Ford Tourneo Custom - Facelift/Neu?
Hallo
gibt es für den Ford Tourneo Custom eigentlich schon Neuigkeiten, wann Ford ein Facelift rausbringt, oder eine neue Variante?
Und seit wann gibt es denn den aktuellen schon?
Vielen Dank für eine kurze Rückantwort.
Beste Antwort im Thema
http://www.transport-online.de/.../Ford-Euro-6-Transporter-und-mehr
Die neuen Ford-Transporter werden mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe angeboten. Zum Jahresende 2016 soll eine sechsgängige Automatik dazukommen. Varianten mit Hybrid-, Elektro- oder Gasbetrieb sind laut Ford derzeit nicht geplant
143 Antworten
Ja habt recht, sind aber in beiden Preislisten Preise mit und ohne MwSt.
nur ist der Preis in Klammern in der einen Liste mit und in der anderen ohne MwSt. 🙁
Richtig verwirrend ...
Was aber interessant ist das es ne neue Preisliste gibt und man das neue Modell bestellen kann.
Aber neue Prospekte zu dem Teil gibts noch nicht, verrückt bei Ford.
Grüße Tim
Immernoch keine Klimaautomatik ist einfach nur ein schlechter Scherz.
Hallo, in der neuen Betriebsanleitung ist auch eine Luftfederung beschrieben, die auch noch nicht in der Preisliste auftaucht.
Bisher sind ja eigentlich nur die Motoren neu.
Wenn man im Internet nach (Chinesische Zeichen gehen hier nicht) sucht kommen noch mehr Bilder vom China Modell.
Gruß 3erGTD
Hallo Dom,
dies Bild lässt hoffen, auf Automatik, Climaautomatic und gr. Display
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Bitte korrigiert mich, aber ich habe den Eindruck, dass sich die aktuelle Preisliste noch auf das alte Modell bezieht, das jetzt aber mit Euro6 Motoren verfügbar ist. Nach einer echten Modellpflege wie sie die China Bilder andeuten sieht das nicht unbedingt aus.
Hallo,
Detail, Foto aus einem englischen Forum:
Gruss,
riverorange
Zitat:
@dom][bulldozer schrieb am 16. Januar 2016 um 22:10:32 Uhr:
Bitte korrigiert mich, aber ich habe den Eindruck, dass sich die aktuelle Preisliste noch auf das alte Modell bezieht, das jetzt aber mit Euro6 Motoren verfügbar ist. Nach einer echten Modellpflege wie sie die China Bilder andeuten sieht das nicht unbedingt aus.
Hm, völlig neuer Powertrain (Antriebsstrang). Hoffe die haben sich in dem Kontext auch um die Getriebe gekümmert, die Spreizung zwischen 1. und 2. Gang ist leider eine der Achillesversen des aktuellen Modells.
Hat ja keiner gesagt, dass mit den neuen Motoren gleich ein Facelift kommt oder?
Das Facelift wird noch dauern, ich vermute frühestens nach den Werksferien im Sommer.
Was dann aber mit ziemlicher Sicherheit kommen wird, ist eine Klimaautomatik und das Sync2, eventuell sogar schon das Sync3 Infotainment-System.
Naja, mal sehen. Liebäugle damit, mir über die Firma den mit 170 PS zu leasen. Der wird zurzeit echt zu Kampfpreisen rausgehauen, was die Konditionen betrifft. 500€ / Monat im Full-Service Leasing (36 Monate, 25.000km / Jahr, ohne Versicherung und Reifen) sind für den L2H1 in Titanium-Trimm + ein paar Extras ein Wort. Eine V-Klasse mit annähernd vergleichbarem Gesamtpreis kostet 200€ mehr.
Zitat:
@Der-max schrieb am 18. Januar 2016 um 07:36:25 Uhr:
Hat ja keiner gesagt, dass mit den neuen Motoren gleich ein Facelift kommt oder?Das Facelift wird noch dauern, ich vermute frühestens nach den Werksferien im Sommer.
Es wird zumindest in dem weiter oben gepostet Bild aus England von einem geänderten Grill gesprochen, der die neuen Motoren kenntlich machen soll. Also scheint sich optisch auch ein wenig was zu ändern mit der Einführung der neuen Motoren.
Zitat:
Bestellbarkeit ab 10/2016.
Gilt auch für den großen Transit, Bestellbarkeit um wenige Monate verzögert. Ihn wird es auch mit Heckantrieb und Allrad geben.
Ob im selben Zug ein Facelift komt hat Ford noch nicht verraten, ich vermute aber mal, dass zumindest der Touchbildschirm aus den Übrigen Ford-Modellen Einzug hält.
Bin mal gespannt, werde in den nächsten Wochen eine Probefahrt mit dem alten Modell (15er BJ) machen und schauen, ob meine Frau mit dem Auto klar kommt (ich selbst darf 40 Tonner fahren, von daher mache ich mir da keine Sorgen :P).
Die Preisliste (C, vom Dezember 15) ist ja schon da und das neue Modell ist auch schon bei Sixt im Konfigurator zu finden!
Hat irgendjemand hier was über die Lieferzeiten gehört? Wird wenn der 170 PS L1H1 Titanium.
Hallo
Hat inzwischen jemand das neue Modell mit EURO 6-Motor bestellen können oder gar erhalten? Auf der Ford-Homepage gibt es für den Tourneo seit Wochen keine Prospekte mehr. Nur noch für das alte Modell. Der abgebildete EURO 6-Motor ist ja offensichtlich einer für Längseinbau....
Da scheint einiges im Argen zu liegen.
Gruß
Wir möchten diesen Monat auch noch einen bestellen. Laut unserem Händler hat sich nichts außer den Motoren und dem Abstandsregeltempomaten geändert, was auch die aktuelle Preisliste vermuten lässt.
So, ich habe heute mal den Ford Support kontaktiert, was sich am "neuen" Modell geändert hat und wann die neue Broschüre endlich verfügbar ist. Sie wollten sich heute noch per Telefon oder Mail melden. Antwort werde ich hier posten, allerdings höchstwahrscheinlich erst morgen, da ich heute zur Nachtschicht muss.
MfG
Beim Mondeo und S-Max wird ja nun das SYNC-3 eingeführt.
http://www.presseportal.de/pm/6955/3300880
Wann ist es denn endlich mal beim Tourneo Custom so weit,
dass ein modernes Navi Einzug hält?
Das derzeitige Mäusekino ist ein echter Kauf-Hinderungsgrund...