Ford Navigationssystem als Ersatz für 6000CD gesucht
Hallo,
wie aus dem Threadtitel zu entnehmen ist, suche ich ein Navigationssystem für meinen Ford Focus Bj. 2010, dass ich gegen das 6000CD tauschen kann.
1. Funktioniert dies überhaupt (auch mit der Lenkradfernbedienung)?
2. Ist es aufwendig das Gerät austauschen zu lassen (in der Werkstatt)?
3. Welche(s) Navigationsgerät(e) würden denn in Frage kommen? Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Gerät sammeln können.
33 Antworten
Ich hör auch weiterhin trotzdem Radio. Außerdem ist der Radioempfang ja auch für das TMC (bzw. evtl. TMC Pro) wichtig.
So hab mir das Gerät heute beim ACR Shop geholt u. morgen um 9 Uhr wirds eingebaut. Allerdings wurden mir Kosten von ca. 120 € genannt. 66 € pro Stunde.
Scheinbar verlangen hier die verschiedenen ACR Shops sehr unterschiedlich wenn ich dem Post von "kaligraf" glauben kann. 🙂
Moin
Habe mal meine Rechnung raus gesucht.
- Montage in PKW 1,0 Std. = 60€
Kannst den ja morgen ausrichten das andere ACR Shops das in einer Stunde schaffen. 😁
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Radio morgen.🙂
Cu Kali
P.S. Nicht vergessen das Update für die Karten zumachen.
Die haben gemeint. So ca. 1,5 Std. +- 30 Minuten.
Ich hab noch etwas Bauchschmerzen was den Empfang betrifft. Wenn der nicht passt, muss das ganze Gerät wieder raus. Da hab ich noch ein wenig ein gemischtes Gefühl.
Hast du dir das TMC Pro dazu gekauft?
Ähnliche Themen
Das ist das, was mich noch etwas zweifeln lässt, da ich in einem anderen Forum z. B. gelesen habe, dass der Empfang angeblich auch mit der aktuellsten Software nicht gut war oder gibt es hardwareseitig eine neue Generation die jetzt besser ist?
Über TMC und TMC pro scheiden sich die Geister muss jeder selbst entscheiden ob man das braucht ich hab nur das einfache TMC.
Mir reicht das voll und ganz.
Für mich ist es jetzt eh ein kleiner Rückschritt. Bin von den Live-Diensten des Navigons verwöhnt, dass wird jetzt schon wieder eine kleine Umstellung. 🙂
1. Das Kartenupdate kann ich ja innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf kostenlos durchführen oder (auf die neueste Version)?
2. Sollen die bei ACR auch gleich die aktuellste Navisoftware/Gerätesoftware draufspielen o. soll ich das selbst machen?
3. TMC Pro ist halt noch genauer (Sensoren unter der Straße, an Brücken usw.)
Wie schon gesagt ich habe keine Probleme das einzige was ich merke wenn er den Sender nach führt kann es mal passieren das mal 1 sek. das Signal weg ist.
Ob die hardwareseitig was geändert haben weiß ich nicht hab mein Gerät am 5.3.11 bekommen da war das update schon drauf und alles I.O.
Die Updates kann man selber machen ist ganz einfach. Komme auch aus dem Navigon Lager da ist man schon ein bisschen verwöhnt.😁
@ te
also wenn der empfang müll ist, kauf ichs dir für 400€ ab 😁
dann kannste was anderes reinsetzen 😁
also mehr als 0,5 bis 1 Std wäre dreist zu berechnen. mein freundlicher 🙂 hat das Radio meiner Freundin kostenlos eingebaut und da musste noch eine extra Blende montiert werden 😉 also lasst euch nicht über den Tisch ziehen!