aufgefallen ist, ich will keinen Streit...

 

:-)

Ausserdem haben wir hier in Deutschland doch eine kleine Sache, die Meinungsfreiheit heißt, somit darf ich das hier schreiben...

am 20. März 2006 um 8:40

Bla Bla Bla Bla Bla :rolleyes:

am 20. März 2006 um 9:06

Dann dürfte dir auch aufgefallen sein, dass die Regeln doch erst so oft geändert wurden als Ferrari zu erfolgreich wurde. Das Reifenwechseln mußte wieder kommen, das hat fast jedes Team befürwortet. Natürlich mußte man für Michelin abstimmen, wenn man deren Reifen fuhr, aber Ron dennis hat keinen Hehl daraus gemacht, dass ihm die Regel mißfällt.

am 20. März 2006 um 9:26

Hallo

 

Ganz lautes grosses GÄÄÄÄHN!!!!!

Manchmal kommt es mir vor das einige hier im Forum die sonst immer was gegen Ferrari haben, noch einen zweiten Namen haben!

 

MFG Payne

am 20. März 2006 um 9:36

Alle Jahre wieder... ;-)

Warum eigentlich Formel Ferrari? Warum nicht Formel Schumacher?

Einige behaupten doch er hätte nen Freibrief und dürfte alles....

Ne aber mal ehrlich ich denke nicht das Ferrari bevorteilt wird. Sicherlich hat Ferrari ein mitspracherecht aber das haben die anderen Teams auch.

Und wie Mumins schon gesagt hat. Diese ganzen Änderungen wurden doch erst nach dem Erfolg von Ferrari gemacht. Eigentlich wollte man mit diesen Änderungen doch Ferrari einbremsen, damit man mal wieder spannende Rennen sieht...

 

Tolles Thema.... :-)

am 20. März 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Bla Bla Bla Bla Bla :rolleyes:

absolut richtig

am 20. März 2006 um 11:08

ja die gute Formel Ferrari - und gewinnen tut Renault. bemerkt wer den knackpunkt? :D

am 20. März 2006 um 11:54

Re: Formel 1 = Formel Ferrari ???

 

Zitat:

Original geschrieben von YoKiller

4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden....

"Dank" der grossen Bridgestone-Probleme war Ferrari die ganze Saison '05 benachteiligt. Hat sich je einer auch nur einen Deut um diese Reifen-Probleme geschert? Alle habe gelacht und waren froh, auf den ach so tollen Michelin unterwegs zu sein. Bist Du wirklich allen Ernstes der Meinung, Ferrari hätte hier auch nur einen Finger krumm machen sollen um Michelin aus der selbstgemachten Patsche zu helfen?

... Erde an YoKiller ... anybody home?

Ich denke, ich weiss, was wohl vielen inkl. Dir auf den Sack geht .... dass die "Dolce far niente Siesta-Fanatiker feragosto Italos" über Jahre den deutschen, britischen und französischen Teams zeigten, wo der Hammer hängt ....

Ist doch nichts dabei, wenn der wohl grösste F1-Fahrer aller Zeiten einem der besten Sportwagenbauer aller Zeiten jene deutschen Tugenden injiziert hat, welche das Gesamtpaket praktisch perfekt machten und noch machen.

Nur, keine Serie hält ewig. Renault hat letztes Jahr die erste Stufe der laaaaaaaaaaaaaaaangen Treppe erklommen. Wollen mal sehen, wie hoch sie steigen.

Aber nochmals, bevor Du wieder eine solch wilde These aufstellst ... Wie oft wurde in den letzten Jahren (während der Vorherrschaft von Ferrari) das Reglement verändert? Genau .... wenn's ne Formel Ferrari wäre, wäre das Reglement nach dem ersten Konstrukteursweltmeistertitel eingefroren worden (nur um jedes Risiko zu vermeiden) ;)

Gruss Alfan

am 20. März 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ja die gute Formel Ferrari - und gewinnen tut Renault. bemerkt wer den knackpunkt? :D

also ich hab den knackpunkt bemerkt

kinners merkt ihr net das der genau das wollt er postet nen müll und andre diskutieren sich den bobbo wund...

 

solche typen sollten ne gelbe karte bekommen !!!

 

lasst euch doch net veralbern !!

am 20. März 2006 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

kinners merkt ihr net das der genau das wollt er postet nen müll und andre diskutieren sich den bobbo wund...

 

solche typen sollten ne gelbe karte bekommen !!!

 

lasst euch doch net veralbern !!

Hi Uli

Ist nur die halbe Wahrheit .... natürlich postet er Müll ... aber Stillschweigen wird heutzutage in vielen Bereichen nicht nur als Ignoranz, sondern eben auch als Akzeptanz ausgelegt ... und akzeptieren kann ich solche Stammtisch-Statements beim besten Willen nicht.

Das wollt' ich nur kundtun.

Mit dem Rest gehe ich selbstverständlich mit Dir einig ;)

Gruss

am 20. März 2006 um 14:58

Mod bitte closen ;-)

Man kann immer irgendwie was hindrehen wie man will...

wieso soll ein Thread geschlossen werden nur weil einem der Inhalt nicht passt? Finde ich arm.

Es ist schon auffälligt, dass wenn hier einer Kritik an Ferrari oder gar Schumacher äussert dieser gleich nieder gemacht wird.

Mir persönlich ist die F1 ziemlich verleidet worden durch die absolut einseitige und ignorante Berichterstattung durch RTL. Im letzten Jahr, in dem dann Renault nahezu perfekt unterwegs war wurden diese doch weitgehend ignoriert und es wurde dem Zufall oder Glück zugeschrieben. Insofern bin ich froh, dass sie genau dort weiter machen wo sie aufgehört haben.

Und - vergleicht doch mal die Budgets der Teams und den Erfolg den sie damit einfahren.

Bei Renault hätten sie schon längst die Reissleine gezogen - was ich absolut ok finde. Denn am ende des Tages zahlen wir diese Engagements auch über unsere Autos.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 = Formel Ferrari ???