Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4264 Antworten
Zitat:
er müsste ja Gummigelenke haben, um an die Gurte hinten am Holm zu kommen.
Die Gurte werden ja in der Öse der äusseren Sitze fixiert und werden durch diese mitgenommen.
Der rote TC Titanium ist bei meinem Händler vor Ort nun auch weg. Ich erinnere mich auch, dass der mir sagte die hätten ein Active Modell bestellt. Ich schließe daraus, dass der graue Transit und der rote Tourneo Kundenfahrzeuge waren und das es aktuell die einzigen Modelle sind welche gebaut werden (also Transit und Tourneo Titanium als Diesel). Die höheren Ausbaustufen und Antriebe kommen dann ab Sommer meine ich irgendwo gelesen zu haben. Kann das jemand bestätigen?
Bei den PHEV-Modellen soll die Produktion lt. meinem Händler Ende 02/24 beginnen. Die BEV-Modell sollen wohl ab Sommer produziert werden.
Und da kommt vielleicht noch eine Ausstattungsabhängige Variable dazu.
Ähnliche Themen
Ja ganz sicher, es gibt wohl eine Liste, die die Lieferzeit verlängert, u.a. die Automatik beim Diesel.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 9. Februar 2024 um 17:45:39 Uhr:
Bei den PHEV-Modellen soll die Produktion lt. meinem Händler Ende 02/24 beginnen. Die BEV-Modell sollen wohl ab Sommer produziert werden.
02 heißt für Dich Ende Februar oder Quartal 2 ? Nach meiner Info der PHEV März 2024 und Auslieferung Spätestens Frühjahr oder Anfang Sommer. Laut Ford Auslieferung Frühjahr PHEV und E Custom Sommer. Jeden Monat und jeder andere Händler gibt andere Aussagen. Hier weiß wohl wirklich keiner Richtig Bescheid. Deswegen hoffe ich das die Infos laut Ford Media die Rictigen sind.
Zitat:
@R.ST schrieb am 9. Februar 2024 um 19:20:59 Uhr:
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 9. Februar 2024 um 17:45:39 Uhr:
Bei den PHEV-Modellen soll die Produktion lt. meinem Händler Ende 02/24 beginnen. Die BEV-Modell sollen wohl ab Sommer produziert werden.02 heißt für Dich Ende Februar oder Quartal 2 ? Nach meiner Info der PHEV März 2024 und Auslieferung Spätestens Frühjahr oder Anfang Sommer. Laut Ford Auslieferung Frühjahr PHEV und E Custom Sommer. Jeden Monat und jeder andere Händler gibt andere Aussagen. Hier weiß wohl wirklich keiner Richtig Bescheid. Deswegen hoffe ich das die Infos laut Ford Media die Rictigen sind.
Ende 02/24 = Ende Februar/24, aber das war der Stand bei meiner Bestellung in 10/23.
Na der rote Tourneo beim Händler um die Ecke war ein Diesel Automatik Allrad. Der Transit war ein Diesel Allrad Schalter.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 9. Februar 2024 um 19:23:47 Uhr:
Zitat:
02 heißt für Dich Ende Februar oder Quartal 2 ? Nach meiner Info der PHEV März 2024 und Auslieferung Spätestens Frühjahr oder Anfang Sommer. Laut Ford Auslieferung Frühjahr PHEV und E Custom Sommer. Jeden Monat und jeder andere Händler gibt andere Aussagen. Hier weiß wohl wirklich keiner Richtig Bescheid. Deswegen hoffe ich das die Infos laut Ford Media die Rictigen sind.
Ende 02/24 = Ende Februar/24, aber das war der Stand bei meiner Bestellung in 10/23.
Ah. Normalerweise sollte der PHEV im Januar produziert werden, aber nach Anfrage bei meinem Händler im Dezember kam die Aussage, die Produktion verschiebt sich auf 3 Monate. Keine Ahnung wie lange bei so einem Fahrzeug unter besten Bedingungen eine Produktion dauert? Die Lieferzeiten sind ja sehr Unterschiedlich wo die Lieferung hin geht und der Transporteur alle auf seinen Autotransporter laden kann.
Zitat:
Zitat:
Was genau für einen hast Du bestellt mit welchen zusatz Extras? TREND,TITANIUM.........
Zitat:
@R.ST schrieb am 9. Februar 2024 um 19:38:16 Uhr:
Zitat:
Was genau für einen hast Du bestellt mit welchen zusatz Extras? TREND,TITANIUM.........
Ich habe eine Transit Sport PHEV L2 als Doppelkabine in Digital Aqua Blue Metallic bestellt mit fast allen Optionen.
Sehr sehr schön als Sport Edition.
Darf ich fragen was du % bekommen hast. ?
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 10. Februar 2024 um 06:40:41 Uhr:
Zitat:
@R.ST schrieb am 9. Februar 2024 um 19:38:16 Uhr:
Ich habe eine Transit Sport PHEV L2 als Doppelkabine in Digital Aqua Blue Metallic bestellt mit fast allen Optionen.
Sieht gut aus. Hatte ich auch gesehen aber brauche Sitze oder Laderaum daher TC.
Was sagt ihr zur Entscheidung PHEV vs Diesel? Preislich in der Anschaffung ja kein großer Unterschied.
Zitat:
@Bavaria83 schrieb am 10. Februar 2024 um 16:55:04 Uhr:
Was sagt ihr zur Entscheidung PHEV vs Diesel? Preislich in der Anschaffung ja kein großer Unterschied.
Hi, kommt darauf an wofür du ihn benötigst und wieviel du am Tag fährst! Mein Arbeitsweg ist 5 Kilometer und kann Zuhause und bei mir am Geschäft Laden. Darum nehme ich PHEV. Privat fahre ich selten und Rest sind Kundenauslieferungen. Mfg