Ford Tourneo Custom - Facelift/Neu?
Hallo
gibt es für den Ford Tourneo Custom eigentlich schon Neuigkeiten, wann Ford ein Facelift rausbringt, oder eine neue Variante?
Und seit wann gibt es denn den aktuellen schon?
Vielen Dank für eine kurze Rückantwort.
Beste Antwort im Thema
http://www.transport-online.de/.../Ford-Euro-6-Transporter-und-mehr
Die neuen Ford-Transporter werden mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe angeboten. Zum Jahresende 2016 soll eine sechsgängige Automatik dazukommen. Varianten mit Hybrid-, Elektro- oder Gasbetrieb sind laut Ford derzeit nicht geplant
143 Antworten
Hallo, bis zu 37% Rabatt (2013) machen die Entscheidung leicht ;-).
Gruß 3erGTD
Aber nicht nur...es ist auch die Ausstattung, die Optik des Armaturenbretts, Sitzposition, der Zugang zum Fond, die Klima auch im Fond (vw t5 ohne climatronic hat keine Klima hinten, NUR Heizung!), das sind dann subjektive Eindrücke, zu den objektiven : Serviceintervallen Sowie umfang und kosten, Ersatzteilekosten, Versicherung, Rost: in unserem Fall war der damals probegefahrene t5 angerostet, meistens keine Schiebetür links und meistens ohne Klima im Fond. Da wir einen jungen gebrauchten wollten, waren so diese Punkte wichtig, und auch die Sitzposition am Steuer, meine Frau kam mit t5, ducato, trafic nicht klar. Im Ford und Scudo war es auf anhieb angenehmer, letztenendes haben dann 2 cm Ladeflächenlänge entschieden. Wer auf idealen Spaltmass und coolnes des Bully verzichten kann, bekommt ein grundsolides Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung zum mehr als akzeptablen Preis. Viel Spaß bei der Entscheidung🙂
Zitat:
Hoffe nur, dass Ford sich bis dahin mit Tesla zusammensetzt und ein eTC auf den Markt wirft. Dann werde ich "endlos glücklich". Bis dahin wird das Ladestationennetz auch dicht genug sein und eine Reichweite von 300-400 km reicht mir allemal.
Oh verdammt, ja, das wäre es. Aber man darf ja mal träumen 🙂
Hallo,
hat nun schon jemand einen EURO 6 Tourneo/Transit erhalten oder wenigstens bestellen können? Wie sieht es aus?
Gruß Ferruwerkstatt
Ähnliche Themen
Wir haben einen Tourneo Custom mit Euro 6 (170 PS) bestellt. Er soll Ende September geliefert werden. Ob noch mehr außer dieser Norm und dem Abstandsregeltempomaten geändert wurde, konnte (oder wollte) uns bisher weder Ford direkt noch unser Händler sagen.
Gruß von der sonnigen Insel Fehmarn
Hallo Ihr auf den Fordschritt Wartenden!
Watt verkofen die denn? Bockwürste?
Es gibt auf der Fordseite ja nur die Info, daß es keine Info gibt. So ein Marketingdesaster.... kaum zu glauben.
Und die wollen gegen Daimler & VW antreten - wenn das der alte Henry wüßte...
@Tourneo211: Was haben sie Dir denn an Material in die Hand gedrückt bzw. womit haben sie Euch überzeugt, dieses Fahrzeug zu kaufen? Habt Ihr denn 'ne Probefahrt machen können?
Anscheinend hat Ford Personal vom BER abgezogen 😁
Ich interessierte mich schon monatelang für das Fahrzeug und wir haben insgesamt 3 Probefahrten bei verschiedenen Händlern gemacht. Den kurzen mit 155 PS als Titanium und den langen mit 125 und 155 PS als Trend. Letztendlich haben wir uns dann für den langen Radstand mit dem größten Motor entschieden, da wir derzeit 3 Kinder haben und da oft viel mit muss und später noch ein Wohnwagen damit gezogen werden soll.
Und? Hatten sie schon'ne neue Broschüre/Preisliste?
Irgendwie heißt es seit fast einem Jahr, daß alles gerade überarbeitet wird und sie nur noch verkaufen, was so rumsteht.
Naja ist 'ne ganz brauchbare Mühle 😉 & wenn der neue Motor was taugt, werdet Ihr viel Freude damit haben. Auf jeden Fall passt der ganze Kindergeburtstag samt Fahrrädern rein 🙂
MffG
Die Broschüren sind immer noch alt und mein Händler und auch die Ford - Hotline meinten, dass im Mai noch neue Broschüren kommen sollen. Ich warte immer noch darauf...
Preisliste war die aktuelle von Dezember 2015.
Gruß
Ich habe von Ford die Info, dass ab Juni die neue Broschüre zur Verfügung stehen wird. Hatte per Mail nachgefragt.
Von wann ist deine Info?
Vom 09. Mai 14:57 Uhr.
Ach so. Im Chat hatte man mir gesagt, dass die Preisliste Dezember 2015 bereits die Neue ist.
Ja, die Info bezüglich der Preisliste habe ich auch. Mir hatte man die Antwort per Hotline im April gegeben. Also werden die neuen Broschüren wohl erst im Juni erscheinen, falls Ford es endlich mal auf die Reihe kriegt.
Bei AutoScout24 schreibt ein Händler, dass sich das neue Modelljahr bis auf die Antenne nicht vom Modelljahr 2015 unterscheidet. Auf Nachfrage teilte er mit, dass ab sofort eine Scheibenantenne verwendet wird.
Das stimmt nicht, denn die neuen Motoren haben mehr Leistung und erfüllen die Abgasnorm Euro 6. Außerdem ist neuerdings ein Abstandsregeltempomat bestellbar.