Ford Mustang Shelby GT 500

Ford Mustang 5

HI,

also kurz gefasst ich habe einen Ford Mustang Shelby wie oben genannt vererbt bekommen,
und ich würde gerne wissen ob ich Ihn als meinen Wagen nutzen bzw. Unterhalten kann !?

Momentan fahre ich einen alte Opel Corsa der aber den nächsten TüV definitiv nicht überstehen wird!

Also ich bin Azubi mit festübernahme und verdiene 1.100€ netto pro Monat.

Könnte ich mit ca 500-max. 700€ den Mustang halten?
Es hängen viele Erinnerungen daran....deswegen möchte ich Ihn halten.

Er hat grad mal 30.000km runter und top Zustand.

Ich würde Ihn täglich zur Arbeit bzw. Schule nehmen ca 60km täglich und am We mal vllt für kleinere Ausflüge.

Also würde ich Sprit, Versicherung und etc. mit meinem Budget bezahlen können oder sprengt er es extrem?
Habe gehört das er nicht so teuer im Unterhalt sei und der Motor bei guter Pflege weit über die 200.000 km hinaus kommt, was dafür spricht ihn zu halten.

Übrigens bin 19 Jahre Führerschein seit 1 Jahr und Versicherung läuft auf der Oma die hat 35%

LG

18 Antworten

Hallo , ich suche
Jemanden am.besten aus der Gegend NRW , Niederrheinischen, Viersen , oder aus näherer Umgebung , der einen Ford Mustang shelby gt 500 hat. ICH SUCHE jemanden, der mir die Möglichkeit gibt bzw mir dabei hilft meinen Freund zu überraschen . Ich möchte meinen Freund seinen größten Wunsch bzw. Traum erfüllen , einmal.diesen Wagen HAUTNAH erleben zu dürfen .Evtl ne Runde mitfahren dürfen u Fotos machen . Ich weiss nicht ,an wen ich mich sonst wenden kann . Habe schon privat nach Besitzer gesucht . ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN , wenn sich hier jemand meldet ansonsten wer könnte mir einen tip Geben .Mfg s.b.

Einen Tipp kann ich Dir geben.

Wenn Ihr am 05./06.05.15 zum HOS-Dragrace nach Kitzingen kommt, kann er u. a. ca. 30 Shelbys hautnah erleben und es ist sicher auch die ein oder andere Mitfahrt auf der Viertelmeile drin, z. B. mit über 1xxx PS oder mit einer originalen Super Snake. Achtung: Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

https://forum.houseofshelbys.com/.../

Manfred

Oder wie wäre es mit dem Buch zu Shelby? Ist toll gemacht, ich hatte viel Freude daran.

Einfach nach "SHELBY Buch" im Amazon/ google suchen. Kostet um die 45 €.

Ich bin aus dem Norden Münchens, somit zu weit weg. Ansonsten könnte man mit mir über ne Proberunde reden.

Hallo . Vielen Dank für die Antwort schade dass du so weit weg wohnst . Naja .