Ford SYNC 2 oder SONY

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Was ist denn jetzt besser? Radio, CD, Lautsprecher und Navi, alles besser? Ist ja nett das es 2 Systeme gibt und mag ja sein das es bei dem ein oder anderen System Theater gibt. Aber wie soll ein Kunde sich denn da noch zurecht finden?

Und beim DAB würde mich interessieren (wohne auf dem Land), was bringt mir das überhaupt?

Wer hat sich einmal intensiv mit beiden Systemen beschäftigt und kann hier eine Empfehlung aussprechen. Ford Verkäufer sind auch nur Menschen (Verkäufer).

Beste Antwort im Thema

Vorhin in nem Ausstellungsmondi gesessen, der hatte das "normale" Sync2, aber mit DAB+.
Ergebnis der Hörprobe: DAB kristallklar, UKW eher matschig-verwaschen. Ähnliches konnte ich in einem Seat Leon feststellen, da wars nur nicht so krass unterschiedlich.
Ich weiß jetzt nicht, wie sehr da die Qualität des UKW-Empfangsteils reinspielt (mein früherer Audi zB hatte einwandfreien UKW-Sound) und ob hier Sync2 vs Sony einen Unterschied macht. Aber für mich ist jetzt klar, daß ich den DAB-Empfänger auf jeden Fall mitordern würde, zumal ich im Auto zu 98% Radio und höchstens notfallmäßig mal eine andere Quelle höre.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@MontagsMondi schrieb am 29. September 2015 um 21:11:04 Uhr:

Zitat:

@doppelmayr

Nein, leider nicht und das find ich sowas von schwachsinnig! Immer am Touchscreen rumzufummeln nervt und lenkt ab. Absolut ein minus gegenüber Mk4.

O.K.hat er nicht, aber meiner hat 'ne prima Sprachsteuerung.🙂

Gruß
MM

Meiner auch...aber versuch mal der deutschen/englischen “Sünk-Dame“ ungarische Titel vorzulesen...🙂

Zitat:

@doppelmayr

Meiner auch...aber versuch mal der deutschen/englischen “Sünk-Dame“ ungarische Titel vorzulesen...🙂

Alles klar, Grenze erkannt. 😉

Gruß
MM

Zitat:

@harley1200wien schrieb am 29. September 2015 um 21:11:22 Uhr:

VW pfuscht bei den Abgaswerten, Ford bei den Bedienungsanleitungen.... 😉

Na, dass ist doch nichts Neues - siehe

http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-den-mk5-online-t5333390.html?...
Deine Antwort