Ford S Max Hybrid

Ford S-Max 2 (WA6)

Guten Abend allen zusammen,

ich hoffe ich bin richtig hier und vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen…

Und zwar geht es darum, ich möchte in den nächsten Wochen einen neuen s .Max Hybrid st line bestellen. Laut offiziellem konfigurator (Ford Website) besitzt die st line Reihe einen Diffusor mit zwei „verchromten“ auspuffstangen.
Jetzt hatte ich das Vergnügen mit solch einem Model Probe zu fahren und dieser hatte nur einen Diffusor mit zwei ausgeschnittenen Öffnungen und dahinter waren dann die zwei „popeligen“ auspuffstangen.

Und meine zweite Frage wäre ob der s .Max Hybrid st line mit roten bremssatteln kommt oder net ? Weil der probewagen diese in Silber hatte weiß ich net ganz wie er aussehen wird wenn er ankommt. Mein Verkäufer wusste dies auf Anhieb auch nicht und musste erstmal ne Mail an Ford schreiben. Aber vielleicht weiß ja einer von euch ich Bescheid, besten Dank und einen schönen Abend.

So der Probewagen
So im Konfigurator
18 Antworten

Bisher habe ich auch noch nichts von umgesetzten Umbauten gelesen.
Das müsste der Thread mit den Blenden sein:
https://www.motor-talk.de/forum/auspuffblenden-t5606194.html

Ich warte jetzt erst einmal ab, bis mein bestellter kommt und wie "schlimm" die Kombination ST/Titanium aussieht. Und dann werde ich entscheiden, ob ich noch was an der Schürze tue, daher würde ich mich über Austausch dahingehend freuen. Aber mehr als Theorie kann ich aktuell nicht beitragen, die stammt zum Teil von hier:
https://ford.7zap.com/de/car/186/no/0/2837/20966/96462/

Gruß,
Tom

Soo guten Morgen allerseits,

habe endlich einen FFH an den Hörer bekommen. Dieser hat mir folgendes mitgeteilt:
-rote bremssättel kein Problem.
-chromblenden sind leider vom Werk nicht drin.
Find ich echt schade…
Naja das heißt bestellen und schauen was sich privat da irgendwas machen lässt.
Aber jetzt wisst ihr auch Bescheid 🙂

Lg

@Mitchell123

Wie meint er das mit "Rote Bremssättel kein Problem"?
Baut er die komplett um?
Lackiert er diese nach Anlieferung?
Oder Hybrid ST-Line ab Werk mit roten Bremssätteln wäre möglich?
Wenn ja, was muss man dafür tun?

Der FFH hat gesagt das man die bremssättel nach Lieferung des Fahrzeugs im Autohaus lackieren könnte. Natürlich gegen Aufpreis. Wieviel das wäre habe ich nicht nachgefragt da mein Augenmerk in erster Linie auf den chromblenden lag.