Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3556 Antworten
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Leidgenossen
-bestellt PHEV Active L1 am 2.10.2024, (Mitte November wollte ich noch Matrix LED nachbestellen, was nicht funktionierte da er da schon das Baudatum hatte.
-gebaut am 20.11. 2024
Lieferdatum Ende Jänner (2025)
seit dem 20.11.2024 steht der Wagen aber in der technischen Überprüfung.
Lieferdatum aktuell 08.03.2025
Hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas dauern kann.
lg MAnuel
Zitat:
@ManuelILL schrieb am 20. Februar 2025 um 12:45:52 Uhr:
...
Hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas dauern kann.lg MAnuel
Hallo Manuel,
bei mir hat er 3 Monate im Werk gestanden. Gebaut 30.10.24, Ausgang Werk: 04.02.2025, Übergabe an mich: eventuell Mitte März 2025.
Zitat:
@sengewald schrieb am 20. Februar 2025 um 13:07:43 Uhr:
Hallo Manuel,
bei mir hat er 3 Monate im Werk gestanden. Gebaut 30.10.24, Ausgang Werk: 04.02.2025, Übergabe an mich: eventuell Mitte März 2025.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich zuversichtlich
lg
Zitat:
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Leidgenossen-bestellt PHEV Active L1 am 2.10.2024, (Mitte November wollte ich noch Matrix LED nachbestellen, was nicht funktionierte da er da schon das Baudatum hatte.
-gebaut am 20.11. 2024
Hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas dauern kann.lg MAnuel
Unser TC TitX PHEV L1 steht im Werk zur Nacharbeit oder ist halt gesperrt oder was auch immer, seit dem 30. August 2024, ohne das was passiert wäre oder das irgendeiner mal was dazu sagt... Termin wird immer wieder um einen Monat verschoben.
Interessiert bei Ford halt anscheinend niemanden. Jetzt soll er am 1.3.2025 kommen was ja eigentlich gar nicht geht da der Status immer noch auf gesperrt steht und die Kiste ja irgendwie noch nach D kommen muß und da schon mal 8 Wochen dauert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tl225 schrieb am 20. Februar 2025 um 13:29:00 Uhr:
Unser TC TitX PHEV L1 steht im Werk zur Nacharbeit oder ist halt gesperrt oder was auch immer, seit dem 30. August 2024, ohne das was passiert ...
Tritt doch vom Vertrag zurück und bestell neu. Anscheinend dauert es hier laut Forum nur noch knapp 3 Monate von der Bestellung bis zur Lieferung :-)
Zitat:
@tl225 schrieb am 20. Februar 2025 um 13:29:00 Uhr:
Unser TC TitX PHEV L1 steht im Werk zur Nacharbeit oder ist halt gesperrt oder was auch immer, seit dem 30. August 2024, ohne das was passiert wäre oder das irgendeiner mal was dazu sagt... Termin wird immer wieder um einen Monat verschoben.
Interessiert bei Ford halt anscheinend niemanden. Jetzt soll er am 1.3.2025 kommen was ja eigentlich gar nicht geht da der Status immer noch auf gesperrt steht und die Kiste ja irgendwie noch nach D kommen muß und da schon mal 8 Wochen dauert.
Hey.
Ja die Kommunikation seitens Ford ist eine absolute Frechheit. Wenn der Händler nicht nachfragt gibt es überhaupt keine Infos das irgendwas nicht stimmt.
Seit August ist natürlich ein Wahnsinn für mich wäre das nicht tragbar.
Mal sehen ob sich etwas im März tut.
Danke für die INFOS
lg
Manuel
So, meiner ist gestern gebaut worden. Bestellt am 30.12.2024.
L1, PHEV, Sport, Premiumpaket, Matrix, AHK, 19“, Technologiepaket 6 und paar kleine Extras
Ab nun heißt es Geduld haben bis er da ist.
Hallo!
Mein L1 Sport PHEV wurde am 21.11.24 gebaut und der Liefertermin ist aktuell auch der 8.3.25.
Keine Ahnung was da los ist und was an dem Wagen nicht stimmt dass er nicht geliefert wird.
Das ganze ist jetzt schon ziemlich nervig.
Ich hoffe dass sich da bald mal was tut, vor allem wenn man liest dass manche nur 3 oder 4 Monate vom Bau bis zur Auslieferung gewartet haben.
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Leidgenossen
-bestellt PHEV Active L1 am 2.10.2024, (Mitte November wollte ich noch Matrix LED nachbestellen, was nicht funktionierte da er da schon das Baudatum hatte.
-gebaut am 20.11. 2024
Hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas dauern kann.
lg MAnuel
Zitat:
@sengewald schrieb am 20. Februar 2025 um 13:07:43 Uhr:
Hallo Manuel,
Da kann ich mich einreihen. Mein Wagen stand auch eine ganze Zeit lang im Werk herum bis er die Reise angetreten hat.
Weißt du warum er so lange im Werk gestanden ist bzw wielange ist er dort gestanden?
Ich hoffe doch dass du jetzt trotzdem eine Freude damit hast und alles funktioniert.
Zitat:
@Jajab schrieb am 22. Februar 2025 um 08:11:19 Uhr:
Weißt du warum er so lange im Werk gestanden ist bzw wielange ist er dort gestanden?Ich hoffe doch dass du jetzt trotzdem eine Freude damit hast und alles funktioniert.
Ungefähr 2 Monate, Ursache waren logistische Probleme vor Ort im Werk.
Ja, ich bin mit dem PHEV extrem zufrieden. Einzig der Akku könnte gerne etwas größer sein (z.B. 20 statt 12 KWh nutzbare Kapazität) und die App erhält hoffentlich noch mehr Funktionen zur Steuerung der Heizung / Klimaanlage.
Aber abgesehen davon war der PHEV die absolut richtige Wahl.
Ich habe inzwischen knapp 11 T Km mit dem Wagen abgespult.
Danke für deine rasche Antwort.
Die Aussage mit den Problemen bei der Logistik deckt sich mit meinen Infos vom Händler die er von Ford hat.
Klingt ja sehr gut und das Warten lohnt sich dann.
Danke nochmal
Zitat:
@TourneoTraum schrieb am 18. Februar 2025 um 12:03:20 Uhr:
Ja, ab dem 07.04.2025 startet die Produktion der Einzelsitze in 3. Reihe
Habe meinen letzte Woche bestellt, die Auftragsbestätigung ist noch nicht draußen. Werde ich das Glück haben, das MJ 2025.75 zu erhalten? Weiß jemand mehr dazu?
Zitat:
@MertD schrieb am 22. Februar 2025 um 09:14:20 Uhr:
Habe meinen letzte Woche bestellt, die Auftragsbestätigung ist noch nicht draußen. Werde ich das Glück haben, das MJ 2025.75 zu erhalten? Weiß jemand mehr dazu?
Wäre nützlich zu wissen, was genau Du bestellt hast. Wenn es, wie bei mir, ein L2 Allrad.mit Exclusivpaket und Schlechtwegepaket ist, sieht es eher nach 3025.75 aus...