Ford Navigationssystem als Ersatz für 6000CD gesucht

Ford Focus Mk2

Hallo,

wie aus dem Threadtitel zu entnehmen ist, suche ich ein Navigationssystem für meinen Ford Focus Bj. 2010, dass ich gegen das 6000CD tauschen kann.

1. Funktioniert dies überhaupt (auch mit der Lenkradfernbedienung)?
2. Ist es aufwendig das Gerät austauschen zu lassen (in der Werkstatt)?
3. Welche(s) Navigationsgerät(e) würden denn in Frage kommen? Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem Gerät sammeln können.

33 Antworten

Und was soll ich tun? Hab ja keine große Wahl. Entweder lass ich es einbauen oder nicht. Soll ich dann sagen, dass ich nicht mehr zahle?! Dann bekomme ich das Auto nicht mit oder wie? Schreiben tut man sich leicht.

der Einbau für 120€ war vom ACR-Shop ne? Dann sag, dass der Einbau zu teuer ist und du es doch lieber bei deinem freundlich 🙂 einbauen lässt, weil der max 60€ nimmt oder sowas 😉 dann schafft der ACR-Shop das auch in einer Std.

kann ich zwar nicht garantieren aber so würde ich das machen.
hast du ein "echtes" Angebot von deinem freundlichen 🙂 eingeholt? (bzw deiner Stammwerkstatt) würde ich noch schnell vorher machen.

Gruß Nico

Ich habe 99,- € für den Einbau bezahlt. Gerät funktioniert nach dem aufspielen der aktuellen Software super! Auch der Radioempfang ist gut.

Andere Frage: Ich hab jetzt den Ford 6000CD aus dem Facelift zu verkaufen? Evtl. auf Ebay.
Mit welchem Preis könnte ich das 4 Monate alte Gerät ansetzen?

So, das Gerät sollte eigentlich fest installierte Blitzer anzeigen. Obwohl es aktiviert ist, erscheint auf der Karte als POI weder das Symbol, noch kommt eine Warnmeldung.

Jetzt habe ich mir eine Blitzerdatenbank hier gekauft:

http://www.scdb.info

Es wird zwar der Blitzer jetzt als Symbol angezeigt, jedoch kein Warnton (zumindest bei der Simulation nicht).

Da aber bereits eine Blitzerdatenbank vorinstalliert ist/war, frage ich mich, warum das vorher schon nicht ging??

Zweite Frage: Wenn ich z. B. DVD schaue u. mir der Verkehrsfunk dazwischenfunkt, war es bisher so, dass ich auf die Taste "TA" auf meinem bisherigen Radio drücken konnte u. der Verkehrsfunk wurde abgebrochen u. ist wieder z. B. zur CD zurückgewechselt. Geht das beim 3810 nicht auch irgendwie? Ich finds teilweise nervig, wenn ich z. B. DVD schaue u. dann der Verkehrsfunk kommt. Dann müsste ich immer auf Radio umschalten um dann auf "TA" zu drücken, aber dann ist er komplett deaktiviert u. das möchte ich auch nicht.

Gibts dafür eine Lösung??