Ford Pass APP

Ford Kuga

Ich bekomme das Ladezeitende nicht auf meinem Handy angezeigt. Woran kann das liegen. Habe schon mehrfach die APP neu installiert. Siehe Bilder

Anzeige
Anzeige 2
23 Antworten

Ich auch nicht, es wird leider vieles wegkonfiguriert durch updates.

die UPdates sind in Wahrheit DOWNdates.

verstehe ich nicht

Zitat:

@rp-orion schrieb am 22. April 2025 um 09:43:42 Uhr:


die UPdates sind in Wahrheit DOWNdates.

Die Ford-Pass-App hatte bei Ihrer Einführung (zumindest als ich mein Auto erhielt im März 2021) eine große Anzahl an Informationen für den Fahrer aufbereitet, die man abrufen und auswerten konnte. Diese wurden im Laufe der Zeit immer weiter ausgedünnt zumindest werden sie dem Endverbraucher vorenthalten. Ich vermute, dass sie weiterhin erhoben und von Ford automatisiert ausgewertet werden.

Ähnliche Themen

Mein Nachbar hat den gleichen KUGA und gleiches Handy und da funktioniert es. Also muss es an den Einstellungen am PKW liegen. Übrigens im Display vom PKW wird das Ladeende angezeigt

Anzeige beim Nachbar

Zitat:

@Winnipu schrieb am 21. April 2025 um 17:18:05 Uhr:


Ich auch nicht, es wird leider vieles wegkonfiguriert durch updates.

Ich habe die letzte angebotene Android-Version, und dort wird das Ladeende angezeigt.

Immer.

Ich habe die aktuelle IOS-Version der der App.
Das Ladeende wird nicht angezeigt.
Mir ist die Ursache nicht klar. Es könnten Werksparameter sein, die ein Endnutzer nicht ändern kann.

Zur iOS-Version kann ich mich nicht äußern.

Ich habe auch die aktuelle IOS-Version. Kann aber nicht sagen ob das Ladeende angezeigt wird, weil ich wegen der Rückrufaktion nicht laden darf, aber bei der IOS-Version davor wurde mir auch schon nicht das Ladeende angezeigt.

Zitat:
@rp-orion schrieb am 22. April 2025 um 09:43:42 Uhr:
die UPdates sind in Wahrheit DOWNdates.

Anders kann man das nicht bezeichnen.

Nach Wochen der Nichtnutzung wollte ich mal vor dem Urlaub alles durchchecken.

Auf dem Handy (wo regelmäßig die Software "down" gegratet wird) kommt immerwieder die gleiche Anzeige: Die Fahrzeugbatterie befindet sich in einem Niedrigladestatus - Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug.

Auf dem Tablet (das ich nicht so regelmäßig update) ist wohl noch die "alte" Version drauf. Und da werden die Werte korrekt angezeigt.

Übrigens wenn ich mein Auto ganz normal über den Webbrowser aufrufe, werden die korrekten Werte auch angezeigt.

Also - von wegen Niedrigladestatus. Da haben einfach nur die hochbezahlten IT-Spielerchen wieder etwas sehr verschlimmbessert.

Ihr beschwert euch über die Ford App... Probiert mal MyOpel. Dagegen funktioniert die Ford App absolut reibungslos! Ständige Verbindungsprobleme, fehlende Aktualisierung der Fahrzeugdaten, keine Einstellmöglichkeit eines Ladelimits...

Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 20. Juli 2025 um 15:16:10 Uhr:
Ihr beschwert euch über die Ford App... Probiert mal MyOpel. Dagegen funktioniert die Ford App absolut reibungslos! Ständige Verbindungsprobleme, fehlende Aktualisierung der Fahrzeugdaten, keine Einstellmöglichkeit eines Ladelimits...

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, eine Opel-App für einen Ford zu verwenden.
Wie soll das funktionieren?

Tja, mangelnde Fantasie ist das, woran Innovation scheitert ;-)

Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 22. Juli 2025 um 09:44:01 Uhr:
Tja, mangelnde Fantasie ist das, woran Innovation scheitert ;-)

Es stellt sich aber schon die Frage, warum man die Opel App probieren sollte, wenn man keinen Opel besitzt☺

Deine Antwort
Ähnliche Themen