Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Jaja, das ist es ja grade. Deshalb kann man nicht einfach was wo ersetzen, ganz zu schweigen von Rev1 oder was auch immer. Da wird man abwarten müssen. Kommt Zeit, kommt Update

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. Februar 2016 um 20:06:59 Uhr:

Jaja, das ist es ja grade. Deshalb kann man nicht einfach was wo ersetzen, ganz zu schweigen von Rev1 oder was auch immer. Da wird man abwarten müssen. Kommt Zeit, kommt Update

Immerhin hilft einem die Reihenfolge im Wiki. Ich hab schon Probleme gemeldet (z.B. teils einfarbiger Screen, keine Bedienelemente / lautes Brummen statt Musikquelle...) und werde mir spätestens bei der ersten Inspektion die Updates erbeten. Zwingt mich irgendwas zu einem früheren Werkstattbesuch... naja, dann auch früher^^

Oder auch so natürlich, wenn der Freundliche so freundlich ist in der Garantiezeit... ;-)

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. Februar 2016 um 20:44:06 Uhr:

Oder auch so natürlich, wenn der Freundliche so freundlich ist in der Garantiezeit... ;-)

Ich hab seit heute 7 Jahre Garantie. Und meine bisherige Erfahrung ist in den 2 Jahren + zugekauften Schutzbrief Zeitraum = 0 Euro für SW-Updates bei Problemen oder bekannten wesentlichen Verbesserungen.

Ford sollte dafür sorgen, dass alle von Updates für ihre Beta Waren profitieren^^ Es wäre gut für die Wahrnehmung und Zufriedenheit mit dem Produkt insgesamt (z.B. Stabilität, Usability - bei Sync, im aktuellen Mondeo z.B. Verbrauchsvorteile und funktionierende Klimasteuerung).

Ähnliche Themen

Sehr ich genauso. Aber bisher machte es mein FFH immer etwas spannend, wenn es um die Nullkosten bei den Updates ging. War aber dann so. Und sollte m.E. selbstverständlich sein, zumindest bei Problemen und während der Garantie.

Die 7 Jahre zugekauft während der ersten 2 Jahre ? Überleg ich mir ja auch....

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. Februar 2016 um 20:59:57 Uhr:

Kann man nur in den ersten 9 Monaten, zumindest kenn' ichs bisher so.

Hatte direkt abgeschlossen, aber wo es nun mehr Laufzeit fürs Geld gibt, hab ich nen neuen Schutzbrief bekommen. Also statt 2+3= 5 jetzt 2+5=7 🙂

Zitat:

@martini-tier schrieb am 3. Februar 2016 um 21:09:50 Uhr:

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 3. Februar 2016 um 20:59:57 Uhr:

Kann man nur in den ersten 9 Monaten, zumindest kenn' ichs bisher so.
Hatte direkt abgeschlossen, aber wo es nun mehr Laufzeit fürs Geld gibt, hab ich nen neuen Schutzbrief bekommen. Also statt 2+3= 5 jetzt 2+5=7 🙂

Was haste gezahlt dafür ??

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 4. Februar 2016 um 00:42:09 Uhr:

Was haste gezahlt dafür ??

Guck mal hier im Anhang:

http://www.motor-talk.de/.../...jahre-und-140-000-km-t5546832.html?...

Damals gab es noch 5 Jahre / 100.000km für 900€. Jetzt 7 Jahre / 140.000km. Erstattung ging nicht, dafür die Verlängerung. Nimmt man mit 😉

martini-tier Hallo , ging das bei dir von selber oder hast du nachgefragt? Ich hatte auch erst vor kurzem abgeschlossen deshalb die frage .

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 4. Februar 2016 um 04:21:19 Uhr:

@martini-tier Hallo , ging das bei dir von selber oder hast du nachgefragt? Ich hatte auch erst vor kurzem abgeschlossen deshalb die frage .

Zitat:

martini-tier Hallo , ging das bei dir von selber oder hast du nachgefragt? Ich hatte auch erst vor kurzem abgeschlossen deshalb die frage .

Nichts passiert von selbst. Beim Händler gefragt, der hat sich gekümmert.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 4. Februar 2016 um 11:40:04 Uhr:

Zitat:

Nichts passiert von selbst. Beim Händler gefragt, der hat sich gekümmert.

Vielen Dank . Mein Händler meinte gerade , das das Autohaus nichts machen kann. Ich soll mich an Ford kundenzentrum wenden. Das habe ich gemacht und warte jetzt mal.

Wann hast den du gekauft , b.z.w. den Schutzbrief abgeschlossen? Ich habe meinen im November abgeschlossen.

Kann man bitte zum Thema zurück... Es gibt Leute wie mich die das Thema FordSync2 Update interessiert. Denke dann neue Beiträge und lese dann hier wer welche Garantie/Garantieverlängerung hat... 😉

http://www.motor-talk.de/.../...jahre-und-140-000-km-t5546832.html?...

Hier geht's weiter 😉
Ggf. kann ja ein Mod die Posts auch rüberschieben. Sonst sind wir hier ganz vom Thema weg.

Deine Antwort