Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3160 Antworten
Zitat:@stefguen schrieb am 28. Mai 2025 um 17:20:10 Uhr:
Moin, Ich habe auch nochmal beim freundlichen heute nachgefragt und er hat mir per Auszug mitgeteilt. PHEV L1Bestellt 13.03.2025Baudatum 15.05. Und am 16.05. Das Werk verlassen.Voraussichtliche Auslieferung am 21.07. Es stand aber schon mal 21.06. Mal sehen, was da noch kommt. Aber ich habe schon mal eine Fahrgestellnummer.El. AnhängerkupplungEl. SchiebetürenSitz 23Lenkrad beheizbarB&ODa war noch irgendeine Ausstattung. Habe ich aber durch das lange Warten schon vergessen 😂Aber zur dritten Sitzreihe konnte er mir keine Auskunft geben. Mal sehen, was kommt.
Hab jetzt die unvollständige Nummer vom Händler bekommen und habe sie dann erweitert. Dadurch konnte ich bei fordzone sehen, dass ich das Rücksitzpaket 19 habe und damit hinten die drei Einzelsitze 😍💪
Wem die Lieferzeiten für einen 170AWD zu hoch sind :)
Ich würde meinen Wagen abgeben.
7800km - Garantie bis 2030 oder 100tkm
Alle Krankheiten behoben.
Zitat:@stefguen schrieb am 29. Mai 2025 um 08:25:25 Uhr:
Zitat:@stefguen schrieb am 28. Mai 2025 um 17:20:10 Uhr:Hab jetzt die unvollständige Nummer vom Händler bekommen und habe sie dann erweitert. Dadurch konnte ich bei fordzone sehen, dass ich das Rücksitzpaket 19 habe und damit hinten die drei Einzelsitze 😍💪
Glückwunsch 😁
Wie hast du die fin erweitert?
Zitat:@Verdachtsunabhaengig schrieb am 29. Mai 2025 um 11:38:37 Uhr:
Ich würde meinen Wagen abgeben.7800km - Garantie bis 2030 oder 100tkm
Alle Krankheiten behoben. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-tourneo-custom-titanium-x-l1-awd-20-h-r-garantie-bis-2030/3095813420-216-5791
Wieso verkaufst du den schon? 😮
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomP_aus_S schrieb am 29. Mai 2025 um 13:57:37 Uhr:
Zitat:@Verdachtsunabhaengig schrieb am 29. Mai 2025 um 11:38:37 Uhr:
Ich würde meinen Wagen abgeben.7800km - Garantie bis 2030 oder 100tkm
Wieso verkaufst du den schon? 😮
Wir hatten uns den Wagen gekauft damit wir Platz im Urlaub mit unseren zwei Hunden haben.
Leider ist letztes Jahr unser Hund an Krebs erkrankt.
Da hatten wir den Wagen schon bestellt.
Und da wir nun den zweiten Block Chemotherapie gestartet haben werden wir nicht mehr in den Urlaubfahren mit ihm, das Ende ist auch absehbar.
Kurzgesagt….. wir brauchen den Wagen nicht mehr.
Unser Passat reicht uns.
Dass er nur rumsteht ist Sinnfrei.
Zitat:
@stefguen schrieb am 29. Mai 2025 um 08:25:25 Uhr:
Zitat:@stefguen schrieb am 28. Mai 2025 um 17:20:10 Uhr:
Hab jetzt die unvollständige Nummer vom Händler bekommen und habe sie dann erweitert. Dadurch konnte ich bei fordzone sehen, dass ich das Rücksitzpaket 19 habe und damit hinten die drei Einzelsitze 😍💪
Wie hast du die FIN vervollständigt? Die letzten 5 habe ich auch, Jahr und Monat ist auch klar. Was hast du von Stelle 1-10?
Zitat:@TomP_aus_S schrieb am 29. Mai 2025 um 13:56:42 Uhr:
Zitat:@stefguen schrieb am 29. Mai 2025 um 08:25:25 Uhr:Glückwunsch 😁Wie hast du die fin erweitert?
Ich habe vom Autohaus nur elf Ziffern erhalten. Diese habe ich bei FordZona eingegeben, aber natürlich nichts herausbekommen, da die VIN 17-stellig sein muss. Also habe ich ein wenig recherchiert und bin im Forum darauf gestoßen, dass man bei Ford standardisierte numerische Kennziffern voranstellen muss (WF0XXX)– und siehe da, es hat funktioniert.
Zitat:
@stefguen schrieb am 29. Mai 2025 um 15:14:14 Uhr:
Zitat:@TomP_aus_S schrieb am 29. Mai 2025 um 13:56:42 Uhr:
Ich habe vom Autohaus nur elf Ziffern erhalten. Diese habe ich bei FordZona eingegeben, aber natürlich nichts herausbekommen, da die VIN 17-stellig sein muss. Also habe ich ein wenig recherchiert und bin im Forum darauf gestoßen, dass man bei Ford standardisierte numerische Kennziffern voranstellen muss (WF0XXX)– und siehe da, es hat funktioniert.
Danke dir, schade ich habe nur 5 Ziffern bekommen.
[quote][i]@Spaltmaster [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71940803]schrieb am 26. Mai 2025 um 12:49[/url]:[/i] Zitat: @Spaltmaster schrieb am 25. Mai 2025 um 18:34:49 Uhr: (…) L2 TX, Diesel 170 PS, AWD, Schlechtwege 2, Exclusiv Paket, 70L Sprit, Heckklappenfahrradträger, Standheizung, 2x85Ah AGM, Elektrische Schiebetüren, AHK schwenkbar, Innenspiegel Vollbild, Ablagefach Dachkonsole, Spannungskonverter 400W, Lenkrad beheizbar, AHK schwenkbar, Manueller DPF, Notrad, Dachreling. Digital Aqua. Ich bin gespannt, zunächst einmal 3 Wochen Urlaub OHNE das neue Auto😡[/quote]
Kurze Frage zwischendurch: was ist der Vorteil von zwei Batterien?
Mehr Reserve, vor allem bei Standheizung Betrieb, größere Lichtmaschine im Paket, Starthilfe von Batterie zu Batterie möglich und in meinem.speziellem Fall, gut für die Psyche😂
Guten Abend, war heute beim Freundlichen da ich meinen Verkäufer telefonisch nicht erreicht habe. (Kein Wunder, wenn er im Urlaub ist)
Aktueller Stand am 09.05. gebaut und soll am 07.06. beim Händler stehen (ursprünglicher Termin war 14.06.) bin ich mal gespannt. 2 Wochen, braucht der Händler (Werkstatt und Zulassung)
L1 PHEV, Matrix, schwenkbare AHK, Technikpaket, Sitzpaket, B&O etc. kein Titanium X nur Titanium deshalb keine 3 Einzelsitze in der letzten Reihe.
Bestellt Ende Februar
Gibt es Richtwerte zur Lieferung des 170ps AWD? Führt das schlecht-Wege Paket noch zur Lieferverzögerung? Bestellt Anfang Januar :)
Mein FH meinte nur das die Hybride viel schneller da sind als die Diesel Fahrzeuge. Woran das liegt keine Ahnung.
Als ich mich im April informierte, sagte der FH, dass Ford zu viele Diesel verkauft und das wohl zu so einer Art Strafzahlung führen könnte. Daher sind die Diesel im April viel teurer geworden und die 0% Finanzierung mit Flatrate+ für umsonst nur noch die Hybride und Elektroautos bekommen, um die zu pushen. Naja, und wenn dann die Diesel auch noch länger in der Produktion brauchen und die PHEV Modelle plötzlich schneller geliefert werden, nähert man sich wohl auch wieder schneller den Vorgaben... Könnte aus meiner Sicht ein Zusammenhang bestehen...