Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Also meinen Informationen, die direkt vom Händler kommen, machen wohl Fordhändler ein Sync Update nur ungern. Laut meinem Händler kann er nur Update über IDS online machen und dieses Update dauert. Man hat mir was von 8 Stunden erzählt, wovon der Händler selbst nicht die komplette Zeit bezahlt bekommt.
Ohne einen triftigen Grund zu nennen, defekt oder ähnliches , bekommt auch der Ford Händler keine Freigabe solche updates abzurechnen.
Dann kommt da noch wenn ich zu meinem Händler wegen Update gehe wird meine APIM Konfig überschrieben und somit ist bei mir Parkpilot und Parkassistent bei mir wieder deaktivert. Parkpilot und Assistetn wurde nachgerüstet, daher sind sie nicht in meiner Konfig von Ford enthalten.
Gruß
Björn
Deshalb rate ich jedem der sein Sync2 selbst hier upgedatet hat - sorry für den Ausdruck - bei beauftragten Softwareupdates beim Händler die APIM- Updates explizit wegzulassen
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 11. August 2016 um 20:39:46 Uhr:
Deshalb rate ich jedem der sein Sync2 selbst hier upgedatet hat - sorry für den Ausdruck - bei beauftragten Softwareupdates beim Händler die APIM- Updates explizit wegzulassen
Ford verbietet zur Zeit Updates bei Ihren Fahrzeugen.
Das mag wohl an dem aktuellen Abgasskandal liegen. Bei MB wurden die Sprinter mit neuer Software ausgerüstet und gleich ging es durch die Presse das die eventuell auch Manipuliert wurden.
Ich habe mein Sync2 auf die Version 4 aktualisiert und bin seid dem begeistert.
Die vorhandene Config wurde übernommen , selbst die Sender Einstellungen mit Wlan etc.
Somit kann ich mir nicht vorstellen das die Config an Hand der VIN neu geschrieben wird und nachgerüstete Ausstattungen wie PDC danach nicht mehr funktionieren.
Sei den Update habe ich auch keine Fehler mehr im Karroseriemodul der mit eine offene Tür meldet. Der Kollisionswarner arbeitet nicht mehr so Paranoid!
Rundum nur zu empfehlen!
Mfg
Ford verbietet ? Den Händlern? OK, was Motormanagement - Software angeht, aber bei den restlichen Modulen sollten doch die Händler befähigt sein zum Update......
Ähnliche Themen
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 14. August 2016 um 17:32:52 Uhr:
Ford verbietet ? Den Händlern? OK, was Motormanagement - Software angeht, aber bei den restlichen Modulen sollten doch die Händler befähigt sein zum Update......
Es werden nur Updates gemacht , die von Ford angeordnet werden!
Wie bei meinem DXA das Update für die Xenon Steuerung.
Ein guter Freund von mir ist Ford Händler und teilte mir dieses mit.
Jedes mal wenn die bei Ford den Tester rein Hängen , verbindet sich das VCM zum Server bei Ford und es wird auf Updates geprüft.
Wenn da nichts ist, kann er auch nichts großartig machen. Von der Möglichkeit über die US Seite ein Update per USB Stick zu machen , wusste er überhaupt nichts.
Mfg
So hab ich mir das vorgestellt. Tester rein. Nach Updates gucken, und bei vorhandenem Bedarf automatisch installieren.
Das mit dem Nichtwissen über die USB- Updates glaub ich deinem Bekannten nicht. Der ist doch weder blind noch taub.....
Hallo Ric84
hat sich bei der inhalt der Download was geändert? ich habe es runtergeladen, im USB Stick entpackt den ich vorher mit FAT32 Formatiert habe und schliesslich in den USB eingang reingesteckt, bekomme dann dauernd die rückmeldung das keine Gültigen datei aufm Stick vorhanden ist. was mache ich den Falsch?
Zitat:
@Gresu77 schrieb am 14. August 2016 um 23:26:08 Uhr:
Hallo Ric84
hat sich bei der inhalt der Download was geändert? ich habe es runtergeladen, im USB Stick entpackt den ich vorher mit FAT32 Formatiert habe und schliesslich in den USB eingang reingesteckt, bekomme dann dauernd die rückmeldung das keine Gültigen datei aufm Stick vorhanden ist. was mache ich den Falsch?
Moin,
kann ich dir auch nicht sagen, an den Dateien sollte sich nichts geändert haben. Ich hatte es selbst nur einmal installiert und dann bisher nie wieder drüber nachdenken müssen. Wenn mir die Rev4 jetzt was bringen würde, dann vllt, aber bisher läuft alles gut.
Ja du musst den Stick auf fat32 formatieren (eigentlich) standard und dann die Zip darauf entpacken, sodass 2 Ordner zu sehen sind.
Was für ein Betriebssystem nutzt du denn? Ich kann mich noch erinnern, dass hier Leute mit Mac OS Probleme hatten. Schau noch mal zurück zu den Anfängen dieses Threads, ich weiß auch nicht mehr alles, schon lange her 😁
... entpacken, sodass 1 Ordner "SyncMyRide" und 2 Dateien "DONTINDX.MSA + autoinstall.lst" im obersten Verzeichnis des Usb-Stick sind.
Danke euch, der Fehler war das ich die runtergeladenen Datei so aufm stick entpackt habe, das zu erst ein Hauptverzeichnis ergeben hat und in ihn dann die 3 Ordner befanden.
Was ist wenn das update fehlschlägt, kann ich dann irgendwie zu der vorherigen Version zurück oder hat man dann Pech?
Sooo, das hat leider auch nicht geklappt.
Ich habe es genau so gemacht wie von euch beschrieben ist. Bekomme nur die Fehlermeldung das keine gültige Datei vorhanden ist. Sehe Fotos.
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 15. August 2016 um 13:12:34 Uhr:
Das ist doch garkein Sync 2...
Sondern? ichg habe das auto erst seit 2 Wochen!!
SYNC 1.1 mit Applink... Das SYNC 2 hat einen großen Monitor.
Das Alter des Wagen spielt keine Rolle, du kannst im aktuellen KUGA MK2 auch noch das SYNC 1.1 bestellen, wenn du die SYNC-Edition wählst, erst ab Titanium ist SYNC 2 Serie.
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 15. August 2016 um 13:12:34 Uhr:
Das ist doch garkein Sync 2...
Super! 😎