ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Modell 2014 oder 2015

Ford Mustang Modell 2014 oder 2015

Ford Mustang 6
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 13:08

Hallo

 

da ich bald einen neuen Arbeitsplatz habe, bin ich nicht mehr auf mein Auto angewiesen. Ich kann nun mit dem öffentlichen pendeln.

 

Ich fahre zur Zeit eine C Klasse Coupe BJ 2013.

An sich ein super geiles Auto, mit AMG Paket, Xenon und den ganzen schnick schnack.

 

Der Motor ist aber eher für das Pendeln gedacht. 2.2l Diesel mit 170PS. Sehr sparsam!

 

Da ich das Auto nun nur noch als reines FunCar nutzen möchte, brauche ich einen anderen Motor.

 

Ich denke mit so einem Mustang kann man jede menge Spaß haben.

 

Ich wollte mir einen V6 holen.

 

Welches Modell könnt ihr denn empfehlen?

Den aktuellen 2015er Modell oder den Vorgänger aus dem Jahr 2014.

 

Anschaffung wird iwann mitte/ende nächsten Jahres stattfinden.

 

Wie schaut es mit der Ersatzteil Beschaffung aus?

Sind die 6 Zylinder langlebig oder eher anfällig?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 11. Oktober 2017 um 22:39:50 Uhr:

Amis können nicht schalten. Oder anders wer genug Hubraum hat braucht keine Gänge. Amis sind von Natur aus sehr faul. Komfort, such dir was aus.

Und Deutsche tragen alle Lederhosen, sind laut, vollgefressen und fahren einen dicken Benz...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Och Jungs, muss dieses saudämliche Gelaber von wegen "bleib bei deiner deutschen Kiste" wirklich jedes mal sein? :rolleyes:

Wenn alle die einen Amerikaner fahren so drauf sind muss man sich echt nicht wundern das die Kisten hier in D so unbeliebt sind......

An den Threadersteller:

Lass dich nicht irritieren. Du willst also ein reines Spaßauto, ich denke da bist du bei einem Amerikaner goldrichtig!

Zum Mustang:

Grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings kostet der V8 im Unterhalt tatsächlich kaum mehr als der V6. Jetzt fragst du dich sicherlich? Will der Typ mich verarschen? Keineswegs! Ich erklärs dir!

1. Versicherung: Macht beim Mustang keinen Unterschied da die Typklassen bei V6 und V8 identisch sind, zumindest waren Sie das als ich das letzte mal nachgesehen habe. Im Prinzip zahlst du hier das selbe.

2. Steuer: Hier kostet der V8 tatsächlich mehr, allerdings ist das der Unterschied in der Steuer meist vernachlässigbar da wir hier schlimmstenfalls von niedrigen 3 stelligen Beträgen reden die der Unterschied ausmacht.

3. Verbrauch: Auch hier ist der Unterschied nicht so eklatant. Saufen tun Sie beide wenn man Sie tritt, aber das tut jedes Auto mit Leistung. Wenn du die Leistung also oft abrufen willst, rechne damit auf jeden Fall über 10 Liter zu brauchen. Der V6 dürfte den Vorteil haben das man den mit streicheln auch mit unter 10 Liter fahren kann. Ich empfehle dir für realistische Werte mal fueleconomy.gov aufzusuchen. Dort sind für alle Modelljahre die offiziellen EPA Werte gelistet. Diese sind meist sehr nahe an der Realität, da kannst du dann vergleichen ob der Unterschied im Verbrauch für dich zu hoch ist oder nicht. Am Ende musst DU nämlich die Zeche für das Auto zahlen, nicht ich oder irgendjemand anders.

Zum Thema Leistung:

Da hat der V8 natürlich alle Vorteile. Zum einen merkt man über 100 PS mehr einfach, zum anderen sind beim V8 bessere Bremsen verbaut. Gleiches gilt für Teile des Antriebs und das Fahrwerk. Der V6 ist beispielsweise gedrosselt, da er in den USA eben die Billigmotorisierung ist. Aus dem Grund sind die Dinger auch neu so billig. Die Kardanwelle des V6 hält einer Entdrosselung einfach nicht stand. Das ist nur eine der Sparmaßnahmen beim V6. Wenn du aber eh nur ein bisschen cruisen willst geht auch das. Für den Alltag auf deutschen Autobahnen reicht es völlig. Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich im Alltag das letzte mal legal 180 km/h hätte fahren können. Wenn du also richtig die Kuh fliegen lassen willst, greife lieber zum V8!

V6 sind natürlich in der Anschaffung billiger weil das ganze "V6 ist scheiße" Gelaber in den meisten Foren, FB Gruppen etc. pp in Deutschland dafür gesorgt hat das man als US-Car Fahrer schon fast mitleidig angesehen wird wenn man nicht mindestens mit einem 9 Liter Big Block V8 angewackelt kommt.

Die Frage die du dir stellen solltest:

Was willst du mit dem Auto konkret machen?

Interessant wäre auch was du so planst zu investieren, vielleicht gibt es ja genug Budget das man dir ein paar Alternativen empfehlen kann ;) Ist ja nicht so als ob GM und Mopar keine Ponycars hätten. Vielleicht ist sogar eine gebrauchte Corvette drin! Da musst du dir um irgendwelche Beschränkungen dann wirklich keine Sorgen machen und weniger alltagstauglich als ein Mustang ist die auch nicht.

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 16:40

Danke für die ganze Antworten

Ich bekomme bald eine Stelle beim öffentlichen Dienst und würde für den Weg zwischen meinem Zuhause und dem Hauptbahnhof einen Smart zulegen.

Sobald die Probezeit rum ist usw. werde ich langsam meinen Mercedes verkaufen und mir evtl den Mustang zulegen.

Das wird vermutlich Mitte bzw ende nächsten Jahres sein.

Ich wollte mich vorab schon mal schlau machen.

 

Mein voraussichtliches Budget für mein zukünftiges Auto wird 20.000€ sein.

Das ist meine persönliche grenze, ich will mir auch den Rest nicht finanzieren.

Für den Preis, werde ich definitiv keinen vernünftigen 2015 kriegen.

Also würde dieses Budget eher für einen 2014er reichen.

Ich möchte mit dem Teil nicht rasen sondern eher Cruisen oder mal zügig auf der Autobahn unterwegs sein.

Ich will keine rennen damit fahren.

Mir ist klar, dass ich qualitativ und ausstattungstechnisch einen Rückschritt habe.

Da ich aber das Fahrzeug nicht mehr zum pendeln brauche, dann kann ich damit leben, dass ich gewisse Gimicks nicht mehr habe.

Ich denke so schlecht ist es ja auch nicht, je weniger Elektronik, desto weniger Fehlerquellen.

Evtl könnte ich mir einen V8 vorstellen aber wird in dem Preis schwer sein und ein älteren Mustang will ich auch nicht fahren.

Ein Freund hat einen V8 05er Mustgang. Den könnte ich ja mal probefahren um mir ein Bild zu machen.

Aber ich bin wirklich unsicher wegen der Starrachse und Ersatzteil Problematik.

Die Startachse ist kein Problem. Mit dieser Starrachse ist der Boss 302 Autos wie dem R8 um die Ohren gefahren. Ersatzteile sind grundsätzlich kein Thema. Man kriegt Sie halt nur nicht beim ATU im die Ecke.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:00:58 Uhr:

Ersatzteile sind grundsätzlich kein Thema. Man kriegt Sie halt nur nicht beim ATU im die Ecke.

...aber relativ schnell im Netz. Ich warte meistens zwischen 4-5 Werktage. Es geht auch schneller, aber dann zahlt man Expresszuschlag. Da der Mustang kein dailydriver werden soll, ist das ja alles kein Thema :)

Wenn Du wirklich nur cruisen willst, reicht dafür auch der V6. Da hatte ich Dich falsch eingeschätzt, sorry! Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den V8 und den V6 probefahren und dann entscheiden, ob Dir der V6 reicht. Auf das "nur ein V8 ist ein richtiger Ami" Gerede würde ich nicht viel geben, wobei eine 4 Zylinder Eco Luftpumpe wie beim aktuellen Mustang schon arg grenzwertig ist ;) Da kann man sich ja direkt nen Japaner kaufen, die können das besser :D

Und trotzdem verseilt die Eco Luftpumpe mal eben den Modular V8 wenn es um Leistung, Drehmoment, Verbrauch und Handling geht. Kein schlechter Deal für die paar Zylinder. Klar sind der Coyote und gerade der Vodoo geile Motoren aber die sind auch wieder deutlich neuer ;)

Mag sein. Ist für einen Mondeo oder so auch bestimmt nicht verkehrt...weckt aber (bei mir) null Emotionen und daraum gehts doch bei nem Mustang. ;)

Das was bei den meisten Emotionen weckt ist die Optik. Warum sonst kaufen sich Leute nen Cayenne Diesel? Bestimmt nicht wegen des tollen Motors.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 16:21

Also ich denke, ich werde mir einen 2014er V8 holen.

Der 2015er liegt nicht in meinem Budget.

Da ich das Auto ja nur als Spaßauto für schönes Wetter an einem freien Tag nutzen werde, dann muss es richtig spaß machen.

Wie gesagt, ich möchte nicht rasen aber mal zwischen durch drücken um den tollen Sound zu genießen.

Mein Mercedes ist vom Werk aus ja relativ tief mit dem Sportfahrwerk aber der Mustang scheint nicht wirklich tiefer zu sein.

Würde man das Fahrwerk als sportlich bezeichnen? Denke mal, der müsste paar cm tiefer oder?

am 11. Oktober 2017 um 17:01

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:36:08 Uhr:

Mag sein. Ist für einen Mondeo oder so auch bestimmt nicht verkehrt...weckt aber (bei mir) null Emotionen und daraum gehts doch bei nem Mustang. ;)

Naja ein 90er Jahre Buick ist aber auch ehr ein Opamobil, dagegen ist der Plastikmustang ja ein Designfeuerwerk.

Was soll an der Starachse so schlimm sein? Mein Auto hat auch eine und ich lebe noch bzw sie lebt auch noch (seit 10 Jahren). Komfort ist auch sehr gut, Straßenlage ohne Probleme.

Fahr einfach mal Probe.

Ich bin gespannt, ob es ein weiterer Thread wird ohne Ergebnis oder mal einer die Sache durchzieht.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:42

Zitat:

@FoFoGhiaMK1 schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:50:50 Uhr:

Was soll an der Starachse so schlimm sein? Mein Auto hat auch eine und ich lebe noch bzw sie lebt auch noch (seit 10 Jahren). Komfort ist auch sehr gut, Straßenlage ohne Probleme.

Fahr einfach mal Probe.

Ich bin gespannt, ob es ein weiterer Thread wird ohne Ergebnis oder mal einer die Sache durchzieht.

Wenn ich die Probezeit rum habem dann wird mein Benz definitiv verkauft.

Und ich hatte schon immer einen Mustang liebäugelt. Dann werde ich mir einen holen.

 

Bei mir wird es zu 100% ein Handschalter werden, der größte Teil besteht aber aus Automaten. Wie kommt das?

am 11. Oktober 2017 um 20:39

Amis können nicht schalten. Oder anders wer genug Hubraum hat braucht keine Gänge. Amis sind von Natur aus sehr faul. Komfort, such dir was aus.

Was ein Blödsinn :rolleyes:

Die Automatik verdankt Ihrem Siegeszug wohl eher der Tatsache das die Big Three Komfortextras immer schon großzügiger verteilt haben als die Europäer. Ja, auch die Billigmarken Ford, Chevrolet und Dodge (früher Plymouth als es die noch gab) hatten oftmals mehr Luxusfeatures in Serie als so manches europäisches High-End Luxusprodukt seiner Zeit. Viele Dinge für die Europäer sehr viel Geld hinlegen mussten, bekam der Amerikaner meist schon in der Basisausstattung.

Kleines Beispiel:

Mein Caprice hat für damalige Verhältnisse eine geradezu fürstliche Ausstattung. Elektrische Fensterheber an allen Fenstern, elektrisch verstellbare Vordersitze (Höhe, Neigung, vorn/hinten etc.), Kassettenradio, elektrische Antenne, Tempomat, Leder, Zentralverriegelung etc. pp sind alles Teile der Ausstattung. Der allergrößte Teil davon war bereits in der Basisausstattung enthalten.

Schaut man sich mal die Aufpreisliste einer damaligen S-Klasse an, stellt man ganz schnell fest das man da wirklich für jeden Mist Aufpreis zahlen musste. Unter Fans gilt ein 126er mit der Ausstattung von meinem Caprice schon als gut ausgestattet. Man muss sich nur mal schauen was sich da so auf dem Markt tummelt und man stellt fest das da genug Autos dabei sind die im echten Vergleich ziemlich karg ausgestattet sind ;)

Kommen wir zurück zur Automatik:

Da auch die Automatik Komfort und Luxus versprach und GM mit dem Hydramatic in den 50ern so richtig durchstartete (die Automatik kam ursprünglich in Panzern zum Einsatz, weshalb GM die Hydramatic als "kampferprobt" bewarb), setzte sich die Automatik durch. Die Motoren waren eh immer kräftig genug, da konnte man es verschmerzen das die Automaten früher weniger effizient waren wenn es um Verbrauch und Performance ging. War aber dank billigem Sprit und strikten Tempolimits auch völlig egal. Es war am Ende also nichts anderes als ein Komfortfeature an das sich die Leute gewöhnten. Ist ja nicht so als ob die Amerikaner keine Schaltgetriebe gebaut hätten. Es will nur keine Sau im Alltag nen Handschalter fahren wenn er die Automatik für lau bekommt und der Handschalter auch noch Aufpreis kostet :D

So blieb die Handschaltung eher was für ausländische Autos oder Sportwagen wobei selbst da oftmals die Handschaltung aufpreispflichtig war. Spontan fällt mir da gerade nur der Camaro ein, der in seiner ersten Generation in der arme Leute Version tatsächlich eine Handschaltung hatte.

Dazu kommt:

Jeder der in einer größeren amerikanischen Stadt lebt und da durch die Rush-Hour muss würde sich lieber die Kugel geben als einen Handschalter zu fahren. Google mal Los Angeles oder New York zur Rush-Hour. Schau dir die Bilder an und stell dir vor wie es wohl wäre 3-5 Stunden mit einer Handschaltung durch einen solchen Verkehr zu kriechen.

P.S.: Ich kenne genug Europäer die zu blöde sind eine Automatik zu bedienen ;)

Zitat:

ELcalibraa schrieb:

Evtl könnte ich mir einen V8 vorstellen aber wird in dem Preis schwer sein und ein älteren Mustang will ich auch nicht fahren.

Warum nicht? Die von dir favorisierten Jahrgänge hat und will doch gefühlt "jeder" - neber den 67ern natürlich. :rolleyes:

Wie wärs z.B. mit 'nem "new edge" Mustang von '99-'04?! DIE sieht man eher selten und es gibt auch ein paar fiese Versionen von denen. OK, die ganz heftigen ("Terminator Cobra" - zum Niederknien!) sind auch wieder ausserhalb deines Budgets... aber so'n netter, handgerissener GT V8 ist mal ganz locker drin...

Leider muss man die Schalter bissl suchen, aber dass du einen willst, begrüße ich!

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 0:11

Zitat:

@v8.lover schrieb am 12. Oktober 2017 um 00:27:21 Uhr:

Zitat:

ELcalibraa schrieb:

Evtl könnte ich mir einen V8 vorstellen aber wird in dem Preis schwer sein und ein älteren Mustang will ich auch nicht fahren.

Warum nicht? Die von dir favorisierten Jahrgänge hat und will doch gefühlt "jeder" - neber den 67ern natürlich. :rolleyes:

Wie wärs z.B. mit 'nem "new edge" Mustang von '99-'04?! DIE sieht man eher selten und es gibt auch ein paar fiese Versionen von denen. OK, die ganz heftigen ("Terminator Cobra" - zum Niederknien!) sind auch wieder ausserhalb deines Budgets... aber so'n netter, handgerissener GT V8 ist mal ganz locker drin...

Leider muss man die Schalter bissl suchen, aber dass du einen willst, begrüße ich!

Diese Modelle gefallen mir gar nicht.

Der 2013er gefällt mir optisch schon ganz gut.

Wirkt immer noch wie ein remake auf mich mit den schönen R0ckleuchten und Serien Xenon.

Der Innenraum ist auch aushaltbar. Ich will ja nicht damit rasen sondern wie bei einem Go Kart oder was auch imner bisschen rumfahren und wieder abstellen. Für mehr wird er nicht gebraucht.

Wieso sind die meisten Mustang Automatik? Verstehe ich nicht, bei so einem macht das schalten doch sau Spaß!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Modell 2014 oder 2015