1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom - Facelift/Neu?

Ford Tourneo Custom - Facelift/Neu?

Ford Tourneo Connect PH2

Hallo
gibt es für den Ford Tourneo Custom eigentlich schon Neuigkeiten, wann Ford ein Facelift rausbringt, oder eine neue Variante?
Und seit wann gibt es denn den aktuellen schon?
Vielen Dank für eine kurze Rückantwort.

Beste Antwort im Thema

http://www.transport-online.de/.../Ford-Euro-6-Transporter-und-mehr

Die neuen Ford-Transporter werden mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe angeboten. Zum Jahresende 2016 soll eine sechsgängige Automatik dazukommen. Varianten mit Hybrid-, Elektro- oder Gasbetrieb sind laut Ford derzeit nicht geplant

143 weitere Antworten
143 Antworten

Fahre zur Zeit gezwungenermaßen einen Transit 06 und muss sagen die Motorabstimmung ist um einiges besser als die vom Tourneo. Man kann locker im 3ten Gang durch eine 30er Zone ohne ständiges Schalten und ich meine der Abzug ist auch etwas besser.

Hallo Kanuni1494, die Photos im Netz zeigen nach Meinung vieler die China-Version, später dann ausgestellt in Shanghai. Kann das sein? Und wie begründet dein Ford-Händler die Qualität und die Unverwüstbarkeit?
Gibt es da etwas, was wir genauer wissen sollten?

Das mit der Automatik hab ich auch schon gelesen und Motoren mit mehr Leistung evtl. auch. Aber erst nächstes Jahr.
http://www.promobil.de/.../...t-der-neuen-transit-familie-6636218.html

Ich denke das im Zuge der Euro 6 Umstellung auch ein kleines Facelift stattfindet evtl auch mit neuem Infotainment.

Ob der TC Qualitäts und Motorentechnisch viel besser ist wie VW lass ich mal dahingestellt. Preislich ist er meiner Meinung nach nur Konkurenzfähig wegen der sehr hohen Rabatte die es gibt. Zwischen den Listenpreisen unterscheiden sich VW, Mercedes und Ford nicht allzu sehr.

Ne wir müssen saubere Autos fahren, bei den Amis ist das egal. :-)

Zitat:

@FocusIITitanium schrieb am 29. Oktober 2015 um 15:39:47 Uhr:

Das mit der Automatik hab ich auch schon gelesen ....
Ob der TC Qualitäts und Motorentechnisch viel besser ist wie VW lass ich mal dahingestellt. Preislich ist er meiner Meinung nach nur Konkurenzfähig wegen der sehr hohen Rabatte die es gibt. Zwischen den Listenpreisen unterscheiden sich VW, Mercedes und Ford nicht allzu sehr.

Genau so isset, für 47,5k€ Listenpreis hätte ich meinen nicht gekauft. Da kann ich noch so zufrieden sein.

Aber auch keinen T5 und schon gar keinen Daimler, selbst, wenn man die für den Preis kriegen würde.

MffG

Ob es mit den Rabatte in Zukunft so bleibt ist fraglich, besonders wenn das Fahrzeug sich hierzulande in den nächsten Jahren so gut wie in England verkauft.

Zitat:

@northbound schrieb am 30. Oktober 2015 um 10:18:17 Uhr:

Ob es mit den Rabatte in Zukunft so bleibt ist fraglich, besonders wenn das Fahrzeug sich hierzulande in den nächsten Jahren so gut wie in England verkauft.

Ist nur die Frage, ob sich das Auto so gut verkauft weil die Rabatte so hoch sind oder weil das Auto so gut ist? Und wie die Verkaufszahlen aussehen würden wenn die Rabatte niedriger wären.

Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen so im Vergleich zu VW T5, Mercedes V-Klasse/Vito und den anderen Transportern. Hab dazu nichts gefunden bis jetzt.

Deine erste Frage habe ich mir auch gestellt. Als es auf dem Markt kam haben wir das Auto auf gut Glück gekauft (hätten wir auch ohne Riesenrabatt gemacht weil wir es satt mit VW und Mercedes hatten). Über die Jahre werden ja Erfahrungen von der Kundschaft gesammelt. Fallen die positiv aus wird der Rabatt bei manchen nicht unbedingt so eine große Rolle spielen. Aber persönlich werde ich doch mir nächstes Mal überlegen ob ich den Listenpreis, wie er jetzt steht, bezahlen möchte.

Zahlen hätte ich auch gerne.

Ford hat die Woche offizielle Daten zu den neuen Motoren ausgegeben.

Es wird ausschließlich 2,0l TDCI Motoren, leider nur MIT Ad-Blue geben. Leistung 105, 130 und 170PS. Produktion ab Februar 2016.
Automatikgetriebe wird es mit 130 und 170 PS geben. Alle Varianten leider nur mit Front Antrieb

Bestellbarkeit ab 10/2016.

Gilt auch für den großen Transit, Bestellbarkeit um wenige Monate verzögert. Ihn wird es auch mit Heckantrieb und Allrad geben.

Ob im selben Zug ein Facelift komt hat Ford noch nicht verraten, ich vermute aber mal, dass zumindest der Touchbildschirm aus den Übrigen Ford-Modellen Einzug hält.

Zitat:

@Der-max schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:11:12 Uhr:

Gibts dazu eine Quelle?

Auf logistra habe ich etwas gefunden. Aber sonst findet man nicht wirklich viel dazu im Internet.

Dass der Händler meines Vertrauens natürlich nichts von einem neuen Modell 2016 weiß, ist natürlich klar.

Zitat:

@RobbeRolle schrieb am 12. Dezember 2015 um 09:45:43 Uhr:

Zitat:

@Der-max schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:11:12 Uhr:

Gibts dazu eine Quelle?
Auf logistra habe ich etwas gefunden. Aber sonst findet man nicht wirklich viel dazu im Internet.
Dass der Händler meines Vertrauens natürlich nichts von einem neuen Modell 2016 weiß, ist natürlich klar.

Die Informationen haben im internen Händlerportal gestanden, daher müsste dein Händler diese Information eigentlich haben.

Zitat:

Die Informationen haben im internen Händlerportal gestanden, daher müsste dein Händler diese Information eigentlich haben.

Danke für die schnelle Antwort! 🙂

Dass der Händler sowas nicht an die große Glocke hängen möchte, ist klar. Es gibt bestimmt Kunden, die lieber warten und das neue Modell bestellen würden, wenn sie davon wüssten. So wie ich. Brauche momentan nicht dringend ein neues Auto und könnte auch noch problemlos 1 Jahr mit dem aktuellen Wagen fahren.

Dass man vom Händler glatt ins Gesicht angelogen wird, dass ihm von einem neuen Modell nichts bekannt ist ...
Naja, es gibt ja auch andere Händler, die bestimmt nichts gegen mein Geld einzuwenden hätten. 😉

Noch eine Frage:
Ist mit 10/2016 Monat oder KW gemeint?

Hallo,

da das "alte" Modell schon einige Zeit nicht mehr bestellbar ist, könnte das dem Händler egal sein.

Gruß 3erGTD

Beim Händler hätte ich einen neuen bestellen können. Seiner Aussage nach sind die Motoren inzwischen auf Euro6 getrimmt.

Deine Antwort