Ford Puma Lieferzeit
Hallo,
ich habe heute mit meinem Ford-Händler (R&S Ford Store Köln) des Vertrauens gesprochen.
Mir wurde je nach Modell und individueller gewählter Ausstattung eine Lieferzeit von mind. 20 Wochen bis ca. 56 Wochen mitgeteilt.
Laut meinem Verkäufer, je höher die Ausstattung desto länger die Lieferzeit.
Es liegt wohl hauptsächlich an den fehlenden Bauteilen die aus Fernost kommen.
Schuld scheint da in der Tat das Schiffsunglück im Suezkanal zu sein, was jegliche Lieferungen um Monate verzögert hat.
Nachfolgende Schiffe konnten ja auch monatelang den Kanal nicht passieren und mussten warten.
Dies dient nur zur Info, für die die es noch nicht wussten!
145 Antworten
Also Stand heute, wird unser Puma am 16.11. gebaut.
Fahrgestellnummer wurde auch schon vergeben.
Wird vllt. doch noch ein schönes Vorweihnachtsgeschenk!
Update:
Heute gebaut und bereits auf dem Weg zum Händler. Es geht jetzt auf die Zielgerade!
Bestellt: 11.08.21
Ähnliche Themen
Das ging ja jetzt recht zügig… muss mich morgen mal erkundigen…meiner müsste Heute auch gebaut worden sein….
Zitat:
@driver312 schrieb am 16. November 2021 um 21:48:24 Uhr:
Das ging ja jetzt recht zügig… muss mich morgen mal erkundigen…meiner müsste Heute auch gebaut worden sein….
Also laut meinem Verkäufer ging es mit der Produktion des Pumas in Rumänien jetzt doch etwas flotter, weil Saarlouis und Köln ein paar Wochen in die Kurzarbeit gingen.
Ob das jetzt wirklich so stimmt, das kann man ja nie wirklich wissen, aber logisch klingt es schon!
Kleines bisschen Schlag ins Gesicht der Kurzarbeiter, wenn das so stimmt. Rumänien bekommt, wenn das so sein sollte, die Chips zur Herstellung in SLS und CGN dienten und konnten so mehr bauen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn das raus käme, wäre im Betriebsrat die Hölle los in Köln.
Wurde doch andersrum genau so gemacht!
In Rumänien hatte man doch auch kurz das Werk geschlossen um von dort die Chips benutzen zu können.
Hatte ich zumindest irgendwo so vernommen die Aussage!
Das wird dieses Jahr genauso gemacht in SLS und Valencia also keine Sorge.
Einmal wurde in SLS gebaut dann standen die Bänder in Rumänien still usw usw.
Zitat:
@driver312 schrieb am 18. November 2021 um 17:00:35 Uhr:
Wieder mal…..Baudatum vom 16.11. auf den 23.11. verschoben…. Echt nicht mehr normal……
Wann bestellt?