Ford Werk Saarlouis streikt
Hallo,
habe eben gehört, dass das Ford Werk Saarlouis momentan wegen der IGMetall am streiken ist, bin gespannt, wie sich dass auf die Produktion auswirkt.
Gruß
Björn
Beste Antwort im Thema
Wir reden von einen Warnstreik/ Kundgebung der IG Metall, und damit verbundener Aussetzung der Produktion von 2 bis 3 Stunden. Für einen Arbeitskampf wird der länger andauert wird erst eine Abstimmung unter allen Mitgliedern der Gewerkschaffz durchgeführt. Also alles in Ordnung ;-)
32 Antworten
Ich denk mal das wird auch nur ne Stunde sein der Warnstreik... ist bei uns auf arbeit auch um 13Uhr 😉.. wollt ich auch mal hinschnippen xD
F**K 🙁
Das kann doch nicht war sein hab meinen am 27.02 Bestellt und soll anfang Mai gebaut werden...
Und dann noch das 🙁 da fehlen mir die Worte 😠
Wir reden von einen Warnstreik/ Kundgebung der IG Metall, und damit verbundener Aussetzung der Produktion von 2 bis 3 Stunden. Für einen Arbeitskampf wird der länger andauert wird erst eine Abstimmung unter allen Mitgliedern der Gewerkschaffz durchgeführt. Also alles in Ordnung ;-)
Das hoffe ich mal, denn heute soll meiner das Licht der Welt erblicken......
"Montagsautos" haben schon einige, ich will aber kein "Warnstreikauto".
Ähnliche Themen
Ist nur ein Warnstreick, gibt es in Köln am Montag auch.
Bei uns soll der aber nur eine Stunde dauern.
bei uns im BMW in Bayern wollen sie auch in dieser Woche noch Streiken, was ich so gehört habe, da kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen was in den Gewerkschaften der Autobranche los ist, gerade haben die Mitarbeiter des Blau Weißen Autos über 8000 € an Gewinnbeteiligung eingesackt und jetzt fangen die unterbezahlten 😁😁 an zu Streiken weil sie Verdienen zu wenig 🙁🙁😠😰😰
von einer Gewinnbeteiligung kann ich nur träumen obwohl wir für die Autoindustrie tätig sind, auf der einen Seite hast die Angestellten bei einem Autobauer, (würde ich auch gerne Arbeiten aber die haben es mit dem Arbeiten nicht so, bei uns im Werk machen die "Drecksarbeit die Zeitarbeiter und die anderen saufen ständig Kaffee) und auf der anderen Seite hast die Arbeiter die für 7 € schuften dürfen bis zum umfallen und keine Zuschüsse oder der gleichen erhalten, ich bin mit meinem Verdienst soweit zufrieden, kann aber von solchen Verdiensten wie in der Autobranche gezahlt werden nur träumen, aber diese Verdienste sind in der freien Wirtschaft auch nicht bezahlbar
Was regt ihr euch alle auf? ist doch deren gutes recht zu streiken. Die wollen wohl nur mehr Geld. Wenn ihr mehr Geld wollt würdet ihr doch auch streiken wenn ihr in einer Gewerkschaft seid. und wehe da schreit jemand rum wenn ihr streikt nää?
Zitat:
Original geschrieben von Ghia02
Was regt ihr euch alle auf? ist doch deren gutes recht zu streiken. Die wollen wohl nur mehr Geld. Wenn ihr mehr Geld wollt würdet ihr doch auch streiken wenn ihr in einer Gewerkschaft seid. und wehe da schreit jemand rum wenn ihr streikt nää?
Genau so schauts aus... Ich wenn Zeitarbeiter wäre würd ich ständig auf der Straße stehen wenn ne Demo oder ein Streik ist. Wenn man sich nur drüber aufregt wird's nichts!
Zitat:
ich bin gott sei dank in keiner Gewerkschaft, wenn ich mehr Geld benötige dann gehe ich zu meinem Chef und rede unter vier Augen mit ihm wegen einer Gehaltserhöhung, die auch entsprechend Diskutiert wird, mit entsprechenden Argumenten, wenn keine Einigung eintritt wird sich eben nach einem anderen Arbeitsplatz umgesehen,
aber sobald diese Warnstreiks oder allgemein die Streiks zu ende sind dauert es nicht lange und die beginnen wider von vorne, anstatt das sie einmal Autos bauen würden die ohne Probleme laufen (siehe VW) und auf zufriedene Kunden stetzen würden schmeißen sie das Geld fürs Fenster raus, wenn ich mir den Parkplatz vorm Blau Weißen Werk ansehe stehen da nicht beonders viele Fahrzeuge diese Herstellers, warum wohl ??? ach ja, die Verdienen so schlecht 😁😁
VW als beispiel gutlaufender Autos zunehmen war nicht klug.
Zitat:
VW als beispiel gutlaufender Autos zunehmen war nicht klug.
sorry da habe ich den text falsch formuliert bzw. das 😁😁😁 vergessen
danke für den hinweiß
Kein Problem. probleme hat aber jeder hersteller.
weißt jemand ,
ob, wann und wo es evtl. im tv ausgestrahlt wird?
Cool sich über einen Warnstreik von 2 Stunden ( pro Schicht) bei Ford aufzuregen.
Ich bin seit 13 Jahren dabei, und das ist der erste Warnstreik den ich überhaupt mit bekomme.
Es gab bei uns noch keine......................