ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Was ist dran an den Gerüchten um Ferrari wegen Reifenmanipulation?

Was ist dran an den Gerüchten um Ferrari wegen Reifenmanipulation?

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 11:13

Hallo,

was ist an den Gerüchten um Ferrari, daß sie die Reifen vor den Rennen mit einem Spray für bessere Haftung behandelt haben sollen.

Ist schon komisch daß gleich nachdem das Gerücht aufkahm und alles überprüft wurde jetzt Schumacher nur noch auf Platz 6 kommt!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Juni 2004 um 11:23

von diesen gerüchten halte ich rein gar nichts.

johannes

am 13. Juni 2004 um 15:44

Also ich halt die Gerüchte auch nur für riesen Quatsch!

1. der 6. Platz - wie wärs mit "Schwer gefahren"? Weil selbst 1 Sek bekommst du mit so ein Mittel nicht hin oder her

2. Wenn Ferrari schon schummelt - warum war dann immer nur bei MS in den ersten Runden so super und Rubens nicht? Wer nun sagt "ja die ham das nur bei MS gemacht" - genau ... so wird es sein ;)

ich tipp eher - ein paar Leute wissen nicht was sie machen sollen dann sagen sie halt gleich mal "da is was illegales" *gähn* ... jaja ... naja !

Wenn jemand besser ist als man selber sucht man die Gründe. Und am besten lässt sich sowas dadurch erklären, dass man denen unterstellt sie würden schummeln. So kommen solche Gerüchte auf! Ist meine Meinung.

Genauso könnte man sich fragen warum die Renaults so unglaublich gut starten. Ich glaubve aber auch hier nicht das die schummeln! Die haben wahrscheinlich auch einfach nur tierisch gut gearbeitet!

am 13. Juni 2004 um 19:38

Das ist Blödsinn,das nehme ich auch an.

am 16. Juni 2004 um 20:00

Wenn man jemandem solche Vorwürfe macht, sollte man natürlich auch Beweise vorlegen. Dennoch bin ich mir bei "Schummel-Schumi" in dieser Hinsicht nie sicher.

Interessant fand ich auch seinen Kommentar zu den Vorwürfen. Er meinte sinngemäß: "Die FIA hat unsere Reifen abgenommen und für regelkonform befunden."

Das hat die FIA auch im vergangenen Jahr bei den Michelin-Reifen. Und auf einmal, nach Ferrari-Protest, waren die auf einmal nicht mehr regelkonform.

am 16. Juni 2004 um 21:12

Zutrauen würde ich es ihnen ohne weiteres! Aber das wäre schon armselig, wenn die trotz ihres Riesenvorsprungs das Schummeln für nötig erachten.

Naja, das hin und wieder was nicht "regelkonform" ist kommt vor, das ist bei anderen auch mal der Fall. Wie dann aber damit im einzelnen umgegangen wird (vor allem wie die FIA damit umgeht), steht allerdings auf einem anderen Blatt.

@ Kamikaze11

schönes bild - ich esse grad :-]

Naja ich halte von den gerüchten auch nicht viel - so überlegen wie ferrari wiedermal war, kam das sicher nicht von irgendeinem spray oder sonstigen kram! man muss halt einfach einsehen, das ferrari momentan das beste team ist - technische wie auch fahrerisch.....

kann mir auch gut vorstellen, das das von einem der disqualifizierten Teams gekommen ist - so ala wenn wir keine punkte bekommen dann die auch nicht....

am 17. Juni 2004 um 20:02

jaja das waren Williams und Michelin,die da gepetzt haben.

am 17. Juni 2004 um 20:15

Die Anschuldigungen kamen schon vor der Disqualifikation. Wenn ich Michelin wäre, würde ich mich auch rächen. Das von Ferrari im letzten Jahr war wirklich unsportlich. Da ist aber die FIA genauso unfair, die hatten die Reifen ein halbes Jahr lang für legal befunden.

am 17. Juni 2004 um 23:57

Wie schon erwähnt, is jemand besser, dann suchen die anderen immer nach etwas was nicht regelkonform sein sollte! Aber sich mal selber an die Nase packen und mehr arbeiten is wohl nicht. Wäre aber mal was was sich die anderen teams überlegen sollten, wie immer nur was zu Suchen, was man Ferrari anhängen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Was ist dran an den Gerüchten um Ferrari wegen Reifenmanipulation?