Ford Tourneo / Transit Custom - Rad/Reifenkombinationen
Hallo zusammen,
so langsam sollte ja der ein oder andere seinen bestellten Wagen bekommen und da stellst sich für den ein oder anderen ja sicher die Frage, welche Felgen mach ich drauf?
Wir haben den Tourneo Sport bestellt, also fahren wir maximal die erste Saison dann mit den Standard-Felgen im Sommer, dann werden dies zu den Winterfelgen.
Wer sich schon Gedanken gemacht hat, oder eventuell schon was gefunden hat, kann ja mal ne Info am besten auch ein Bild reinstellen.
Hat eventuell schon jemand die Teilenummer von den 19" Transit MS-RT Felgen in Anthrazit? Die finde ich gar nicht so ohne....
346 Antworten
Naja gehn duad ois, is halt ne Frage der Verhältnismäßigkeit...was nich passt wird halt dann passend gmacht.
Zitat:
@schmidtix schrieb am 29. Januar 2025 um 11:27:46 Uhr:
Danke...das habe ich dann auch gerade gemacht...ca. 30 € das Stück
Welche RDKS hast du genommen? Und woher?
Müssen RDKS immer von einer Werkstatt angelernt werden, auch wenn ich orginale von Ford nehme?
Zitat:
@jens13 schrieb am 21. Februar 2025 um 17:20:34 Uhr:
Müssen RDKS immer von einer Werkstatt angelernt werden, auch wenn ich orginale von Ford nehme?
Laut der Betriebsanleitung lernen die sich selber an. Man muss sie nur verbauen und eine gewisse Zeit (15min?) durch die Gegend fahren. Dann erkennt das Auto die Teile und konfiguriert sie selber.
Ähnliche Themen
In meiner EG Bescheinigung (170PS AWD) stehen folgende Reifenabmessungen drin:
215/60 R17C (109/107T)
6.5x17 ET50.0
235/50 R19C (111/109T)
7.5x19 ET52.5
Ausgeliefert mit den serienmäßigen 17" vom TC Sport
Wie haben heute ein Angebot bekommen vom Händler zwecks Einbau für H&R Tieferlegungs Federn für den PHEV.
Einbau ink. Einstellungen und Vermessen 725€ + 400€ Federn + ?€ Eintragen.
Ca. 5h Arbeit wenn laut Angebot 1AW= eine Stunde ist.
Ich habe gerade diese Felgenmarke in England entdeckt, die, wie ich finde, die mit ABSTAND geilsten Felgen für den neuen Tourneo Custom machen. Allerdings auch abartig teuer, weil ich davon mal ausgehe dass der angegebene Pfundpreis nur für EINE Felge gilt? Weiß auch nicht wie einfach es bei uns ist, die eintragen zu lassen? Sind auf jeden Fall bis jetzt Felgen dabei, wo ich wirklich HABEN will fürn Bus..
EDIT: ich glaube der Preis ist doch für's Set? Dann wären die ja tatsächlich absolut eine Option...
Hab ich kürzlich in einem YouTube Video gesehen, zwei Jungs in England haben die auf ihren Transit montiert. Hab’s gerade wieder gefunden. Ab Minute 33 ca.
Link ist hier:
--> Die haben meistens garkeine Unterlagen, keine nummer, nix. Bekommst nie im leben eingetragen. Außer du findest welche mit Gutachen. Ich war bisher in UK erfolglos
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 27. Februar 2025 um 16:40:15 Uhr:
--> Die haben meistens garkeine Unterlagen, keine nummer, nix. Bekommst nie im leben eingetragen. Außer du findest welche mit Gutachen. Ich war bisher in UK erfolglos
Hm okay, das wäre natürlich ernüchternd. Ich werde mal nachhaken...
Zitat:
@Benemich83 schrieb am 27. Februar 2025 um 15:55:19 Uhr:Zitat:
Hab ich kürzlich in einem YouTube Video gesehen, zwei Jungs in England haben die auf ihren Transit montiert. Hab’s gerade wieder gefunden. Ab Minute 33 ca.Link ist hier: https://youtu.be/h5IgHELGD9o?si=tmm4U-B9Up4M6dTu
Ja durch das Video bin ich auch drauf gekommen, habe nachgefragt, tatsächlich wohl eher keine Chance die in Deutschland zuzulassen... Sehr schade.
In der Bedienungsanleitung unter "Radwechsel" sind die Anschlagpunkte für den Wagenheber beschrieben.
Wow sieht Mega aus mit der Tiefe und den Rädern.
Wieviel ist er jetzt tiefer. ?
Auch das mit der Schwarz Folierten Leiste kommt echt super.
Hmm da bringst mich fast ans überlegen, wäre billiger als auf LED Leiste umzurüsten. ;-)
Sehr schick. Ich würde die B-Säule noch in glanzschwarz folieren.
Hallo, laut meinem Händler AT sollten für den PHEV L2 im Mai ein Federnsatz verfügbar sein. Max 3cm tiefer mit allem drum und dran irgendwo bei € 1200,-. Hab mal geordert