ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Zeichen entfernen (hinten)

Ford Zeichen entfernen (hinten)

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:48

Hallo Freunde des Focus,

 

hat jemand eine Idee wie ich das Ford Zeichen an der Heckklappe ab bekomme ? Kann man da einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig hinter gehen und das raus hebeln ?

 

Gruß

SpeedFreakHB

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2012 um 14:29

Kleb die doch einfach drüber :

http://www.dmb.uk.com/prod/271/ford-badges-gel-overlays-focus2#colours

Du bekommst sie in fast allen Farben !

Der Händler ist absolut korrekt und liefert schnell !

Habe schon 3x dort bestellt.

Hier zum Beispiel eine schwarze Pflaume .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. August 2009 um 19:54

ich dachte schon an ein innenbeleuchtetes Logo oder sowas...

Zitat:

Original geschrieben von BirdyB

ich dachte schon an ein innenbeleuchtetes Logo oder sowas...

Ich frage mich ob das geht sieht bestimmt geil aus , also für hinten dürfte das nicht so schwer sein kann man ja an die Kennzeichenbeleuchtung mit dran hängen. War etwas schwieriger werden dürfte ist die Beleuchtung selbst diese in das Ford Zeichen zu bauen . Und natürlich vorne das wird auch doof zu machen. Ich glaub ich überlege mir mal was .

MFG Pascal

Themenstarteram 16. August 2009 um 17:18

So, job ist erledigt :D

 

Um an die Dichtungen zu kommen muss man "nur" die Leiste abbauen. Das Ford Zeichen ist auf die Leiste geklebt. (Das hatte ich nicht ab). Man löst die zwei Schrauben von den Haltegriffen der Kofferraumklappe und entfernt die Plastikabdeckung (ist sonst nur geclipst). Dann löst man 6 Muttern auf der Innenseite der Kofferraumklappe und löst zusätzlich zwei Plastiknasen mit denen die Leiste nochmal befestigt ist.

 

Man sollte allerdings vorher die Kennzeichenbeleuchtung aus den Fassungen nehmen damit man nachher mit der Leiste mehr spiel hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

So, job ist erledigt :D

Um an die Dichtungen zu kommen muss man "nur" die Leiste abbauen. Das Ford Zeichen ist auf die Leiste geklebt. (Das hatte ich nicht ab). Man löst die zwei Schrauben von den Haltegriffen der Kofferraumklappe und entfernt die Plastikabdeckung (ist sonst nur geclipst). Dann löst man 6 Muttern auf der Innenseite der Kofferraumklappe und löst zusätzlich zwei Plastiknasen mit denen die Leiste nochmal befestigt ist.

Man sollte allerdings vorher die Kennzeichenbeleuchtung aus den Fassungen nehmen damit man nachher mit der Leiste mehr spiel hat ;)

good job ;-)

Hallo und guten Morgen!

Habe mal eine Frage,

und zwar,wie ist das Ford Emblem an der Heckklappe des Focus `07 (Fließheck) befestigt?

Der Schriftzug ist innerhalb von ca 6 Monaten von I.O. zu nicht mehr vorhanden zerbröselt.:rolleyes:

Möchte das die Tage mal erneuern und frage mich jetzt ob es geklebt,geschraubt oder "genietet" ist.Möchte auch nicht unnötig die Verkleidung demontieren wenn das Teil dann u.U. nur geklebt ist.

Ach ja,und was kostet das passende Emblem bzw wo kann ich das günstig her bekommen? Hat evtl. jemand eine Teilenummer?

Bei Ford selbst ist es bestimmt (mal wieder) Sauteuer.

Danke schon mal für eure Antworten.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Hallo und guten Morgen!

Habe mal eine Frage,

und zwar,wie ist das Ford Emblem an der Heckklappe des Focus `07 (Fließheck) befestigt?

Der Schriftzug ist innerhalb von ca 6 Monaten von I.O. zu nicht mehr vorhanden zerbröselt.:rolleyes:

Möchte das die Tage mal erneuern und frage mich jetzt ob es geklebt,geschraubt oder "genietet" ist.Möchte auch nicht unnötig die Verkleidung demontieren wenn das Teil dann u.U. nur geklebt ist.

Ach ja,und was kostet das passende Emblem bzw wo kann ich das günstig her bekommen? Hat evtl. jemand eine Teilenummer?

Bei Ford selbst ist es bestimmt (mal wieder) Sauteuer.

Danke schon mal für eure Antworten.

mfg

Hallo !!

Es ist nur geklebt, mit 3 Positionierungs-zapfen, gehe zum FFH, der macht Dir ein neues drauf, und sagt Dir was es kostet (ist nicht so wild)

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von schattenparcker

Hallo !!

Es ist nur geklebt, mit 3 Positionierungs-zapfen, gehe zum FFH, der macht Dir ein neues drauf, und sagt Dir was es kostet (ist nicht so wild)

MFG

Ne,ne,dass mache ich def. selbst.

Habe gerade mal unseren FFH angerufen,der meinte das Emblem kostet ca 50-60€ + Mwst. ,und mit dran machen alles zusammen ~100€ ! :eek:

Habe 2 passende (14,5cm x 5,5cm) im WWW gefunden um die 20€ (Neu) und denke das ich mir davon eins besorge.

Wenn es geklebt ist,ists kein Problem,werde ich dann mit Zahnseide und Heißluft-Fön zu Leibe rücken.

Danke schon mal für die Klebe Info!

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

Zitat:

Habe 2 passende (14,5cm x 5,5cm) im WWW gefunden um die 20€ (Neu)

Hast du mal nen Link wo man die findet?

Meine Pflaume sieht nämlich auch nicht mehr so prickelnd aus und ich überlege da was dran zu ändern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

am 28. März 2012 um 14:29

Kleb die doch einfach drüber :

http://www.dmb.uk.com/prod/271/ford-badges-gel-overlays-focus2#colours

Du bekommst sie in fast allen Farben !

Der Händler ist absolut korrekt und liefert schnell !

Habe schon 3x dort bestellt.

Hier zum Beispiel eine schwarze Pflaume .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Kleb die doch einfach drüber :

http://www.dmb.uk.com/prod/271/ford-badges-gel-overlays-focus2#colours

Du bekommst sie in fast allen Farben !

Der Händler ist absolut korrekt und liefert schnell !

Habe schon 3x dort bestellt.

Hier zum Beispiel eine schwarze Pflaume .

Super,gerade geordert in Schwarz-Chrom (und ganz Uneigennützig die Carbon schwarz mit Chrom ,direkt für meinen Mondeo mit.) :D

Ist echt ne gute Alternative und kostet für beide gerade mal 30€ mit Versand,und das für Vorder und Rück Emblem !

Danke,hast mir Zeit und Arbeit gespart!!

mfg

@teddy.774

Hier ein Link !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

am 7. April 2012 um 10:28

Na ,hast Du deine Gelpad's bekommen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Na ,hast Du deine Gelpad's bekommen?

Jo,sind heute angekommen! :)

Schicke Dinger und sehr gute Qualität!

Sowohl die Schwarz/Chrom wie auch die Carbon/Chrom Pads sehen echt gut aus!

Wenn das Wetter besser ist (es schneit :( ) mache ich die Teile dran und schiesse ein paar Bilder!

Danke nochmal für den Tipp! ;)

 

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

Zitat:

@Tucson-driver schrieb am 28. März 2012 um 16:29:08 Uhr:

Kleb die doch einfach drüber :

http://www.dmb.uk.com/prod/271/ford-badges-gel-overlays-focus2#colours

Du bekommst sie in fast allen Farben !

Der Händler ist absolut korrekt und liefert schnell !

Habe schon 3x dort bestellt.

Hier zum Beispiel eine schwarze Pflaume .

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

*** und wo gibt's das 3. Bremslicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Ford Emblem an Heckklappe entfernen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen