Ford Puma Lieferzeit
Hallo,
ich habe heute mit meinem Ford-Händler (R&S Ford Store Köln) des Vertrauens gesprochen.
Mir wurde je nach Modell und individueller gewählter Ausstattung eine Lieferzeit von mind. 20 Wochen bis ca. 56 Wochen mitgeteilt.
Laut meinem Verkäufer, je höher die Ausstattung desto länger die Lieferzeit.
Es liegt wohl hauptsächlich an den fehlenden Bauteilen die aus Fernost kommen.
Schuld scheint da in der Tat das Schiffsunglück im Suezkanal zu sein, was jegliche Lieferungen um Monate verzögert hat.
Nachfolgende Schiffe konnten ja auch monatelang den Kanal nicht passieren und mussten warten.
Dies dient nur zur Info, für die die es noch nicht wussten!
145 Antworten
Baudatum unseres Pumas wieder verschoben!
Nun auf den 20.11.
Wird aber nicht die letzte Verzögerung sein.
Unser Verkäufer meinte, das wir uns definitiv auf 2022 einstellen sollen, was die Auslieferung angeht!
Bei mir auch vom 18.10. auf 08.11.
VIN schon seit 6 Wochen bekannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vocko99 schrieb am 19. Oktober 2021 um 12:44:44 Uhr:
Bei uns auch, 2022...
Hast du ein genaues Baudatum? (Did You have an exact construction Date?)
Zitat:
@to2002 schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:08:57 Uhr:
Bei mir auch vom 18.10. auf 08.11.
VIN schon seit 6 Wochen bekannt.
Wann bestellt, wenn ich fragen darf?
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:12:30 Uhr:
Zitat:
@Vocko99 schrieb am 19. Oktober 2021 um 12:44:44 Uhr:
Bei uns auch, 2022...Hast du ein genaues Baudatum? (Did You have an exact construction Date?)
Noch nicht. Bestellt am 30.7. Baudatum war 27.10., jetzt habe ich keine
Bestellt 01.07.
Seitdem viermal Bautermin kurzfristig abgesagt.
VIN seit ca 5-6 Wochen vorhanden.
Es liegt an einem Chip der scheinbar nicht verfügbar ist.
Ford baut kein einziges Auto ohne alle Chips.
Es gibt ja aktuelle andere Hersteller die die Autos schonmal soweit fertig bauen und dann Nachrüsten.
Zitat:
@to2002 schrieb am 19. Oktober 2021 um 17:40:14 Uhr:
Bestellt 01.07.
Seitdem viermal Bautermin kurzfristig abgesagt.
VIN seit ca 5-6 Wochen vorhanden.
Es liegt an einem Chip der scheinbar nicht verfügbar ist.
Ford baut kein einziges Auto ohne alle Chips.
Es gibt ja aktuelle andere Hersteller die die Autos schonmal soweit fertig bauen und dann Nachrüsten.
Ja das habe ich auch gelesen, das vorproduziert wird um die Belegschaft in der Beschäftigung zu halten.
Für uns Endkunden ändert das ja nichts, weil wir so oder so warten müssen.
Das mit dem Chipmangel zieht sich echt durch jede Branche wo sie benötigt werden!
Selbst in der Handyproduktion ist das Problem. Ich muss 5-6 Wochen auf mein iPhone warten, weil die Produktion auch an fehlenden Chips hängt!
Wir stellen uns schonmal darauf ein, das auch der jetzige Bautermin nicht stehen bleibt und sich nochmals verschiebt.
Der Puma wird dann wohl ein 2022 Modell, was ja im Fahrzeugschein für den Wiederverkauf ein kleiner Vorteil ist! ;-)
Zum Glück haben wir noch meinen Focus vor der Tür stehen, womit wir mobil bleiben!
Trotzdem ist es echt heftig was diese Pandemie in sämtlichen Bereichen verursacht hat und wie stark uns jetzt die Nachwirkungen weltweit treffen!
Bin gespannt wann diese Lücke geschlossen wird?
Zulassen würd ich eh so oder so am 2 Januar wenn der im Dezember geliefert wird.
Wobei es ist Leasing daher eh egal.
Mein Puma sollte eigentlich schon gebaut sein… Baudatum wieder auf den 16.11. verschoben…bin mal gespannt ob das klappt…
Bestellt am 17.07.
Also meiner wurde am 01.07. bestellt.
Hatte insgesamt 4 Bautermine. Wurde schlussendlich am 05.11. gebaut und ist schon auf dem Weg zum Händler.
Zitat:
@Andy44 schrieb am 11. November 2021 um 22:40:08 Uhr:
Wo kann man Bau Termin finden?
Das Baudatum kann dir dein Händler anhand der Ordernummer sagen!