ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auspuffanlage Mustang GT 2014 5.0 V8

Auspuffanlage Mustang GT 2014 5.0 V8

Ford Mustang 5
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 6:56

Hallo....ja ein auch hier schon viel diskutiertes Tema....ich fang es trotzdem noch mal an.....

habe das Fahrzeug vor 6 Wochen gekauft.....und im Kaufvertrag überlesen...das die AGA net eingetragen ist...hab ich auch net sonderlich drauf geachtet.....weil er Vollabnahme §21 hat...ok...meine Schuld...

jetzt hat man in der Werkstatt festgestellt das er 10db zu laut ist....und ich das schnellstens ändern sollte...sonst Stillegung....ok

drunter ist ne X pipe und 2 Roush Endtöpfe.....im FS stehen 89 und 75db

ich hab mich jetzt schon stundenlang belesen....jetzt weiß ich bald gar nix mehr.....nur soviel ...

es gibt ja AGAs mit EG Genehmigung....oder soll ich das X Pipe raus hauen...und durch Ede Pipe ersetzten...mir geht es darum das tiefe V8 Gebrabbel zu behalten....lauten Rennsound brauch ich net...aber...wie gesagt...tief und dumpf....

kann mir da jemand bitte weiterhelfen... oder mir nen Ansatzpunkt geben....was ich dafür brauche?....und das ich dann den ganzen Mist auch eingetragen bekomme...und endlich mal entspannt fahren kann....

schon mal Danke im vorraus...

vg Lutz

Mustang GT 2014 5.0 V8
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin Lutz, hole dir erstmal zwei originale Endtöpfe. Die klingen auch sehr geil. Dann kann man weitersehen.

Z.b. diese hier (sind nicht meine)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1388885694-223-8434?...

Oder noch besser diese hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1386749135-223-8404?...

 

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 7:23

Moin....danke für deine schnelle Hilfe....aber ich weiß ehrlich gesagt net ob das die Lösung sein soll...hmm

Hatte und habe die Originalanlagen im 2012er 5.0 und jetzt im US-2017er 5.0

Ich finde die klingen besser als dieses Rennsportgedröhne. Aber jeder so wie es ihm gefällt.

Die AGA ist in Serie eigentlich schon zu laut. Da wirst du nix an Sound einbüßen und du kannst dich wenigstens auf die Originalität berufen.

 

Das Thema wurde hier schon des öfteren durchgekaut mit dem Ergebnis dass zum Teil die Aftermarket Anlagen leiser sind wie der Kram von Ford selbst. Manche schrauben sich als Kompromiss die Shelby Töpfe unters Auto.

Ford racing Toepfe dranbauen??

@blur777

Haben auch keine Zulassung, sehen durch das Fordlogo mehr OEM aus, sprich mit glück kommste durch den TÜV.

Fahr seit einem Jahr die Borla S-Type Töpfe mit ner Ford Performance X-Pipe. Wenn man nicht wie der letzte Assi innerhalb geschlossener Ortschaften oder andern Wohngebieten im niedrigen Gang rumfährt, kann man den Wagen auch schön leise im 5. oder 6. Gang fahren (einer der Vorteile von V8 Motoren) was ich auch anrate, wenn man den Ruf von US fahrern nicht noch mehr verschlechtern möchte ;)

Im Enddefekt musst du damit leben, das der Wagen nur mit OEM Töpfen legal unterwegs ist. Was du daraus machst ist dein Ding, sei bitte nur nicht einer von den Kandidaten, die meinen müssen bei 4000rpm nachts durch ne 30er zone zu ballern, weil´s so "schön" klingt.....

"Im Enddefekt musst du damit leben, das der Wagen nur mit OEM Töpfen legal unterwegs ist."

Nichtmal das stimmt zu 100%!!

Und:Es gibt Auspuffanlagen mit ABE die leiser (!!!) sind als die OEM Töpfe!

Wir hatten das Thema ja schon. Gerade beim S197 ist das Problem das der Hobel für Europa einfach zu laut ist, selbst mit den OEM Töpfen. Die werden halt meistens mit eingetragen, aber bei einer Kontrolle mit Schallmessung wird es dann schnell sehr sehr eng.

Mit dem OEM Topf hat man zumindest beim TÜV die Chance das es keinen Ärger gibt, da wie gesagt original. Am sichersten fährt man am Ende immer noch mit einem entsprechenden Endtopf der den Wagen leiser macht, auch wenn die Lärmfetischisten das jetzt nicht gerne hören.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 2. Mai 2020 um 23:36:52 Uhr:

Wir hatten das Thema ja schon. Gerade beim S197 ist das Problem das der Hobel für Europa einfach zu laut ist, selbst mit den OEM Töpfen. Die werden halt meistens mit eingetragen, aber bei einer Kontrolle mit Schallmessung wird es dann schnell sehr sehr eng.

Mit dem OEM Topf hat man zumindest beim TÜV die Chance das es keinen Ärger gibt, da wie gesagt original. Am sichersten fährt man am Ende immer noch mit einem entsprechenden Endtopf der den Wagen leiser macht, auch wenn die Lärmfetischisten das jetzt nicht gerne hören.

100% richtig;)

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 10:42

Danke euch erst mal das ihr euch der Sache annehmt....mir gehts nur um den typischen Ami V8 Sound...der blubbert mit den Roush Töpfen richtig geil....wenn mann den richtig fährt...und net an jeder Ampel nur durch latscht....und dröhnend durch die City heizt......das geht natürlich auch...mit dieser AGA...

aber genau diesen Schwachmatten, Spastikern....vorwiegend Altersgruppe 20-30....haben wir diese ganze übertriebene Kontrollscheiße zu verdanken....

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen....das liegt mir fern.....ja aber deshalb wurde diese Soko geründet...und wir Fahrer die vernünftig fahren...und sich an dem Auto erfreuen haben den Mist mit aus zu baden.

soviel dazu......was heißt denn OEM Topf....Orginaltöpfe?....ja kann ich zwei gebrauchte bekommen... aber komm ich damit auf die 89 und 75?....ich weiß keiner hat ne Glaskugel.....

ich hab auch gelesen das ne Edge Pipe für V8 Geblubber genommen wird....und ne X Pipe....für Renngedröhne..was ich net brauch....die kann ich auch bei mir raus hauen...wenns was bringt...

ich bin nen anderen 2014 V8 Probe gefahren.....tja ...da hat man gehört das der Motor an ist...das wars....dann kann ich mir das sparen nen V8 zu fahren.....kauf mir ne Elektrokaare und ne Kabeltrommel 500m.....kann einem echt die Lust an dem Auto genommen werden.....soweit muß hier in diesem scheiß Land alles verkompliziert werden....

weiß net....vielleicht verkauf ich ihn wieder....

OEM sind Originaltöpfe, ja.Und heute wieder so einen Schwachmatten gesehen bzw.gehört, war allerdings ein Mercedes.Fahrer, sagen wir mal mit etwas dunklem Teint, und Vollgas in einer dicht bebauten Siedlung mit Altenheimen.KOTZ!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auspuffanlage Mustang GT 2014 5.0 V8