ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 = Formel Ferrari ???

Formel 1 = Formel Ferrari ???

Themenstarteram 20. März 2006 um 8:08

Also, ich mache an dieser Stelle mal einen Thread auf, der sich darum dreht, ob Ferrari in der Formel 1 bevorteilt wird...

Also ich denke schon, denn..

 

1. Letzte Saison war das "Ein-Runden-Qualifiying" Da der Bridgestone-Reifen in dieser einen Runde nicht auf Temperatur kam, war Ferrari relativ schlecht und konnte kaum sehr gute Startplätze herausfahren. Also wurde das so geändert, dass die Autos wieder mehrere Runden fahren dürfen( Im "Shootout" sogar soviele sie wollen) Somit hat Ferrari wieder bessere Chancen den Reifen auf Temperatur zu bringen und die Pole zu holen ( siehe erstes Rennen in dieser Saison)

2. Im Rennen war es letzte Saison verboten den Reifen zu wechseln, wieder ein Nachteil für Ferrari, denn der Bridgestone-Reifen wurde im Laufe eines Rennens immer schlechter, somit konte Ferrari schon wieder nicht gewinnen ( ausser im USA-GP). Das Reifen-Wechsel-Verbot wurde diese Saison aufgehoben, d.h. Ferrari hat schon wieder "Glück" gehabt, sie dürfen ihren sch.... Reifen wechseln, wenn er kaputt geht.

3. Das BAR-Honda-Team wurde in der letzten Saison für etliche Rennen gesperrt, da sie ein illegales Teil am Auto hatten (ich glaube es war ein verbotener Zusatztank). Ferrari hat diese Saison ebenfalls ein illegales Teil am Auto, den Frontflügel, da wurde aber von RTL berichtet, wie auch Sport1.de, dass man da mit der FIA einen KOMPROMISS gefunden habe, Ferrari darf also weiterfahren. Also, was soll das, ein Team wird sofort disqualifiziert, und ein anderes darf weiterfahren??? (Ebenso wahrscheinlich auch der Heckflügel)

4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden.

 

Desweiteren möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Kimi nicht zu den Roten wechselt, denn so würde er wahrscheinlich auf der Beliebtheitsskala erheblich weit nach unten rutschen...

Ich bitte euch nun, an dieser Stelle weiterzumachen, mich zu verbessern oder zu versuchen, es zu widerlegen (was ihr aber nicht schaffen werdet.)

Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

kein Problem, ich erkläre jedem gerne etwas, wenn etwas nicht klar rübergekommen sein sollte. Find es auch gut, dass du nachgefragt hast!

Jo, ist rübergekommen :)

Das was du meinst, da gebe ich dir recht. Dieser Fall kann auch existieren, dass wie du sagst jemand seine Meinung über einen Piloten ändert, weil dieser einen überzeugt oder so. Den Fall habe ich garnicht berücksichtigt.

Jemand, der seine Meinung über einen Piloten objektiv ändert und diesen dann auch neben seinem Idol zu den Lieblingen zählt, bleibt natürlich auch ein "wahrer" Fan.

Mann muss ja auch nicht nur ein Idol haben, auch ich mag z.B. mehrere Piloten.

naja zu den lieblingen zählt ist evtl etwas übertrieben aber, sympatie gegen über der leistung trifft es eher...

auserdem ist mir langsam ein kimi egal wie leiebr als ein spanier der echt langsam abhebt....

( ACHTUNG !! Meine Meinung die nicht mit anderen übereinstimmen muss :D ) !!

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

btw: es gibt meinungen, die definitiv falsch sind. und das der weltmeister 2005 alonso heißt ist keine meinung, sondern tatsache :)

aber eine verdrehte die zeitgeschichtlich nicht korrekt ist, das sie auf.....

 

nein nein nein meine freunde ich fang nicht schon wieder mit dieser diskusion an ;) :D

 

ÄTSCH !!!

am 30. März 2006 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

 

nein nein nein meine freunde ich fang nicht schon wieder mit dieser diskusion an ;) :D

ÄTSCH !!!

;) ... ich denk auch, Uli, dass wir wohl oder übel ein Jahr in diese Zitrone beissen müssen, bis dann, am Ende der laufenden Saison, evtl. wieder einer unserer präferierten Fahrer die Krone aufsetzen darf :D

Meiner Meinung nach kann es aber durchaus auch mal Spass machen, als Jäger zu gelten ... und nicht über Jahre immer den Status des Gejagten mit sich rum tragen zu müssen. Wirkt irgendwie befreiend ;)

Alonso ist, ganz wie (von mir) befürchtet, wieder sehr gut in Form ... so oder so, es wird glaub' ich eine der spannendsten Saisons der letzten Jahre werden, weil vielleicht wieder mal 3 oder 4 Piloten über 'ne ganze Saison um den WM-Titel fahren können, was will man mehr!

Ich freu mich jedenfalls auf's Wochenende und werde für Quick und Jaques fanen, weil es äusserst schade wäre, wenn BMW schon derart früh aus allen Entscheidungen fallen würde ...

Und was ganz vorne geschehen wird, spielt mir momentan noch keine grosse Rolle. Hauptsache, es wird spannend!

Auf dass alle Motoren halten ... schaler Beigeschmack muss ja nicht sein ....

Gruss Alfan

hä hä

 

*Prost*

am 30. März 2006 um 23:24

@uli

sehr konstruktives posting.......respekt

wusste gar net das die bamberger neuerdings so konservativ sind ;)

am 31. März 2006 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Aris Sung

@uli

sehr konstruktives posting.......respekt

Dann schau dir mal deine Postings in diesem Bereich an, zu 80% sinnloser Spam.

am 31. März 2006 um 22:28

@mumins

heißt du neuerdings uli?

warum mußt du dich immer und überall reinhängen....geh woanders spielen....husch husch kleiner

@aris

so dumme spürche kannst dir sparen ..!! KLAR ??? !!!

 

wer hier wo spielt haben sicherlich nicht unbedingt die greenhorns zu sagen !!

Späßle sind was anderes !!!

Da es nicht klappt: Klappe zu!

Rest gibts per PN. :mad:

Gruß

Totti-Amun

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 = Formel Ferrari ???