Ford Puma Lieferzeit

Ford Puma J2K

Hallo,

ich habe heute mit meinem Ford-Händler (R&S Ford Store Köln) des Vertrauens gesprochen.
Mir wurde je nach Modell und individueller gewählter Ausstattung eine Lieferzeit von mind. 20 Wochen bis ca. 56 Wochen mitgeteilt.

Laut meinem Verkäufer, je höher die Ausstattung desto länger die Lieferzeit.

Es liegt wohl hauptsächlich an den fehlenden Bauteilen die aus Fernost kommen.
Schuld scheint da in der Tat das Schiffsunglück im Suezkanal zu sein, was jegliche Lieferungen um Monate verzögert hat.
Nachfolgende Schiffe konnten ja auch monatelang den Kanal nicht passieren und mussten warten.

Dies dient nur zur Info, für die die es noch nicht wussten!

145 Antworten

Zitat:

@driver312 schrieb am 18. November 2021 um 17:50:51 Uhr:

17.07. ST-Line X 155 PS Automatik

Ok wir hatten am 11.08.21 bestellt! ST-Line X 155PS Schalter

Hoffe daß der Termin wenigstens passt

Es kommt halt echt immer auf einzelne bestellte Komponenten an!

Aktuell sind die Chips für die Assistenzsysteme das Lieferproblem.

Aber auch andere Dinge können Lieferzeiten unterschiedlich ausfallen lassen!
Panoramadach, Anhängerkupplung, Scheinwerfer, Getriebe usw. können da schon den Unterschied machen!

Ja das stimmt…habe alles bestellt ausser Panoramadach aber AHK

Ähnliche Themen

Ok AHK haben wir auch nicht und wir haben keine Automatik!
Das kann evtl schon einer der Gründe sein, warum es bei dir länger dauert, obwohl früher bestellt!

Ja…jetzt heißt es halt sich einfach in Geduld üben…das wird schon noch… nächste Woche neuer Anlauf

Ich drücke dir die Daumen! Warten ist immer ätzend! ;-)

Habe am 15. Juni 2021 einen Ford Puma , Hybrid, 155 PS, Automatik, Titanium bestellt.

Da das Fahrzeug noch nicht geliefert wurde , habe ich meinen Händler kontaktiert, der zuckt die Schultern und meint, wenn das Fahrzeug da ist rufe ich an.

Was ist zu tun ?????

Welche Möglichkeit habe ich zu erfahren, ob das Fahrzeug überhaupt in Bauauftrag gegeben worden ist und wenn wo es steht. ????

Der Händler kann schauen wann dein Fahrzeug gebaut wird…sprich ihn direkt darauf an dass du das Baudatum wissen möchtest…ein gutes Autohaus wird dir das Baudatum sicherlich nennen!!!
Er kann im System schauen

Heute bestellt. ST Line X 155 PS Schalter Frozen White mit Winterpaket , Designpaket , Fahrerassistenzpaket 1 , Panorama Schiebedach , elektr. Heckklappe und Satz Winterreifen auf Alufelgen dazu. Lieferung ca. Juni/Juli jetzt heißt es warten warten und nochmal warten.

Wir warten immer noch auf unseren Puma.
Er sollte eigentlich letzte Woche Donnerstag geliefert werden.
Dann hieß es, das er gestern (Montag) kommen sollte.
Heute erfahren, das es auf Freitag diese Woche verschoben wurde (direkte Info der Spedition)
Im Händlersystem steht sogar erst der 18.12.

Liegt laut meinem Verkäufer wohl an den Speditionskapazitäten, die aktuell mehr als bescheiden sind, dank Corona!

Wir sind echt gespannt, ob er dieses Jahr noch den Weg zu uns findet?!

Nervt echt diese Warterei!

:-(

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 7. Dezember 2021 um 23:53:16 Uhr:

Wir warten immer noch auf unseren Puma.
Er sollte eigentlich letzte Woche Donnerstag geliefert werden.
Dann hieß es, das er gestern (Montag) kommen sollte.
Heute erfahren, das es auf Freitag diese Woche verschoben wurde (direkte Info der Spedition)
Im Händlersystem steht sogar erst der 18.12.

Liegt laut meinem Verkäufer wohl an den Speditionskapazitäten, die aktuell mehr als bescheiden sind, dank Corona!

Wir sind echt gespannt, ob er dieses Jahr noch den Weg zu uns findet?!

Nervt echt diese Warterei!

:-(

Meiner soll seit letzter Woche unterwegs sein… bin mal gespannt wie lange er unterwegs zum Händler ist…

Ford Puma ST Line X in Fancy grey 125 PS Mild Hybrid
Am 04.11. bestellt
Soll am 20.12. gebaut und am 15.01. ausgeliefert werden.

LIEFERZEIT vom Puma derzeit 9 bis 12 Wochen je nach Ausstattung.

Zitat:

@PummelPuma schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:54:27 Uhr:

Ford Puma ST Line X in Fancy grey 125 PS Mild Hybrid
Am 04.11. bestellt
Soll am 20.12. gebaut und am 15.01. ausgeliefert werden.

Ich habe die gleiche Puma am 26.10.2021 bestellt. Bis jetzt habe ich keine Information vom Händler bekommen.

Deine Antwort