ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford plant ab 2024 voll elektrischen Puma

Ford plant ab 2024 voll elektrischen Puma

Ford Puma J2K
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 9:48

Ford plant angeblich einen voll elektrischen Puma ab 2024, also in 2 Jahren. :p

Was sagt ihr dazu? Kommt er wirklich und wie werden wohl die Daten sein? Akkugröße? Reichweite? Leistung?

Ford plant vollelektrischen Puma

Ähnliche Themen
36 Antworten

Da Ford sowieso mittelfristig plant, nur noch E-Autos zu verkaufen, passt das.

Wie mein Verkäufer schon vor einem Jahr sagte: Die Megabox wird weichen.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 10:49

Zitat:

@bernd5184 schrieb am 17. Februar 2022 um 11:26:37 Uhr:

Da Ford sowieso mittelfristig plant, nur noch E-Autos zu verkaufen, passt das.

Wie mein Verkäufer schon vor einem Jahr sagte: Die Megabox wird weichen.

Ich hoffe allerdings drauf das sie, wie in den USA, nicht nur SUV's raus bringen sondern auch noch normale PKW's.

SUV's sind nicht so meins...:(

Zitat:

@Daggobert schrieb am 17. Februar 2022 um 10:48:16 Uhr:

Ford plant angeblich einen voll elektrischen Puma ab 2024, also in 2 Jahren. :p

Was sagt ihr dazu? Kommt er wirklich und wie werden wohl die Daten sein? Akkugröße? Reichweite? Leistung?

Ford plant vollelektrischen Puma

Hab gehört da ist was dran ;)

Ist nun übrigens seitens Ford bestätigt: https://media.ford.com/.../...en-schritt-in-richtung-vollelektris.html

Zitat:

Die Informationen, die „Drive“ nach eigenen Angaben einsehen konnte, weisen jedoch darauf hin, dass es sich bei dem Elektro-Puma nicht um eine neue Generation des kleinen SUV handeln wird, sondern eine Elektro-Version des bekannten Modells – es wird der selbe interne Codename genutzt.

dann nutzten sie wohl wie bei Corsa/Mokka allerlei Nischen aus, um halbwegs um die 50 kWh doch reinzupacken - oder ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 14. März 2022 um 19:50:08 Uhr:

Zitat:

Die Informationen, die „Drive“ nach eigenen Angaben einsehen konnte, weisen jedoch darauf hin, dass es sich bei dem Elektro-Puma nicht um eine neue Generation des kleinen SUV handeln wird, sondern eine Elektro-Version des bekannten Modells – es wird der selbe interne Codename genutzt.

dann nutzten sie wohl wie bei Corsa/Mokka allerlei Nischen aus, um halbwegs um die 50 kWh doch reinzupacken - oder ?

Scheint so zu sein, soll mit dem Facelift des Pumas kommen.

Hi

Gibt es denn mittlerweile was neues zum Puma Elektro oder Facelift?

Der Artikel ganz oben ist noch aktuell, man kann das auch hier nachlesen https://www.autozeitung.de/...o-puma-2024-preis-reichweite-201483.html

Zitat:

Denkbar ist auch, dass Ford die riesige Wanne unter dem Kofferraum nutzt, um die Elektro-Technik des Ford Elektro-Puma (2024) unterzubringen

für was auch immer das wirklich allein reichen soll

Zitat:

...Opel Mokka-e. Auch er basiert auf einer technologieoffenen Plattform für Verbrenner und E-Antriebe.

aha, ist das so vergleichbar - bei FORD zuvor diese Plattform dafür je ausgelegt/angewendet worden ?!?

Also ich habe gehört das der Puma Elektro und das Facelift im Frühjahr 2023 kommen soll. Bin gespannt wann wir die ersten Bilder sehen, denn ab 2023 arbeitet Ford mit dem Betriebssystem Android Automotive zusammen. Ob der Puma das schon bekommt.

mhmm, bei Frühjahr 2023 müsste man so langsam doch mal was sehen....an Erlkönigen etc.

Eigentlich schon das wundert mich auch.

Zitat:

@Piku schrieb am 14. Juli 2022 um 08:08:30 Uhr:

Also ich habe gehört das der Puma Elektro und das Facelift im Frühjahr 2023 kommen soll. Bin gespannt wann wir die ersten Bilder sehen, denn ab 2023 arbeitet Ford mit dem Betriebssystem Android Automotive zusammen. Ob der Puma das schon bekommt.

Kommt 2024.

Ich hab kürzlich das gelesen. Weiß man, um welches Modell es sich handeln wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford plant ab 2024 voll elektrischen Puma