ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Scorpio II Chia Cosworth 24V

Ford Scorpio II Chia Cosworth 24V

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 8. November 2018 um 17:25

Hallo,

schweren Herzens trenne ich mich von meinem Ford Scorpio II Cosworth.

Der Wagen ist in gutem Zustand (2-3) und wird von mir gefahren.

Gerade wurde das Lenkgetriebe erneuert und Batterie neu.

Standort Deutschland.

113000 km

Wenn einer Interesse hat bitte kurze Antwort, dann schreibe ich gerne mehr.

Und bitte keine Fantasie Angebote, das wäre Nett.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. November 2018 um 23:50

Leider weiß ich nicht wie ich den Ursprungstext ändern kann, deshalb schreibe ich hier weiter.

Scorpio II Cosworth 24V Chia.

Erstzulassung 1996

Farbe Silber, innen Schwarz. Kein Leder.

Elektrische Fensterheber vorne.

Sonst alles was es so gab.

Laufleistung 113000 Km

Ich bin der vierte Besitzer.

Neue Sommerreifen auf original Ford Alufelgen.

Neue Winterreifen auf Stahlfelgen

Original Radio Ford 7000 mit Wallnußblende.

Ich habe den Wagen 2010 aus dem Nachlass eines Rentners gekauft mit 65000 Km.

Ich selber bin mit dem Wagen ca. 48000 Km gefahren.

In den letzten vier Jahren nur 2000-3000 Km im Jahr, da ich inzwischen selber Rentner bin.

Folgendes wurde in meiner Zeit erneuert:

Radlager hinten.

Bremsscheiben vorne.

Druckleitung der Servolenkung.

Neuer Wasserkühler.

Automatikgetriebe Ölverlust. Neue Dichtungen. Seitdem vollkommen trocken und schaltet Butterweich bis heute.

Dieses Jahr neues Lenkgetriebe, neue Spurstangenköpfe und Querlenker Rechts und neue Batterie.

Diverse Kleine Sachen wie Zündkerzen, Treibriemen ect. habe ich mal weggelassen.

Der Wagen war jedes Jahr zur Inspektion (immer Ölwechsel) trotz geringer Laufleistung.

Aus meiner Zeit sind alle Belege vorhanden.

Defekte:

Beleuchtung des Schminkspiegels rechts geht nicht (nein es ist nicht das Birnchen. Ich wollte nur die Elektrik nicht aufreißen bisher).

Beleuchtung Schalter Heckscheibenheizung defekt. Schalter muss getauscht werden.

ABS Sensoren vorne haben ein Kontaktproblem. Da muss man wieder mal den Stecker reinigen und einsprühen.

Laut Ford ist der Kompressor der Klimaanlage undicht. Es soll der Kompressor und Trockner getauscht werden. Laut Ford ca. 300-400 Euro.

Klimaanlage arbeitet allerdings Einwandfrei.

Kein Rost. Allerdings diverse kleine Kampfspuren aus Tiefgarage und Parken im Lauf der Jahre. Die hinter Stoßstange hat einige Risse von Remplern.

Der Innenraum ist sauber und nicht verranzt oder Durchgesessen.

Ob er Unfallfrei ist weiß ich nicht da der Vorbesitzer verstorben war. Spuren eine großen Unfalls kann ich nicht entdecken. Allerdings ist er hinten wohl mal Nachlackiert worden (Farbspuren an der Fenster Dichtung).

Ich wollte den Scorpio eigentlich mit H-Kennzeichen versehen wenn es soweit ist. Allerdings habe ich keine Möglichkeit mehr selber was am Fahrzeug zu machen mangels Platz.

Ich hoffe er findet einen neuen Liebhaber. Zum schlachten ist er viel zu schade. Für die Presse erst recht.

Das wäre der letzte Ausweg da ich wie gesagt keinen Platz habe um ihn zu behalten.

Wie oben bereits geschrieben bitte keine Fantasie Angebote sondern einen fairen Preis.

Themenstarteram 9. November 2018 um 10:37

Hier ein paar Bilder.

Themenstarteram 10. November 2018 um 13:52

Angebote/Fragen gern auch als private Nachricht.

Für potentielle Interessenten wäre es bestimmt interessant, in welcher Region der Wagen steht.

Jemand aus Bayern wird bestimmt nicht an die Küste oben fahren.

Außerdem wäre eine ungefähre Preisvorstellung wohl auch sinnvoll, ebenso Rostzustand.

Themenstarteram 13. November 2018 um 12:40

Ok, hier die gewünschten Daten.

Standort ist Köln.

Außer den beiden Stellen laut Bilder (Steinschlag Haube, Steinschlag Fahrertür) keiner.

Auch Unterboden Einwandfrei.

Eine Preisvorstellung habe ich extra nicht angegeben weil es mir wichtig ist das der Wagen in gute Hände kommt.

Und ich faire Angebote von Liebhabern erwarte.

Ich setze hier einfach mal 3000-4000 Euro.

Bin aber eigentlich offen für Angebote und verhandlungsbereit. Aber wie schon oben geschrieben bitte keine

Fantasie Angebote.

Gerne Angebote als private Nachricht hier. Ich melde mich so schnell es geht.

Themenstarteram 13. November 2018 um 12:41

Sorry, habe wieder zu schnell geklickt. Das Video stammt von meiner Fordwerkstatt wegen dem defekten Lenkgetriebe.

Im Internet stehen soviel unterschiedliche Preise, da wird wohl eine faire Preisvorstellung schwierig sein.

Aber in dieser Preisregion ist sowas ein Nogo:

Zitat:

ABS Sensoren vorne haben ein Kontaktproblem. Da muss man wieder mal den Stecker reinigen und einsprühen.

Als potentieller Käufer sollte das ABS einwandfrei funktionieren.

Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist... Ist das ja im Vorfeld schnell erledigt ;)

 

 

Zitat:

Allerdings ist er hinten wohl mal Nachlackiert worden (Farbspuren an der Fenster Dichtung).

Und Fotos von dieser Seite davon wären auch nicht schlecht.

Da das Silber ist, wird man wohl auch einen Farbunterschied sehen.

Themenstarteram 13. November 2018 um 15:36

Nein, Farbunterschied ist da keiner. Ich habe nur mal irgendwo bemerkt das an einem Fenstergummi minimal Farbe war.

Die Stelle muss ich erst suchen.

Da ich gerade erst das Lenkgetriebe und die Batterie erneuert habe will ich an dem Fahrzeug nichts mehr machen.

Ich schreibe hier ehrlich was er hat und verhandele da lieber.

Bei ebay Kleinanzeigen ist einer mit Vollausstattung und Leder ohne Mängel und ohne Rost mit 80000km für 2000 Euro drin. Denke ein Scorpio mit größeren Mängeln wie Lenkung oder Klima oder Stoßstange mit Lack liegt egal welcher Model im dreistelligen Bereich. Meine persönliche Meinung!!!

Themenstarteram 14. November 2018 um 10:21

So, hier die Fotos von der rechten Seite. Von dem Gummi hinten rechts wo Farbreste dran sind.

Ich denke das der Kotflügel mal nachlackiert wurde. Warum weiß ich nicht und kann ich auch nicht mehr feststellen weil der Vorbesitzer bereits Tot war. Die Sterbeurkunde bzw. eine Kopie besitze ich. Ohne diese hätte ich damals die Sommerreifen nicht vom Reifenhändler bekommen. Und gleich vorweg, die Sterbeurkunde stelle ich hier auf keinen Fall als Foto ein. Für einen großen Unfall kann ich hinten keine Anzeichen erkennen.

Da das Fahrzeug seit 8 Jahren in meinem Besitz ist und bisher keinerlei Rost am rechten hinteren Kotflügel (und auch kein Farbunterschiet) zu erkennen sind gehe ich davon aus das es sich wohl mehr um eine Bagatelle gehandelt hat.

Und bitte den Text oben richtig Lesen. Was ist repariert (Lenkgetriebe) und was ist noch offen (Klima, die aber funktioniert.)

Wenn man keinen Farbunterschied sieht, wird das auch professionell durchgeführt worden sein.

Wahrscheinlich mal die Seitenwand lackiert worden, oder auch nur die Türen und die Seitenwand gleich mit, damit der Unterschied nicht auffällt. Auf alle Fälle kein Drama.

Auch die Geschichte mit der Klimaanlage finde ich nicht so tragisch, wenn der Flüssigkeitsstand einigermaßen hält.

Für mich würde die Geschichte mit dem ABS äußerst abschreckend wirken. unkalkulierbare hohe Folgekosten. Das wäre eher ein Grund die Finger davon zu lassen.

/

Ob beim dem anderen für 2000 in ebay Kleinanzeigen auch Nachweise für 80000 km vorhanden sind? Wer weiß...

Oder wie dort der Kabelbaum aussieht? Wer weiß...

Vergleiche sind bei diesen alten Modellen schwierig, auch die Preisfindung.

Hier wirst Du eh nur einige Liebhaber finden, die meistens schon einen haben.

Eine Anzeige in Mobile wäre wohl sinnvoll, Bilder sind ja jetzt genug vorhanden. ;)

Themenstarteram 14. November 2018 um 17:20

Mit dem ABS bin ich mir ziemlich sicher das es am Sensor liegt. Sobald es regnet oder nach der Waschstraße bleiben die Lampen aus und ABS funktioniert.

Warte ich einfach ab ob sich ein Liebhaber findet. Einen habe ich schon wenn auch nicht zu meinem „Traumpreis“.

Aber ist dann auch ok, freut er sich halt über das gute Stück.

Ein Risiko sind alte Autos immer. Da kann morgen was ausfallen wo man heute noch nicht dran denkt.

Zitat:

Mit dem ABS bin ich mir ziemlich sicher das es am Sensor liegt. Sobald es regnet oder nach der Waschstraße bleiben die Lampen aus und ABS funktioniert.

Oh... das hört sich aber arg nach Kabelbaum an, gib doch mal unter der Suche Regen oder Waschstraße ein...

Gibt genug Auto-Inserate, in denen steht:

- Bestimmt nur eine Kleinigkeit

- für einen geübten Bastler kein Problem

- für ein Taschengeld zu reparieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Scorpio II Chia Cosworth 24V