Ford Mustang Shelby GT 500
HI,
also kurz gefasst ich habe einen Ford Mustang Shelby wie oben genannt vererbt bekommen,
und ich würde gerne wissen ob ich Ihn als meinen Wagen nutzen bzw. Unterhalten kann !?
Momentan fahre ich einen alte Opel Corsa der aber den nächsten TüV definitiv nicht überstehen wird!
Also ich bin Azubi mit festübernahme und verdiene 1.100€ netto pro Monat.
Könnte ich mit ca 500-max. 700€ den Mustang halten?
Es hängen viele Erinnerungen daran....deswegen möchte ich Ihn halten.
Er hat grad mal 30.000km runter und top Zustand.
Ich würde Ihn täglich zur Arbeit bzw. Schule nehmen ca 60km täglich und am We mal vllt für kleinere Ausflüge.
Also würde ich Sprit, Versicherung und etc. mit meinem Budget bezahlen können oder sprengt er es extrem?
Habe gehört das er nicht so teuer im Unterhalt sei und der Motor bei guter Pflege weit über die 200.000 km hinaus kommt, was dafür spricht ihn zu halten.
Übrigens bin 19 Jahre Führerschein seit 1 Jahr und Versicherung läuft auf der Oma die hat 35%
LG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robin dankert
Kann mir keiner darauf eine Antwort geben? 🙁
Hallo,
ich bin auch ein ganz großer Fan des Shelby GT 500. Ich habe einen guten Job welcher auch gut bezahlt wird. Aber mein Verstand (ich rede hier nur für mich!!!) hält mich davon ab, mir so ein Auto zu kaufen. Er ist halt für DE zu teuer. Wenn ich mir sowas als Zweitwagen😁 leisten könnte, dann hätte ich einen! Aber als "Hauptauto" issa wohl zu teuer. Und wenn Du von 1100€ Einkommen sprichst, dann könnte es schon eng werden am Ende des Monats.
Du könntest ihn auch abmelden, einmotten und in die Garage stellen. Wenn Du dann mal ein besseres Enkommen hast, dann holst Du ihn wieder raus und das fahren mit dem Shelby fühlt sich vieeeel unbeschwerter an😎
Gruß, fasy
auf die schnelle mal überschlagen kommste vermutl. etwa auf 17000km/jahr. gibt bei sanfter Fahrweise!! und angenommenen 13ltr dennoch etwa 3500-3800€ nur an Sprit.
Deine Oma wird auch net schlecht gucken vermute ich; sind bestimmt noch an die 1000€ mit Steuer.
Dazu nochmal bischen Wartung einplanen von etwa 500€ im Jahr.
Nach 3 Jahren evtl ein Satz Reifen und die kosten schon was !
Auch neue Bremsbeläge sind nicht ganz ohne.
Und dann stellt sich die Frage warum einen so schönen und seltenen Wagen als Alltagskutsche in 5 wilden jugend Jahren praktisch zu verheizen; evtl. beeust es später.
Die Überlegung den Wagen einzumotten und mal ein paar Jahre erstens mehr Fahrpraxis zu bekommen und auch mehr Lebenserfahrung und Einstellung ist sinnvoller finde ich !
Stell Dir vor Du heiratest mal in 5-10 Jahren und holtst als Hochzeitsschlitten diese geile Karre fast wie neu ausm Schuppen !... da biste aber der King.
Moin
Ich würde dem Mustang ein Saisonkennzeichen verpassen spart Versicherung und Steuern
und ein billiges Auto für den Alltag.
Die Ersparniss bei der Versicherung und Steuern ist schon beträchtlich.
billige Autos gibs genug.
Mich kostet mein Mustang Vollkasko und Steuern ca. 1600€ bei 26% Vertrag noch
vom Opa.
Einmotten muss ja nicht sein. Von Mai bis Oktober würde ja reichen.
Ganzjährig würde ich dir nicht raten.
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Hallöchen
Ich bin aus der Schweiz aber kann auch nur davon abraten ihn als Altagsauto zu nehmen.
Die Versicherung ist teuer und Benzin braucht er auch extrem. Und auch wie schon gesagt wurden sind die Wartung auch sehr teuer vielleicht kommt mal was unvorhergesehen, zum Beispiel Kompressor oder sonstiges .. Das wird dan extrem teuer..
Ich weiss nicht ob ihr in DE auch Wechsel Nummern machen könnt, aber so mache ich es mit meinem Vater. Haben einen 5 Liter 95 Mustang und 3.8 Liter 96 Mustang, nur schon die zwei kosten mich im Monat nur Benzin von ca 500.- Franken.
Und wenn du einen wechsel Nummer oder ähnliches machen kannst kommst du eher mit den Preisen runter.
Dann kannste den Shelby für Sonntagsfahrten ausführen, damit er nicht ganz verhockt.
Gruss Beli
Nach nunmehr 16 Monaten sollte der TE sicher schon eine Lösung für sein Problem gefunden haben.
BTW: Sie und Ihr Vater verfahren im Monat rund 285 Liter Benzin?
Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 11,94 l/100km für den Mustang GT und 9,24 l/100km für den V6 (Werte lt. Spritmonitor.de) müssten beide Wagen zusammen im Monat mindestens 2.700 km bewegt werden – Fahrleistungen, die durchschnittlich privat nicht erreicht werden.
Ich hab das Auto MO,Di und Fr und dann abends noch.
Ich mache ca 80 Kilometer an einem der Tage. Manchmal auch mehr, fahre viel.
Der Verbrauch der laut dem Hersteller etc vorgegeben ist stimmt nicht. 12 Liter auf 100km ist sehr wenig vlt mit nem neuen Mustang..
Die von mir angegebenen Durchschnitts-Verbrauchswerte stammen von Spritmonitor.de und basieren auf den realen Verbräuchen, die von den Fahrern / Eigentümern der Autos ermittelt wurden.
Die Verbrauchswerte nach EPA (Environmental Protection Agency), dem amerikanischen Äquivalent des europäischen NEFZ, für die von Ihnen angegebenen Wagen liegen übrigens beim 5.0 Liter GT bei kombiniert 13,1 l/100km (City: 15,7 l/100km | Highway 10,7 l/100km) und beim 3,8 Liter V6 bei kombiniert 11,2 l/100km (City: 13,1 l/100km | Highway 8,7 l/100km) – die „Werksangaben“ für den Mustang IV liegen also über denen, die in der Praxis ermittelt werden.
Vielleicht sollten Sie Ihre Autos technisch einmal überprüfen und vernünftig einstellen lassen, oder nicht immer nur im kleinsten Gang fahren… 😉
Hallo
Danke für die Infos 🙂
Und nein ich fahre immer im D.
Jaa für ne Überholung hab ich kein Geld im Moment. Vom Grünen ist noch der Motor in der Reperatur. Aber gut schluss und endlich ist ja der Verbrauch bei einem Mustang relativ, da man sich so ein Auto nicht einfach so kauft um Geld zu sparen 🙂.
Gruss Beli
Ich hab nen 2013er GT 500. Brauche 16 Liter auf 100km. Steuer ist ~310 Euro und Vollkasko 1250 Euro (SF15) . Saisonkennzeichen April- Oktober. Wartung und Verschleissteile ca. 600 Euro pro Jahr. Als daily driver zur Arbeit hab ich nen KIA Ceed.
Zitat:
@Rossi37 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:54:32 Uhr:
Mich kostet mein Mustang Vollkasko und Steuern ca. 1600€ bei 26% Vertrag noch
vom Opa.
Aber im ganzen Jahr oder?
Bei mir sind es zusammen 1.200 EUR für neun Monate Saison und SF12 (34% glaub ich).
Zitat:
@EL PRESIDENTE 0 schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:39:46 Uhr:
Aber im ganzen Jahr oder?Zitat:
@Rossi37 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:54:32 Uhr:
Mich kostet mein Mustang Vollkasko und Steuern ca. 1600€ bei 26% Vertrag noch
vom Opa.Bei mir sind es zusammen 1.200 EUR für neun Monate Saison und SF12 (34% glaub ich).
Moin
Ja fürs ganze Jahr 495€ Steuern und knapp 90 € im Monat Versicherung Vollkasko.
ist ca. 5 € fürs nächste Jahr weniger im Monat.
bei Saisonkenzeichen werden ja auch die Steuern weniger, denkemal mit dem was ich
bezahle bin ich so im Durschnitt bei 26% Beitragssatz.
Steuer wundert mich bei Dir. Bei gleicher Co2-Einstufung (die manchmal um ein paar Gramm variiert beim Mustang, je nach Gutachten scheinbar), müsstest Du 428 EUR zahlen (bis EZ 2011). Meiner ist aus 2013, daher wären es 448 EUR im Jahr, aber wegen Saison bei mir 337 EUR.
Je nach dem wo der Wagen umgerüstet, bzw. mit welchem Gutachten der Wagen zugelassen wurde stehen unterschiedliche CO2 Angaben in den Papieren, daher die unterschiedliche Steuer.