Ford Scorpio II Chia Cosworth 24V
Hallo,
schweren Herzens trenne ich mich von meinem Ford Scorpio II Cosworth.
Der Wagen ist in gutem Zustand (2-3) und wird von mir gefahren.
Gerade wurde das Lenkgetriebe erneuert und Batterie neu.
Standort Deutschland.
113000 km
Wenn einer Interesse hat bitte kurze Antwort, dann schreibe ich gerne mehr.
Und bitte keine Fantasie Angebote, das wäre Nett.
23 Antworten
Zitat:
@sierra xr4ti schrieb am 24. November 2018 um 11:37:16 Uhr:
freu
Hast gekauft?
Ansonsten schließe ich mich den Glückwünschen an.
Ähnliche Themen
Ich möchte mich zum Thema ABS auch mal zu Wort melden. Die Kabel der vorderen ABS-Sensoren werden im Alter hart und spröde, brüchig - gerade im Winter. Die hinteren ABS-Sensoren sind hinsichtlich der Kabel unempfindlicher, jedoch platzt die Kunststoffumantelung (vom Salzwasser, Korrosion, etc.) auf. Ein Fahrzeug verkauft man am besten ohne solche Störungen. Man kann nicht jedem potentiellen Käufer zumuten, auf solche Fehlersuchen zu gehen. Die vier ABS-Sensoren kosten im Eigentausch vielleicht ca. 250,00 bis 300,00 Euro. Die meisten Käufer wollen ein Fahrzeug mit mindestens Euro-2 (Schadstoffklasse) und anfangs ein Auto haben, was ohne Macken fährt. Um einen höheren Kaufpreis zu erzielen, würde ich zunächst die ABS-Sensoren tauschen. Für mich wäre dieses dann ggf. ein Kaufargument.
Zitat:
@scorpio_N9D schrieb am 26. November 2018 um 17:42:48 Uhr:
Ich möchte mich zum Thema ABS auch mal zu Wort melden. Die Kabel der vorderen ABS-Sensoren werden im Alter hart und spröde, brüchig - gerade im Winter. Die hinteren ABS-Sensoren sind hinsichtlich der Kabel unempfindlicher, jedoch platzt die Kunststoffumantelung (vom Salzwasser, Korrosion, etc.) auf. Ein Fahrzeug verkauft man am besten ohne solche Störungen. Man kann nicht jedem potentiellen Käufer zumuten, auf solche Fehlersuchen zu gehen. Die vier ABS-Sensoren kosten im Eigentausch vielleicht ca. 250,00 bis 300,00 Euro. Die meisten Käufer wollen ein Fahrzeug mit mindestens Euro-2 (Schadstoffklasse) und anfangs ein Auto haben, was ohne Macken fährt. Um einen höheren Kaufpreis zu erzielen, würde ich zunächst die ABS-Sensoren tauschen. Für mich wäre dieses dann ggf. ein Kaufargument.
- Du hast aber schon gesehen, dass es um den MK2 geht? 😉
- Da hat man keine Kabelprobleme bei den vorderen Sensoren.
- Und alle 4 komplett austauschen braucht man die bei unklarer Fehlerlage auch nicht.
Als allererstes mal ABS auslesen lassen.
- MK2 ist bis auf frühe Baujahre, die man oft umschlüsseln kann, sowieso mindestens Euro2
Und außerdem ist der Wagen verkauft worden, bzw. hier gekauft von sierra xr4ti ... 😉