Ford Puma Lieferzeit
Hallo,
ich habe heute mit meinem Ford-Händler (R&S Ford Store Köln) des Vertrauens gesprochen.
Mir wurde je nach Modell und individueller gewählter Ausstattung eine Lieferzeit von mind. 20 Wochen bis ca. 56 Wochen mitgeteilt.
Laut meinem Verkäufer, je höher die Ausstattung desto länger die Lieferzeit.
Es liegt wohl hauptsächlich an den fehlenden Bauteilen die aus Fernost kommen.
Schuld scheint da in der Tat das Schiffsunglück im Suezkanal zu sein, was jegliche Lieferungen um Monate verzögert hat.
Nachfolgende Schiffe konnten ja auch monatelang den Kanal nicht passieren und mussten warten.
Dies dient nur zur Info, für die die es noch nicht wussten!
145 Antworten
Zitat:
@Alufelge schrieb am 7. Januar 2022 um 11:47:50 Uhr:
Warte schon 25 Wochen auf meine 155 PS Katze, keine Nachricht........
Verdammt ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Puma Diesel' überführt.]
Zitat:
@Alufelge schrieb am 7. Januar 2022 um 11:47:50 Uhr:
Warte schon 25 Wochen auf meine 155 PS Katze, keine Nachricht........[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Puma Diesel' überführt.]
25 Wochen??? Da kann aber irgendwas nicht stimmen!
Wir haben schlussendlich 18 Wochen (4,5 Monate) gewartet bis wir ihn hatten!
Ich würde mal dezent mit Nachdruck beim Händler fragen, was da los ist?
Guten Abend zusammen,
ich habe ein "Vorlauffahrzeug" mit angeblicher Lieferzeit von 5 Monaten bestellt. Habe ihn noch Konfigurieren können und frage mich ob es möglich ist die Bestellung (welche beim Händler ausgeführt wurde) in die Online-Übersicht zu bekommen: https://www.ford.de/root/meine-bestellungen.html
Bei VW konnte man die Bestellung online "verfolgen". Gibt es diese Möglichkeit bei Ford auch?
Viel Spaß beim Warten uns allen,...
Ähnliche Themen
Es ist soweit, Fahrzeug ist angekommen. Exakt, nach 6 Monaten. Puma ST Line X Vollausstattung plus Winterreifen.
Our St-Line Puma was ordered on 31.7.21, it was finally made yesterday! Now it's just a matter of waiting 4 weeks till it gets here...
Zitat:
@PummelPuma schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:54:27 Uhr:
Ford Puma ST Line X in Fancy grey 125 PS Mild Hybrid
Am 04.11. bestellt
Soll am 20.12. gebaut und am 15.01. ausgeliefert werden.
Wir scheinen einfach recht viel Glück gehabt zu haben. Unser Puma ist beim Händler und wird voraussichtlich nächste Woche abholbereit sein.
Hallo PummelPuma,, kannst du vielleicht hier nochmal schreiben, ob du deine Katze wirklich schon bekommen hast.
Wenn das wirklich so ist, haben wir alle auch noch Hoffnung, dass es vielleicht nicht so lange dauert.
Jetzt schon vielen Dank für deine Antwort.
Hallo zusammen,
warte auch noch auf meine Katze!
Gekauft Ende September, wurde jedoch vom Händler bereits im Vorlauf geordert. Laut FFH soll er Anfang März bei denen eintreffen, da ich diese Aussage jedoch immer wieder erhalte (Anruf im Dezember, hier hieß es, das er im Januar kommt..).. gehe ich davon aus das man mich lediglich vertrösten möchte :-(
Drücke allen Käufern die Daumen, das wir alle nicht mehr allzulange warten müssen..
Viele Grüße
Es sieht so aus ,dass wir mindestens 6 Monate Geduld haben müssen. Mein FFH hat mir keine Zeit nennen können, oder wollen.
Kann mir gut vorstellen das beides zutrifft!
Der FFH weiß es selbst nicht und möchte keine falsche Information an den Kunden weitergeben.
War gestern mal beim Händler, hab meinen Ende November bestellt. Und ist schon da. Aber muss noch bis April warten.
Ist ein st line x 155 mit Automatik ohne Panorama, magnetic grau mit silbernen Dach. Und ohne Anhängerkupplung, ohne Alarm
Zitat:
@Freak on Speed schrieb am 17. Februar 2022 um 15:57:14 Uhr:
War gestern mal beim Händler, hab meinen Ende November bestellt. Und ist schon da. Aber muss noch bis April warten.
Ist ein st line x 155 mit Automatik ohne Panorama, magnetic grau mit silbernen Dach. Und ohne Anhängerkupplung, ohne Alarm
Mit welcher Begründung musst du bis April warten? 😕