- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sierra & Scorpio
- Ford scorpio Cossi qalmt
Ford scorpio Cossi qalmt
Hy Leute ich habe mal ne frage und zwar mein cossi qualmt sehr stark aus dem auspuff wenn ich richtig gas gebe was könnte das den sein die Kopfdichtung oder lambasonde???
wäre nett wenn einer es weiss und mir helfen kann
LG Andre
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich denke mal so mir machen und mit allen dichtungen ca 480 bis 590 euronen also was meinst du was ich hätte zahlen dürfen 136 runter ältere dame gefahren kein rost also orginal zustand also fast kaum gebarucht
ich hätte 3 riesen verlangt :-D
auf mein thema nochmal zukommen also meinst du das die kopfdichtung kaputt ist ???
boey ne habe ich nicht schicke es per pn was ich gezahlt habe
Schwarzer Qualm deutet eigentlich auf zu fettes Gemisch hin !
Warum auch immer , suche erst danach bevor du unnötig den Motor zerlegst !
ach so ein quatsch zu fettes gemisch wieviel soll er denn da verbrennen bovor es schwarz qualmt überlegmal nur wenn er gas gibt im stand ist das ja nicht wenn er zu fett wäre würde er im stand ersaufen ein diesel qualmt auch schwarz wenn er gas gibt bekommt der aus zuviel diesel ne es kann nur 2 sachen sein weiser qualm (wasser) blauer qualm ( öl ) aber er verliert weder wasser noch öl es könnte nur eine möglichkeit geben wenn er oder ein anderer in denn tank diesel getankt hat wie ich es schon mal bei meinen hatte ( frau ) diesel getankt er soll es erstmal beobachten und dann weiter sehen
MFG Matze
Also bestimmt kennt ihr dieAutodocs von VOX. Dort war auch nen Cossy vertreten, der stark qualmte, allerdings auch unrund lief. Nach langem hin und her haben die rausgefunden, das es wie so oft am Kabelstrang lag, sodass ein Injektor immer voll geöffnet hat.
ja kenne ich nur wenn er voll geöffnett hat würde er im stand ersaufen und das tut er ja nicht laut deiner aussage oder ????????
MFG Matze
Dann häng den doch einfach mal an den Abgastester und du wirst sehen ob und wo der dann zu fett läuft !
Meiner läuft nur Vollgas zu fett , beim beschleunigen sehr hilfreich , aber in der Endgeschwindigkeit bremst mich das ab , nehm ich das Gas dann zurück , geht er über 230 km/h weiter !
Stell ich ihn magerer , geht die Endgeschwindigkeit deutlich höher , aber die Beschleunigung bis 220 geht dadurch spürbar flöten !
Wie alt ist der Luftfilter ?
Meine schaffen selten die 10tkm und wenn doch , nur mit Leistungsverlust obenrum !