ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 = Formel Ferrari ???

Formel 1 = Formel Ferrari ???

Themenstarteram 20. März 2006 um 8:08

Also, ich mache an dieser Stelle mal einen Thread auf, der sich darum dreht, ob Ferrari in der Formel 1 bevorteilt wird...

Also ich denke schon, denn..

 

1. Letzte Saison war das "Ein-Runden-Qualifiying" Da der Bridgestone-Reifen in dieser einen Runde nicht auf Temperatur kam, war Ferrari relativ schlecht und konnte kaum sehr gute Startplätze herausfahren. Also wurde das so geändert, dass die Autos wieder mehrere Runden fahren dürfen( Im "Shootout" sogar soviele sie wollen) Somit hat Ferrari wieder bessere Chancen den Reifen auf Temperatur zu bringen und die Pole zu holen ( siehe erstes Rennen in dieser Saison)

2. Im Rennen war es letzte Saison verboten den Reifen zu wechseln, wieder ein Nachteil für Ferrari, denn der Bridgestone-Reifen wurde im Laufe eines Rennens immer schlechter, somit konte Ferrari schon wieder nicht gewinnen ( ausser im USA-GP). Das Reifen-Wechsel-Verbot wurde diese Saison aufgehoben, d.h. Ferrari hat schon wieder "Glück" gehabt, sie dürfen ihren sch.... Reifen wechseln, wenn er kaputt geht.

3. Das BAR-Honda-Team wurde in der letzten Saison für etliche Rennen gesperrt, da sie ein illegales Teil am Auto hatten (ich glaube es war ein verbotener Zusatztank). Ferrari hat diese Saison ebenfalls ein illegales Teil am Auto, den Frontflügel, da wurde aber von RTL berichtet, wie auch Sport1.de, dass man da mit der FIA einen KOMPROMISS gefunden habe, Ferrari darf also weiterfahren. Also, was soll das, ein Team wird sofort disqualifiziert, und ein anderes darf weiterfahren??? (Ebenso wahrscheinlich auch der Heckflügel)

4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden.

 

Desweiteren möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Kimi nicht zu den Roten wechselt, denn so würde er wahrscheinlich auf der Beliebtheitsskala erheblich weit nach unten rutschen...

Ich bitte euch nun, an dieser Stelle weiterzumachen, mich zu verbessern oder zu versuchen, es zu widerlegen (was ihr aber nicht schaffen werdet.)

Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Hi Uli

Ist nur die halbe Wahrheit .... natürlich postet er Müll ... aber Stillschweigen wird heutzutage in vielen Bereichen nicht nur als Ignoranz, sondern eben auch als Akzeptanz ausgelegt ... und akzeptieren kann ich solche Stammtisch-Statements beim besten Willen nicht.

Das wollt' ich nur kundtun.

Mit dem Rest gehe ich selbstverständlich mit Dir einig ;)

Gruss

wenn man es mal so sieht hascht sogar a recht !! ko !!

aber es ist halt so sinnlos.... und genau deshalb wurde auf ende des letzten jahres kahlschlag betrieben von den mods.... und einige der alten haben einfach keinen bock mehr auf diese scheise.. sorry..is abba so...oder denkst du allen ernstes das sind alle user des F1 bereich.....

 

 

 

@les-bleus

es ist halt seltsam dass diese "äuserungen"immer in die selbe richtung zielen und immer aus der selben grundlage basieren.....das nervt.. wenn mal jemand mit stichaltigen argument kommen würde und dies in zahlen und fakten BEWEISEN !!! könnte.... wie zb irgendwelche betrugsvorwürfe wegen elektronik oder anderen sachen...

das hat mit nix anderen zu tun

RTL ist blöd ja, aber es gibt prem. hols dir.... ;) ich begnüg mich mit RTL denn bei Prem hat auch schon der dummspecht einzuggehalten

Finde es echt toll, das Schumis das echt nicht merken. Bis jetzt ist immer zugunsten Ferrari entschieden worden.

Es wurde alles so gelassen, wie Ferrari gewonnen hat. Erst nach 7 Jahren!!!!! (Weltmeister) wurde was geändert.

Komisch, jetzt wo Ferrari nichts gewonnen hat, wird wieder alles anders.

Hmmm.... Ferrari ist plötzlich wieder da. Trotz illegalen Anbauteil, darf Ferrari weiter fahren. Wäre es Kimi, Monty oder Alonso?!

Leider ist es echt so.

Aber es ist ja nur Bla Bla. Schumi drohte Ferrari zu verlassen. Wäre der grösste Verlust für Ferrari. Oder irre ich mich?

Ärgern hilft nichts. Es ist halt so.

PS.: Heuer dürften sie sich mal geirrt haben. Naja, warten wir mal ab.

@Uli

Sagmal warum muß RTL und Premiere lügen? Fakt ist, dass Ferrari betrügt und keine Sau was macht. Ist ja Ferrari und Schumi, drück ma alle Augen zu.

Wenn Schumi und Ferrari nur so Siegt, dann können alle Fans stolz sein.

Ziemlich viele Vorwürfe. Wie wär's zur Abwechslung mal mit Beweisen?? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Angel0006

Finde es echt toll, das Schumis das echt nicht merken. Bis jetzt ist immer zugunsten Ferrari entschieden worden.

Es wurde alles so gelassen, wie Ferrari gewonnen hat. Erst nach 7 Jahren!!!!! (Weltmeister) wurde was geändert.

Komisch, jetzt wo Ferrari nichts gewonnen hat, wird wieder alles anders.

Hmmm.... Ferrari ist plötzlich wieder da. Trotz illegalen Anbauteil, darf Ferrari weiter fahren. Wäre es Kimi, Monty oder Alonso?!

Leider ist es echt so.

Aber es ist ja nur Bla Bla. Schumi drohte Ferrari zu verlassen. Wäre der grösste Verlust für Ferrari. Oder irre ich mich?

Ärgern hilft nichts. Es ist halt so.

PS.: Heuer dürften sie sich mal geirrt haben. Naja, warten wir mal ab.

@Uli

Sagmal warum muß RTL und Premiere lügen? Fakt ist, dass Ferrari betrügt und keine Sau was macht. Ist ja Ferrari und Schumi, drück ma alle Augen zu.

Wenn Schumi und Ferrari nur so Siegt, dann können alle Fans stolz sein.

hast du beweise ?? dann schreibs sie

ansonsten halt dich besser zurück mit dem was du verbreitest...

 

im übrigen ist mir neu das hier einige möchte gern gescheite, besser über die regeln bescheid wissen als die teams und die FIA selbst !!!!

 

 

 

 

 

 

 

mann kommt einem hier das kotzen bei soviel geistigen dünnschiss der hier rumliegt !!!

Eigutlneeee,

jetzt wirds ja richtig großes Kino hier!

Jeder der hier,wenn auch nur Ansatzweise,etwas gegen die Roten oder den Übergott MS schreibt,wird nieder gemacht,etwas von Beweisen geschwaffelt oder nach nen "Mod" gerufen!

Wird Euch das nicht langsam zu blöd???Bin mal gespannt,wenn Ihr evtl. nächste Saison beweihräuchert,wenn Schumacher in Rente ist!?!

Zitat:

hast du beweise ?? dann schreibs sie

Naja,

immerhin hat Ferrari der FIA versprochen,zum nächsten Rennen mit "legalen" Frontflügel zu fahren!Sagt wohl alles.

 

Zitat:

mann kommt einem hier das kotzen bei soviel geistigen dünnschiss der hier rumliegt !!!

Ausser gegenseitiges Seelengraulen,erfolgt von Deiner Seite auch nichts konstruktives!

Das hier ist ein Forum (Punkt)In diesem gibt es mehrere Meinungen und das führt zu Disskusionen.

Wer das nicht will,keine andere Meinung akzeptieren kann und unfähig ist,zu diskutieren,sollte nen privaten Chatraum unterhalten,wo nur "seine" User sind!Das ist kein Ferrari/MS-Forum sondern immernoch F1!!!

Bis denne...

 

@Uli,

wer im Glashaus sitzt,...

oder wo ist der Unterschied von diesem Threat zu "McLaren-Mercedes-Team vor der Auflösung?"

Ist aber bestimmt inhaltlich voll wertvoll!!!!Aber immer ganz laut nach nen Mod rufen und von "Streit" labern.

Kopfschüttel...

am 21. März 2006 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Jeder der hier,wenn auch nur Ansatzweise,etwas gegen die Roten oder den Übergott MS schreibt,wird nieder gemacht,etwas von Beweisen geschwaffelt oder nach nen "Mod" gerufen!

Ich glaube, so schwarz-weiss ist die Situation keinesfalls.

Die Positionen sind klar bezogen. Unverrückbar. Und doch ....

Hier wird von Betrug gesprochen. Hallo? Könnte mir bei solch offensichtlichem Insider-Fachwissen gleich auch noch einer sagen, welcher Spülstein in der Toilette des Ferrari-Motorhomes eingesetzt ist und ob der den Hygieneregeln im FIA-Reglement bezgl. der Mindestanforderungen an die sanitären Einrichtungen auch 100% genüge tut?

Wirklich krass, wie hier einige Leute argumentieren, welche einem F1 Kommandostand vermutlich nie näher waren als die minimale Breite einer FIA-konformen Boxengasse es zulässt.

Fazit: Das OFFENSICHTLICH BEWIESENE Können eines siebenmaligen Weltmeister allen Ernstes bezweifeln zu wollen zeugt von extremer Dickköpfigkeit, um's mal gelinde auszudrücken.

Ach ja ... hätt ich fast vergessen .... Formel 1 ohne Ferrari .... denkt mal darüber nach ... dann könnt ihr gleich das Forum hier schliessen ... wo nichts ist, kann auch nichts diskutiert werden ....

Oder wollt Ihr nebst Neureichen-Teams wie Red Bull und Toro Rosso vielleicht auch noch ein Power Horse Team und ein Super Super Ukyo Team plus ein Mittelland 2 Team .... glaubt ihr allen Ernstes, es würde sich so noch irgendjemand für eine F1 interessieren, ... wohl kaum.

Ferrari ist nun mal der FC Bayern der Formel 1. Und ich sage, lieber Hollywood als Bollywood.

Nochmals, ich betrachte mich als neutralen Zuschauer, der eine Suppe ohne Salz als schlichtweg zu fad empfindet. Und Ferrari IST das Salz in der Suppe. Jeder hat seine Meinung die alle anderen zu respektieren haben. Die einen lieben Schumi, die anderen nicht. Aber respektieren sollte man ihn, zumindest seine Leistungen. Falls man das nicht tut, frage ich mich, ob man überhaupt irgendetwas im Leben respektiert.

Und ich sage nicht, dass Ferrari nicht beschissen hat. Aber auch nicht, dass sie beschissen haben. Warum? Weil ich es nicht weiss! Und der Reporter, der's geschrieben hat, auch nicht. Nicht mal die FIA. Auch nicht die MA-FIA. Nicht mal der Konstrukteur des Flügels. Und die Mitbewerber schon gar nicht. Und dass sie ab dem nächsten Rennen mit modifiziertem Fahrzeug fahren zeigt, dass Ferrari - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht beratungsresistent ist, und ist keinesfalls ein Eingeständnis irgendwelcher Art. ;)

Gruss Alfan

am 21. März 2006 um 8:07

Hallo

Sehr schön geschrieben!

Das war mal mit Köpfchen geschrieben und nicht mit dem was weiss ich!

 

Ich hoffe das sich einige Leute sich das mal durch den Kopf gehen lassen!!!

MFG Payne

@Alfan,

im großen und ganzen,bin ich ja mit Dir einig.

Worum es hier geht,ist die Tatsache,dass sobald jemand nur ein Satz,ob bewiesen oder nicht-sei mal egal,gegen Ferrari oder MS schreibt,hier immer die gleichen User nach nen Mod,Schliessung des Titels....schreien und selber besagten Mc Laren-Titel erstellen!!!

Leben und Leben lassen.Mir persönlich ist Ferrari relativ wurscht und auch MS ist nicht mein Fall.Wenn aber scheinbar User hier,in Roter Bettwäsche schlafen gehen und davon träumen,wie schlau sie sind und "italienische Freunde" per sms herbei sehnen,alle Nichtferrarifans als Deppen darstellen,dann hab ich akut ein Problem!

Zitat:

Und ich sage nicht, dass Ferrari nicht beschissen hat. Aber auch nicht, dass sie beschissen haben. Warum? Weil ich es nicht weiss! Und der Reporter, der's geschrieben hat, auch nicht. Nicht mal die FIA. Auch nicht die MA-FIA. Nicht mal der Konstrukteur des Flügels. Und die Mitbewerber schon gar nicht. Und dass sie ab dem nächsten Rennen mit modifiziertem Fahrzeug fahren zeigt, dass Ferrari - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht beratungsresistent ist, und ist keinesfalls ein Eingeständnis irgendwelcher Art.

Das ändern des Frontflügel,hat Ferrari nicht freiwillig gemacht!Also ist das wohl ein Eingeständnis,dass man die Regeln wohl übers Ziel ausgelegt hat!Beschiss?Da soll sich jeder seine Meinung bilden.

Ferrari gehört zur F1,ganz klar.Aber niemand ist unersetzbar und ohne dies "Neureichen" Teams ala Red Bull und die großen Hersteller,hätten wir schon lange keine so gute F1 mehr!!!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

@Alfan,

im großen und ganzen,bin ich ja mit Dir einig.

Worum es hier geht,ist die Tatsache,dass sobald jemand nur ein Satz,ob bewiesen oder nicht-sei mal egal,gegen Ferrari oder MS schreibt,hier immer die gleichen User nach nen Mod,Schliessung des Titels....schreien und selber besagten Mc Laren-Titel erstellen!!!

Leben und Leben lassen.Mir persönlich ist Ferrari relativ wurscht und auch MS ist nicht mein Fall.Wenn aber scheinbar User hier,in Roter Bettwäsche schlafen gehen und davon träumen,wie schlau sie sind und "italienische Freunde" per sms herbei sehnen,alle Nichtferrarifans als Deppen darstellen,dann hab ich akut ein Problem!

 

Das ändern des Frontflügel,hat Ferrari nicht freiwillig gemacht!Also ist das wohl ein Eingeständnis,dass man die Regeln wohl übers Ziel ausgelegt hat!Beschiss?Da soll sich jeder seine Meinung bilden.

Ferrari gehört zur F1,ganz klar.Aber niemand ist unersetzbar und ohne dies "Neureichen" Teams ala Red Bull und die großen Hersteller,hätten wir schon lange keine so gute F1 mehr!!!

Bis denne...

Wenn diese Leute aber nicht sachlich diskutieren, sondern einfach nur dummes Zeug reden, dann ist das doch was anderes. Brauchst ja nur mal die posts von den Spezialisten anschauen, da ist 99% nur sinnloser Spam und Provokation dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Angel0006

Finde es echt toll, das Schumis das echt nicht merken. Bis jetzt ist immer zugunsten Ferrari entschieden worden.

Es wurde alles so gelassen, wie Ferrari gewonnen hat. Erst nach 7 Jahren!!!!! (Weltmeister) wurde was geändert.

Komisch, jetzt wo Ferrari nichts gewonnen hat, wird wieder alles anders.

Falsch, nur mal so ein paar facts (nachzulesen auf www.f1total.com)....

-Ferrari muss einen anderen Flügel verbauen

- McLaren muss ebenfalls einen anderen Flügel verbauen

- BMW muss ebenfalls einen anderen Flügel verbauen

- Renault ist noch unter Verdacht, dass der Heckflügel flexibel ist und somit nachgebessert werden muss

Wenn es einen Ferrari-Formel wäre, würde man Ferrari ja wohl kaum dazu verdonnern.

-----------------------------------------------------------------------------

Die Regeln der F1 wurden aus 2 Gründen nach so vielen Jahren geändert.

1. Ferrari war zu dominant. (Würde man die Regeln in einer Formel Ferrari dann ändern???)

2. Die Wagen wurden zu schnell (gefährlich schnell!) und die Kosten zu hoch.

Die Regeln wurden jetzt zur aktuellen Saison nochmals geändert, um weiterhin die Kosten zu senken und weil neben den Fans auch mehrere Teams mit dem Ablauf der Rennwochenenden nicht zufrieden waren. (->Langeweile beim Qualifying!)

Zitat:

Original geschrieben von Angel0006

Finde es echt toll, das Schumis das echt nicht merken. Bis jetzt ist immer zugunsten Ferrari entschieden worden.

Es wurde alles so gelassen, wie Ferrari gewonnen hat. Erst nach 7 Jahren!!!!! (Weltmeister) wurde was geändert.

Komisch, jetzt wo Ferrari nichts gewonnen hat, wird wieder alles anders.

Hmmm.... Ferrari ist plötzlich wieder da. Trotz illegalen Anbauteil, darf Ferrari weiter fahren. Wäre es Kimi, Monty oder Alonso?!

Leider ist es echt so.

Aber es ist ja nur Bla Bla. Schumi drohte Ferrari zu verlassen. Wäre der grösste Verlust für Ferrari. Oder irre ich mich?

Ärgern hilft nichts. Es ist halt so.

PS.: Heuer dürften sie sich mal geirrt haben. Naja, warten wir mal ab.

@Uli

Sagmal warum muß RTL und Premiere lügen? Fakt ist, dass Ferrari betrügt und keine Sau was macht. Ist ja Ferrari und Schumi, drück ma alle Augen zu.

Wenn Schumi und Ferrari nur so Siegt, dann können alle Fans stolz sein.

LoL, McLaren und BMW müssen ebenfalls neue Flügel montieren.

http://www.f1total.com/news/06032105.shtml

am 21. März 2006 um 10:26

Hallo

Also wenn MacLaren und BMW bei den 8 Teams mit dabei waren, die sich gegen Ferrari beschwert haben, dann glaube ich das sie sich jetzt aber gewaltig ins Knie geschossen haben.

 

MFG Payne

Bitte genau lesen!!!

Noch ist es nicht definitiv,um welche anderen Teams es sich handelt!

Bis denne...

am 21. März 2006 um 10:32

Hallo

 

Drum schrieb ich ja wenn!

Bitte genau lesen!!

MFG Payne

am 21. März 2006 um 10:34

Beschiss ist ein zu extremes Wort. Ich denke, der Begriff differierende Regelauslegung dürfte hier wohl besser passen.

Es ist doch so. Die Teams wissen alle, dass die FIA kontrolliert, kontrolliert und nochmals kontrolliert und dass im schlimmsten Falle Punkteabzüge bis hin zu Sperren drohen. Sowas leistet sich niemand vorsätzlich, der auch nur halbwegs bei Verstand ist.

Es gibt Regeln. Dann gibt es Juristen, die den Technikern erklären müssen, wie denn die Regeln nun auf gut deutsch zu verstehen sind. Die Techniker setzen um und erklären den Juristen, wie diese nun die Umsetzung im juristischen Sinne zu bewerten haben. Wenn dann alle (Technik, Rechtsabteilung, Marketing, Teamleitung etc.) damit einverstanden sind, geht man raus und lässt abnehmen.

Wenn die FIA abnimmt, darf man an den Rennen teilnehmen. (vereinfacht ausgedrückt);)

Wenn dann die FIA später - aufgrund eines Hinweises eines anderen Teams - erklärt, dass irgendwas nicht regelkonform ist, sagen ihnen die entsprechenden Juristen, dass genau dies eben nicht stimme, weil ihnen ihre Techniker ja erklärte haben, dass sie mit ihrer Lösung in der Toleranz der FIA-Regeln liegen.

Wenn die FIA das Gegenteil beweisen kann, was aufgrund lückenhafter Vorschriften immer ziemlich schwierig ist, entschuldigen sich die Teams für das Versehen und die Missinterpretation des Reglements, ändern ab, und alle sind wieder glücklich. Bis der nächste überprüft wird und irgendwo ebenfalls eine Reglementslücke gefunden hat.

JEDES Team geht an die Grenzen. Wer es versteht, diese am besten auszureizen oder Reglementslücken zu finden (im freien Markt kommt dies auch Marktlücken gleich) ist am Drücker.

Dieses System ist so alt wie die Menschheit. Einer schmiedet ein Schwert, der andere ein Schild. Unentschieden. Also wird das Schwert mit dem Morgenstern ersetzt ... und deswegen gesellt sich zum Schild auch noch der Helm .... usw. usw.

Am Schluss (heute) wird nur noch auf den Knopf gedrückt ...

Beschiss? Wohl kaum, ... Regelauslegung? Aber sicher!

Gruss Alfan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Formel 1 = Formel Ferrari ???