Formel 1 = Formel Ferrari ???
Also, ich mache an dieser Stelle mal einen Thread auf, der sich darum dreht, ob Ferrari in der Formel 1 bevorteilt wird...
Also ich denke schon, denn..
1. Letzte Saison war das "Ein-Runden-Qualifiying" Da der Bridgestone-Reifen in dieser einen Runde nicht auf Temperatur kam, war Ferrari relativ schlecht und konnte kaum sehr gute Startplätze herausfahren. Also wurde das so geändert, dass die Autos wieder mehrere Runden fahren dürfen( Im "Shootout" sogar soviele sie wollen) Somit hat Ferrari wieder bessere Chancen den Reifen auf Temperatur zu bringen und die Pole zu holen ( siehe erstes Rennen in dieser Saison)
2. Im Rennen war es letzte Saison verboten den Reifen zu wechseln, wieder ein Nachteil für Ferrari, denn der Bridgestone-Reifen wurde im Laufe eines Rennens immer schlechter, somit konte Ferrari schon wieder nicht gewinnen ( ausser im USA-GP). Das Reifen-Wechsel-Verbot wurde diese Saison aufgehoben, d.h. Ferrari hat schon wieder "Glück" gehabt, sie dürfen ihren sch.... Reifen wechseln, wenn er kaputt geht.
3. Das BAR-Honda-Team wurde in der letzten Saison für etliche Rennen gesperrt, da sie ein illegales Teil am Auto hatten (ich glaube es war ein verbotener Zusatztank). Ferrari hat diese Saison ebenfalls ein illegales Teil am Auto, den Frontflügel, da wurde aber von RTL berichtet, wie auch Sport1.de, dass man da mit der FIA einen KOMPROMISS gefunden habe, Ferrari darf also weiterfahren. Also, was soll das, ein Team wird sofort disqualifiziert, und ein anderes darf weiterfahren??? (Ebenso wahrscheinlich auch der Heckflügel)
4. Das Skandal-Rennen der USA in der letzten Saison. Alle Teams ( ausser Ferrari ) waren einverstanden in der fragwürdigen Kurve eine Schikane einzubauen, somit wurde es ein Rennen mit 6 Autos, wobei Ferrari von Anfang an wusste, dass sie auf diesem Wege 18 Punkte bekommen würden.
Desweiteren möchte ich sagen, dass ich hoffe, dass Kimi nicht zu den Roten wechselt, denn so würde er wahrscheinlich auf der Beliebtheitsskala erheblich weit nach unten rutschen...
Ich bitte euch nun, an dieser Stelle weiterzumachen, mich zu verbessern oder zu versuchen, es zu widerlegen (was ihr aber nicht schaffen werdet.)
129 Antworten
Re: Ferrari/Schumacher
Zitat:
Original geschrieben von sanssouci
Moin moin, echt geil hier und erstaunlich wie viele hier die Ferrari/Schumacher-Brille aufhaben!
Ich für meinen Teil freue mich schon, wenn dieses arrogante A-Loch dieses Jahr wieder nur hinterher fährt!
Hoffentlich zeigt ihm bald Nico Rossberg seinen Heckflügel! Das kann dann unser Sieg verwöhntes Schumacherchen ('ne Handbreit höher als ein Setzei!) in seiner gewohnt überheblichen Art kommentieren.Gruß sanssouci
Wieso ist das erstaunlich? Ja, ich weiß in Deutschland werden die eigenen Sportler immer niedergemacht.
Schumacher überheblich? Ich finde, dass der ziemlich aufm Boden geblieben ist. Da gibts ganz andere, wie Button, der seit Jahren große Reden schwingt.
Deutsche sind scheisse, es ist scheisse auf Deutsche Stolz zu sein, es ist scheisse wenn Deutsche im Ausland leben weil sie dann keine Steuern in Deutschland zahlen, es ist scheisse wenn Deutsche ihre Oma von Harz 4 leben lassen,...
😉
Aber das allerschlimmste ist wenn deutsche erfolg haben 😉
Tja, wir Deutschen sind nicht nur Weltmeister im Pessimismus...
@flup
Das ist mit der Oma und Harz4... ist bestimmt auch bald vorbei. Die Regierung hat doch schon beschlossen, dass Jugendliche unter 25 nicht mehr Harz4 bekommen sondern bei Ihren Eltern wohnen sollen. Bald werden sie aber merken, dass es viel mehr alte Arbeitslose/Arme gibt. Darum wird das neue Gesetz auch bestimmt auf Alte über 60 erweitert... die müssen halt zu Ihren Kindern ziehen. 😁 😁
Rosberg wohnt doch in Monaco oder? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flup
Deutsche sind scheisse, es ist scheisse auf Deutsche Stolz zu sein, es ist scheisse wenn Deutsche im Ausland leben weil sie dann keine Steuern in Deutschland zahlen, es ist scheisse wenn Deutsche ihre Oma von Harz 4 leben lassen,...
😉
Hehehe... naja leider muss man eigentlich sagen.
Und das allerschlimmste ist aber dann bei solchen Parolen auf die deutschen Gesetze, die guten Rechte als Staatsbürger zu pochen, und in einem deutschen Forum zu posten. (meine damit natürlich nicht dich, flup! Nicht dass es falsch verstanden wird, deine Aussagen sind ja ebenfalls ironisch und weisen auf diesen Missstand hin.)
Dennoch
Ich sags euch ganz ehrlich: F1 und solche Sachen sind keine Frage der Nationalität. In jedem Land findet man in den eigenen Reihen Befürworter und auch Gegner. Desweiteren ist F1 bzw. Rennfahren generell nicht wie die Fußballweltmeisterschaft ein "Nationalsport". Es geht da um den Vergleich von Individuellen Personen und Teams, nicht um die Länder, die sich dahinter verbergen. Schon allein, weil sogut wie alles in der F1 international ist.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Hehehe... naja leider muss man eigentlich sagen.
Und das allerschlimmste ist aber dann bei solchen Parolen auf die deutschen Gesetze, die guten Rechte als Staatsbürger zu pochen, und in einem deutschen Forum zu posten. (meine damit natürlich nicht dich, flup! Nicht dass es falsch verstanden wird, deine Aussagen sind ja ebenfalls ironisch und weisen auf diesen Missstand hin.)
Ich glaub ich hätte das auch ohne den Hinweis nicht falsch verstanden 🙂
Zitat:
Ich glaub ich hätte das auch ohne den Hinweis nicht falsch verstanden 🙂
Dann ist gut. Dacht ich mir schon, aber vielleicht ists so auch für andere (außenstehende) hilfreich, nicht dass es von denen heißt, wir beide würden uns "zoffen" oder ich hätte dich angegriffen. Gibt ja hier so ein paar Missverständnis-Kandidaten. 🙂
Re: Re: Ferrari/Schumacher
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Und wieder ein Neider mehr.
Mal ganz abgesehen vom Namen, der genannt wurde: bist DU neidisch auf jemand, den du arrogant nennst? Ich jedenfalls nicht... Weder auf angesprochenen Piloten, noch dessen Team. Und auch wenn ichs nicht sooo drastisch ausdrücken könnte und würde, ich geb zu, in erster Linie ist mir beim F1-sehen wichtig, möglichst wenig Rot zu sehen (das kann mir ja auch wohl keiner absprechen), das liegt eben daran, dass mir, seit ich die F1 sehe, eine Anhäufung von Aussagen und Entscheidungen, die ich (hoffentlich verständlicherweise) nicht mehr alle weiß, ziteren kann und auch keine Jahreszahlen nennen kann, in Zusammenhang mit Ferrari steht. Und, bevor das Geschimpfe mit der Markenbrille wieder anfängt: Nein, ich habe als neutraler Beobachter angefangen, die Markenbrille ist erst da, seit ich meinen Führerschein hab... MSC an sich ist mir so wurscht wie ein Reissack in China... Für gewöhnlich beneide ich keine Reissäcke...
Ich beneide jeden Fahrer in der F1. Für solche "Leistungen" so ne dicke Geldbörse zu schieben ist wohl der Traum eines jeden...
Und nochwas zum Thema "Immer diese Deutschlandmeckerer":
In einem Land, in dem Patriotismus mit Nationalsozialismus (oder zumindest Faschismus) verwechselt wird, braucht einen eine solche Denkweise nicht weiter wundern...
Schöne Nacht euch allen und streitet euch nur die Finger wund... dem ein oder anderen wird schon mal ein Lichtlein aufgehen, vielleicht wirds dann hier wieder etwas ruhiger
Hi,
an den ganzen Disskusionen sieht man aber eines ganz deutlich,die F1 2006,ist interessanter wie schon lange nicht mehr!Zumindest sehe ich das so.
Sie liefert Gesprächsstoff,bietet bisher spannende Rennen,Quali`s wo was los ist und lässt einen,aufs nächste Rennen freuen.
Ist doch eigentlich für alle was dabei.
Das sich natürlich,jeder mehr oder weniger,mit "Seinen" Team oder Fahrer freut,ist doch normal und auch legitim.
Streitereien,im positiven Sinn,Disskusionen,Halbwissen-keiner von uns ist ja intern dabei-,Fachsimpeln...,das alles machts doch richtig interessant und sollte eigentlich,ganz entspannt möglich sein.
Bis denne...
Zitat:
😉
Nur leider nicht in einem Deutschen Auto!! Was bringt es uns wenn Ferrari Weltmeister wird? Kurbelt das unsere Wirschaft an?? Bei einem Weltmeister der BMW oder Mercedes heißt, sieht das anders aus, solche Autos kann sich auch ein normal Sterblicher leisten und somit etwas für unser Bruttosozialprodukt beitragen.
Schumacher ist in meinen Augen ein "Vaterlandsverräter", wäre er nicht so Geldgeil, würde er in einem Deutschen Auto sitzen, er hat nur scheinbar vergessen, wer ihm den Einstieg in die F1 ermöglicht hat..... Mercedes Benz!!
Gruß sanssouci
Der Beitrag ist milde gesagt ziemlich Schwachsinnig. Schonmal geschaut was heutezutage ein neuer 3er oder eine C Klasse kostet? Welcher Ottonormalverdiener kann sich das denn noch Leisten?
Mal abgesehen davon das weder BMW noch Mercedes wirklich deutsche Autos sind.
Ich frag mich wo Schumacher Geldgeil ist und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen das er ja in der Schweiz wohnt. Sein Erfolg gibt ihm recht. oh man Tiger Woods ist auch ziemlich Geldgeil...
Mercedes hatte damals eine Option auf Schumacher diese aber nicht genutzt. Weder Ron Dennis, Norbi oder Frank Williams wollten Michael Schumacher haben 😉
Wieviele Deutsche spielen den in keinem Deutschen Fussballverein? 😉
Zitat:
Nur leider nicht in einem Deutschen Auto!! Was bringt es uns wenn Ferrari Weltmeister wird? Kurbelt das unsere Wirschaft an?? Bei einem Weltmeister der BMW oder Mercedes heißt, sieht das anders aus, solche Autos kann sich auch ein normal Sterblicher leisten und somit etwas für unser Bruttosozialprodukt beitragen.
Schumacher ist in meinen Augen ein "Vaterlandsverräter", wäre er nicht so Geldgeil, würde er in einem Deutschen Auto sitzen, er hat nur scheinbar vergessen, wer ihm den Einstieg in die F1 ermöglicht hat..... Mercedes Benz!!Gruß sanssouci
Was meinst du wie sehr MS die dt. Wirtschaft schon angekurbelt hat. Ohne ihn gäbe es keine 2 GrandPrixs hier, Einschaltquoten wären im Keller. Da wurden einige Arbeitsplätze geschaffen als der Boom eintrat. Die Absatz zahlen von BMW sind seit Jahren sehr hoch, da würde ein MS im BMW keine Steigerung bringen. Dennis würde Schumacher gar nicht haben wollen.
Zitat:
Bei einem Weltmeister der BMW oder Mercedes heißt, sieht das anders aus, solche Autos kann sich auch ein normal Sterblicher leisten und somit etwas für unser Bruttosozialprodukt beitragen.
stimmt. und damit sich die weltmeisterautos auch wirklich jeder leisten kann, wird renault weltmeister 😁
Würd zwar gern sagen ,,Da träumt wieder einer'' 🙂, aber möglich ist dies' Jahr alles.
Leider hat Renault kein gescheites Auto in der ,,Oberklasse'', sonst würd ich sofort zuschlagen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Würd zwar gern sagen ,,Da träumt wieder einer'' 🙂, aber möglich ist dies' Jahr alles.
hätte auch "sind" schreiben können 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Leider hat Renault kein gescheites Auto in der ,,Oberklasse'', sonst würd ich sofort zuschlagen.
OFF-TOPIC!!! DA!!! MOD!!! LÖSCHEN!!! 😁