Ford Tourneo Custom - Facelift/Neu?

Ford Tourneo Connect PH2

Hallo
gibt es für den Ford Tourneo Custom eigentlich schon Neuigkeiten, wann Ford ein Facelift rausbringt, oder eine neue Variante?
Und seit wann gibt es denn den aktuellen schon?
Vielen Dank für eine kurze Rückantwort.

Beste Antwort im Thema

http://www.transport-online.de/.../Ford-Euro-6-Transporter-und-mehr

Die neuen Ford-Transporter werden mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe angeboten. Zum Jahresende 2016 soll eine sechsgängige Automatik dazukommen. Varianten mit Hybrid-, Elektro- oder Gasbetrieb sind laut Ford derzeit nicht geplant

143 weitere Antworten
143 Antworten

Er ist da!!!! Die ersten 150 km sind drauf. Erst mal ist der Motor sehr schön leise. Insgesamt für das Gewicht geht er auch ganz gut. Ich hab ihn natürlich aber noch nicht ausgereizt. Unter 1500 Umdrehungen geht gar nix. Dann schiebt er ordentlich. Und damit erst mal kleines Problem.... Bei 50 kmh. 3. oder 4. Gang? Im 3. dreht er nach meinem Geschmack zu hoch. Im 4. klingt es aber dann auch nicht mehr gesund. Hm... kleines Manko. Aber insgesamt bin ich erst mal zufrieden. 8,4 liter bei bergiger Landstrasse und einiges an Stadt und nicht im Schleichmodus ist für mich abdolut in Ordnung... Ist aber die Angabe des BC...... Mal unabhängig vom Motor.. Die Lenkung... Der lenkt sich komisch.. Fast schon ruckelig. Ist schwer zu beschreiben. Aber vielleicht nur ungewohnt... bin ja bis jetzt nur perfekte Japaner gefahren. .. he he

Ach so Nachtrag zu Standheizung. Da meiner schon vom AH bestellt war habe ich die Heizung nachrüsten lassen. Funzt einwandfrei und ist mit Fernbedienung und auch programmierbar

Was mir noch aufgefallen ist... die Radkästen sind jetzt innen verkleidet und der Motorraum ist auch von unten geschützt. Ich meine gehört zu haben dass das vorher nicht war.

Zitat:

@TC667 schrieb am 28. Juli 2016 um 17:31:53 Uhr:

Was mir noch aufgefallen ist... die Radkästen sind jetzt innen verkleidet und der Motorraum ist auch von unten geschützt. Ich meine gehört zu haben dass das vorher nicht war.

Die Radhäuser sind ab einem gewissen Zeitpunkt auch vor der neuen Motorgeneration verkleidet.

Das mit dem Motorraum ist wohl neu. Wie sieht das aus? Ich hab mir bei meinem den Unterfahrschutz hingebaut. Würde mich interresieren was Ford geändert hat.