ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Sprachsteuerung(schalter) ohne Funktion

Ford Sprachsteuerung(schalter) ohne Funktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 20:59

Hallo..,

bei meinem ST (Bj. 12/20) funktioniert seit heute der Schalter/Drücker für die Sprachsteuerung nicht mehr!?

Bin letztmalig im alten Jahr gefahren u. dann erst wieder heute! Er stand quasi über Neujahr! Muss ich da irgendwas installieren o. updaten, da wir jetzt 2022 haben!

Zur Verdeutlichung: Wenn ich raufdrücke funzt nichts mehr, es kommt quasi kein Bestätigungston o.ä.!

Navigation funzt normal - jedoch ohne Sprachausgabe -.

Handy per Bluetooth funzt normal.

Wenn nicht düse ich mal zum FoHä! Bin ja noch in der Garantie.

Beste Grüße u. Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du zufällig vor Kurzem ein Sync oder Maps Update gemacht? Danach funktioniert bei diesem Wunderwerk der Fahrzeugkunst gern mal die Sprachsteuerung nicht mehr.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 21:18

Nein, ich hab gar nix gemacht!:-)

Zitat:

@rottimaen schrieb am 3. Januar 2022 um 22:18:16 Uhr:

Nein, ich hab gar nix gemacht!:-)

Ganz schlecht.

Geschieht wirklich nichts oder gibt es wenigstens im Display vom Sync eine Reaktion? Vielleicht hast Du auch nur die Lautstärke der Ansagen auf null gedreht. Drück mal die Taste und benutze dann relativ zügig den Lautstärkeregler. Klingt blöd, aber manchmal übersieht man ja auch die einfachen Dinge.

Zitat:

@DrDickSolomon schrieb am 4. Januar 2022 um 18:36:55 Uhr:

Vielleicht hast Du auch nur die Lautstärke der Ansagen auf null gedreht.

In dem Fall sollte aber die Radiolautstärke zurückgehen.

Naja, so kann man zumindest auch die Lautstärke der Ansagen vom Navi manuell und unabhängig von der Lautstärke vom Radio verstellen/anpassen.

Bei mir hatte damals ein snc3 reset geholfen

War eine Tastenkombination.

Gruß,der.bazi

Reset geht über die Tasten "Skip Forward" und "ON/OFF", einfach lange drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Sprachsteuerung(schalter) ohne Funktion