Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3413 Antworten
Zitat:
@Puma214 schrieb am 30. April 2024 um 18:28:26 Uhr:
Moin zusammen ich habe paar Bilder von meinem Kumpel bekommen der arbeitet bei Ford. 😉
Wo steht der?
Hätte auch noch ein paar Fotos von der Probefahrt ….
Das war wohl irgend so ein Ford Lehrgang für Mitarbeiter sagte er.
Hier auf dem Bild kann man das Panoramadach mal sehen.
Zitat:
@Cristia schrieb am 30. April 2024 um 18:40:47 Uhr:
Was für ein TC hast du bestellt?
Meiner sieht genauso aus: schwarz, Automatik, Diesel, Allradantrieb, Panoramadach, Anhängerkupplung, 19-Zoll-Sommerreifen und Ledersitze. Ich hab ihn im März 2023 bestellt und damals alles genommen, was zur Auswahl stand. Aber bis heute gibt's keinen Liefertermin. Unser Ford-Händler sagt, wir müssen weiter warten...
Ähnliche Themen
Hm kann irgendwie meine Bilder nicht hochladen …
Mmmh, ich hab jetzt erstmals einen bei einen Ford-Händler in Berlin gesehen. Stand da einfach zwischen ein paar Transportern Rum. Ohne Schild ohne alles.
Zitat:
@Schtzrn schrieb am 30. April 2024 um 22:00:31 Uhr:
Mmmh, ich hab jetzt erstmals einen bei einen Ford-Händler in Berlin gesehen. Stand da einfach zwischen ein paar Transportern Rum. Ohne Schild ohne alles.
Hatte er ein Panoramadach ?
Zitat:
@Puma214 schrieb am 30. April 2024 um 22:35:36 Uhr:
Zitat:
@Schtzrn schrieb am 30. April 2024 um 22:00:31 Uhr:
Mmmh, ich hab jetzt erstmals einen bei einen Ford-Händler in Berlin gesehen. Stand da einfach zwischen ein paar Transportern Rum. Ohne Schild ohne alles.Hatte er ein Panoramadach ?
Schaut auf den Bildern nicht so aus. Wenn ichs richtig sehe, dann hat er den Dachgepäckträger, der verträgt sich nicht mit dem Panoramadach.
Nein hatte kein Panorama.
so habs nu über Umwege doch geschafft ... sind nur schnelle Handyfotos von meiner Probefahrt im bereits erwähnten Titanium
Weiß hier jemand wann die ersten PHEV ausgeliefert werden? Bin schon auf die ersten Fahrberichte gespannt...
Zitat:
@kestndoafa schrieb am 2. Mai 2024 um 12:09:49 Uhr:
Weiß hier jemand wann die ersten PHEV ausgeliefert werden? Bin schon auf die ersten Fahrberichte gespannt...
Habe heute bei meinem Händler erfahren, dass mein PHEV noch nicht für die Produktion vorgesehen ist. (Bestellt 10'23). Ein Händler aus Pirmasens soll wohl einen im Juli'24 hereinbekommen!
Hallo zusammen,
bin seit einigen Monaten stillen Mitleser.
Wir haben in 10/2023 den L1 Titanium (2,0l EcoBlue136PS, Automatik, Frontantrieb - Bestellnr. 82xxxx) bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war der 30.04 - das wurde im März von Seiten des Händlers schon als unwahrscheinlich betitelt.
Im April hat unser Händler ein Vorführwagen reinbekommen, den wir für 24h ausgeliehen haben.
Wirklich ein schönes Auto geworden, wie ich finde. Hat uns u.a. überzeugt, dass wir die Wartezeit jetzt aussitzen.
Heute kam die Info, dass unser Bus im System für die Produktion vorgesehen ist und wahrscheinlich noch im Mai produziert wird. Der Händler sprach von derzeit zwei Monaten Transportweg. Somit wären wir im Idealfall bei Ende Juli mit der Auslieferung.
Zur Ausstattung: Die Allwetterreifen hat der Händler rausgenommen, da dies die Produktion auf unbestimmte Zeit nach hintern geschoben hätte. Ansonsten bleibt alles wie bestellt (erweiterter Kraftstoffbehälter, Anhängervorrichtung elektrisch schwenkbar, Dachgepäckträger (wegklappbar).
Vielen Dank an diese Stelle für die ganzen Infos, die hier in letzter Zeit geteilt wurden. Durch euch hatte ich zumindest das Gefühl halbwegs informiert zu sein.
Fröhliches Warten uns allen!
Hallo an alle, auch ich bin schon lange Stille mitleserin.
Seit Wochen versuche ich jemanden in meinem Autohaus zu erreichen der mir Auskunft geben kann, heute nun endlich jemand erreicht… bestellt habe ich meinen Ford Tourneo Custom 320 L2 Titanium am 24.10.23. mir wurde gerade gesagt das ich mit September rechnen könnte… der Herr meinte es wären soviele Bestellungen aufgelaufen das die nicht hinterherkommen. Auch eine umbestellung der Reifen (hab ganzjahresreifen bestellt) würde nichts helfen. Ob er wirklich wusste was er sagt oder ob das nur ausreden waren weiß ich natürlich nicht.
Ich hoffe weiter das das Auto dieses Jahr noch geliefert wird.
Zitat:
@cori77 schrieb am 2. Mai 2024 um 19:37:58 Uhr:
Hallo an alle, auch ich bin schon lange Stille mitleserin.
Seit Wochen versuche ich jemanden in meinem Autohaus zu erreichen der mir Auskunft geben kann, heute nun endlich jemand erreicht… bestellt habe ich meinen Ford Tourneo Custom 320 L2 Titanium am 24.10.23. mir wurde gerade gesagt das ich mit September rechnen könnte… der Herr meinte es wären soviele Bestellungen aufgelaufen das die nicht hinterherkommen. Auch eine umbestellung der Reifen (hab ganzjahresreifen bestellt) würde nichts helfen. Ob er wirklich wusste was er sagt oder ob das nur ausreden waren weiß ich natürlich nicht.Ich hoffe weiter das das Auto dieses Jahr noch geliefert wird.
Hi, das mit der Reifenproblematik bei Ganzjahresreifen stimmt. Bis ca.8 Wochen längere Lieferzeit, Habe diese auch bestellt und Antwort kam Heute.