Ford Tourneo Custom - Facelift/Neu?
Hallo
gibt es für den Ford Tourneo Custom eigentlich schon Neuigkeiten, wann Ford ein Facelift rausbringt, oder eine neue Variante?
Und seit wann gibt es denn den aktuellen schon?
Vielen Dank für eine kurze Rückantwort.
Beste Antwort im Thema
http://www.transport-online.de/.../Ford-Euro-6-Transporter-und-mehr
Die neuen Ford-Transporter werden mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe angeboten. Zum Jahresende 2016 soll eine sechsgängige Automatik dazukommen. Varianten mit Hybrid-, Elektro- oder Gasbetrieb sind laut Ford derzeit nicht geplant
143 Antworten
Noch eine Frage:
Ist mit 10/2016 Monat oder KW gemeint?Hier ist der Monat gemeint 😉
Kann mir das nicht so recht vorstellen, das man ein Jahr Lang keinen neuen TC mehr kaufen kann. Damit vertreibt Ford ja die ganze Kundschaft.
Zitat:
@FocusIITitanium schrieb am 14. Dezember 2015 um 10:22:46 Uhr:
Kann mir das nicht so recht vorstellen, das man ein Jahr Lang keinen neuen TC mehr kaufen kann. Damit vertreibt Ford ja die ganze Kundschaft.
Die Händler haben einiges auf Halde bestellt, um diese Zeit zu überbrücken. Der neue ist ja ab Frühjahr wieder bestellbar.
Wir waren beim Händler im Oktober. Damals konnte er uns keinen verkaufen mit der Aussage, dass die Euro 6 Norm nicht erreicht würde und man deshalb keine neuen bestellen kann.
Jetzt im Dezember hat er uns mitgeteilt, dass man neue Tourneos bestellen kann, die der Euro 6 Norm entsprechen.
Klingt für mich nicht danach, dass da "auf Halde" vorbestellt war.
Schade , hatte uns gerade mit dem Gedanken angefreundet, demnächst ein neues Auto zu bekommen. 😉
Dann dauerts halt ein paar Monate länger. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@RobbeRolle schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:29:07 Uhr:
Wir waren beim Händler im Oktober. Damals konnte er uns keinen verkaufen mit der Aussage, dass die Euro 6 Norm nicht erreicht würde und man deshalb keine neuen bestellen kann.
Jetzt im Dezember hat er uns mitgeteilt, dass man neue Tourneos bestellen kann, die der Euro 6 Norm entsprechen.Bei welchen Händler warst Du?
Gruss Porti
Zitat:
@Der-max schrieb am 14. Dezember 2015 um 08:19:41 Uhr:
[/quoteNoch eine Frage:
Ist mit 10/2016 Monat oder KW gemeint?
[/quoteHier ist der Monat gemeint 😉
Wenn Produktionsbeginn im Frühjahr ist, warum dann erst Bestellung ab Oktober??
Zitat:
@RobbeRolle schrieb am 14. Dezember 2015 um 22:39:52 Uhr:
Wenn Produktionsbeginn im Frühjahr ist, warum dann erst Bestellung ab Oktober??Zitat:
@Der-max schrieb am 14. Dezember 2015 um 08:19:41 Uhr:
[/quoteNoch eine Frage:
Ist mit 10/2016 Monat oder KW gemeint?
[/quoteHier ist der Monat gemeint 😉
Oh dann wirds wohl die KW sein 😁
Neue Preisliste sind nun bei Ford drin.
Nur blöd da keine Automatik, kein Allrad, keine abnehmbare Anhängerkuplung, keine Klimaautomatik, kein Xeon oder LED Licht gibt.
Bei L2 keine Sitzheizung (laut Preisliste), aber nun mit 4. Sitzreihe (2-2-2-3) find ich cool.
Naja, leider gibt es halt nicht das perfekte Auto bei Ford für mich.
Die Kombination 2-2-2-3 gabs auch vorher schon.
2-2-2-3 gab es wirklich schon vorher:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die Broschüre zum downloaden ist aber leider noch diesselbe geblieben...
Die Preisliste ist doch eine neue, gültig ab: 18.12.2015.
Ok der größte Motor hat jetzt 170PS, wenn man sich aber die Preise anschaut 🙁
Grundpreis: Tourneo Titanium L1 mit 170PS = 46.588,50€ zum Vergleich
Preisliste vom 16.01.2015 der 155PS Motor = 37.900,00€.
Ist schon ordentlich!!!
Grüße Tim
Ach ja Link zur Preisliste:
http://www.ford.de/cs/BlobServer?...
Ich glaube (kann mich aber auch irren 😉 ) aber, dass damals bei der alten Preisliste lediglich Nettopreise verzeichnet waren, zzgl. USt, somit wäre der aktuelle lediglich rund 2000€ teurer.
Hallo,
ja, das ist richtig. Habe beide Listen hier:
Titanium 155 PS: 45`101,00
Titanium 170PS: 46`588,50
Fraglich ist wirklich wie hoch die Rabatte werden.
Gruss,
riverorange
Zitat:
@adam19e schrieb am 7. Januar 2016 um 20:10:35 Uhr:
Ich glaube (kann mich aber auch irren 😉 ) aber, dass damals bei der alten Preisliste lediglich Nettopreise verzeichnet waren, zzgl. USt, somit wäre der aktuelle lediglich rund 2000€ teurer.