Ford Mustang GT Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo liebe community,
Ich besitze einen Ford Mustang GT Baujahr 2010 und möchte eine rückfahrkamera nachrüsten. Weiß einer hier Bescheid? Hat das einer vielleicht sogar gemacht kann mir Tips geben? Welche ist am besten und wo kriege ich sie her?
Vielen Dank Schonmal im voraus
Beste Antwort im Thema
Ich seh grad, ich hab die Rechnung der Teile von SonicElectronix , da hatte ich bestellt, auf meinem PC hier in der Arbeit:
1× Boyo Vision VTL425HDL Black ( Kamera hinten)
1x Boyo Vision VTB123HD (Kamera vorn)
1x LockPick SYNC Freedom in Motion ( Steuerungselektronik)
zusätzlich von conrad:
+ 10 Kabeldiebe
+ 10 Meter Klingeldraht
Zum Einbau brauchts dann ca. 3h Zeit, ein Voltmeter und nen kleinen Werkzeugkasten ( Schraubendreher , Ratsche mit Nüssen, Kombizange, Cuttermesser)
Geht sicher alles auch einfacher und billiger. Mir war aber ein sehr gutes HD Bild mit weitem Blickwinkel,eine saubere Verarbeitung, das Nutzen des original Navibildschirms und eine komfortable Bedienung sehr wichtig.
Am LockPick sind übrigends noch 2 weitere (insgesamt 4) Videoanschlüsse vorhanden, so lassen sich auch noch 2 Surroundview Kameras in den Spiegeln realisieren, das werd ich demnächst mal angehen.
22 Antworten
@ahab
Moin! Habe jetzt die Kameras mit dem LP bekommen. Die Einbauanleitung für hinten ist echt super. Vielen Dank nochmal. Hast du noch eine kurze Anleitung für den Einbau der vorderen Kamera? Muss die Aktivierung per Telefontaste extra programmiert werden?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zitat:
@Seb2015 schrieb am 8. November 2015 um 09:15:33 Uhr:
@ahabMoin! Habe jetzt die Kameras mit dem LP bekommen. Die Einbauanleitung für hinten ist echt super. Vielen Dank nochmal. Hast du noch eine kurze Anleitung für den Einbau der vorderen Kamera? Muss die Aktivierung per Telefontaste extra programmiert werden?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Für vorne hab ich keine Anleitung. Das hab ich selber gemacht. Ist doch im Prinzip das Selbe nur nach vorne statt nach hinten. Kabel läuft bei mir hinterm Handschuhfach zur A- Säule Beifahrer, von dort in den Motorraum und dann zur Kamera vorn.
Anschluss am LP genauso wie die Heckkamera. Sollte mit Front Cam oder Ähnlichem am Gerät beschriftet sein.
Aktivierung per Telefontaste ist ab Werk aktiviert. Automatische Aktivierung der Heckkamera bei Einlegen des Rückwärtsganges musst Du glaub ich im Setup einstellen, genauso das Vorhandensein der 2ten Kamera ( Frontkamera)
Habe am Sonntag soweit alles verbaut. Die Frontkamera muss ich noch drehen, da das Bild momentan auf dem Kopf steht. Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei. Nur die Heckkamera macht mir zu schaffen. Habe Bildstörungen und ein völligen Rotstich im Bild. Habe sofort Sonic Electronix angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Ist die Kamera defekt oder handelt es sich um eine Einstellungssache? Hab ein Foto vom Bildschirm angefügt.
Zitat:
@Seb2015 schrieb am 10. November 2015 um 08:09:14 Uhr:
Habe am Sonntag soweit alles verbaut. Die Frontkamera muss ich noch drehen, da das Bild momentan auf dem Kopf steht. Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei. Nur die Heckkamera macht mir zu schaffen. Habe Bildstörungen und ein völligen Rotstich im Bild. Habe sofort Sonic Electronix angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Ist die Kamera defekt oder handelt es sich um eine Einstellungssache? Hab ein Foto vom Bildschirm angefügt.
Per Menü lasst sich Kontrast und Helligkeit einstellen.
Dein Bild ist eher ein Fehler.
Alles richtig angeklemmt? Wackelkontakt an Stecker?
Drähte vertauscht?
Am Gerät selbst die Switch-Schalter richtig gesetzt?
Richtiges Kabel vom LP zum Bildschirm verwendet???