ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT Rückfahrkamera nachrüsten

Ford Mustang GT Rückfahrkamera nachrüsten

Ford Mustang 5
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 17:36

Hallo liebe community,

Ich besitze einen Ford Mustang GT Baujahr 2010 und möchte eine rückfahrkamera nachrüsten. Weiß einer hier Bescheid? Hat das einer vielleicht sogar gemacht kann mir Tips geben? Welche ist am besten und wo kriege ich sie her?

Vielen Dank Schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2015 um 12:03

Ich seh grad, ich hab die Rechnung der Teile von SonicElectronix , da hatte ich bestellt, auf meinem PC hier in der Arbeit:

1× Boyo Vision VTL425HDL Black ( Kamera hinten)

1x Boyo Vision VTB123HD (Kamera vorn)

1x LockPick SYNC Freedom in Motion ( Steuerungselektronik)

zusätzlich von conrad:

+ 10 Kabeldiebe

+ 10 Meter Klingeldraht

Zum Einbau brauchts dann ca. 3h Zeit, ein Voltmeter und nen kleinen Werkzeugkasten ( Schraubendreher , Ratsche mit Nüssen, Kombizange, Cuttermesser)

Geht sicher alles auch einfacher und billiger. Mir war aber ein sehr gutes HD Bild mit weitem Blickwinkel,eine saubere Verarbeitung, das Nutzen des original Navibildschirms und eine komfortable Bedienung sehr wichtig.

Am LockPick sind übrigends noch 2 weitere (insgesamt 4) Videoanschlüsse vorhanden, so lassen sich auch noch 2 Surroundview Kameras in den Spiegeln realisieren, das werd ich demnächst mal angehen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das würde auch gerne wissen...

Zitat:

@AslanMustang schrieb am 16. Februar 2014 um 18:36:58 Uhr:

Hallo liebe community,

Ich besitze einen Ford Mustang GT Baujahr 2010 und möchte eine rückfahrkamera nachrüsten. Weiß einer hier Bescheid? Hat das einer vielleicht sogar gemacht kann mir Tips geben? Welche ist am besten und wo kriege ich sie her?

Vielen Dank Schonmal im voraus

am 2. April 2015 um 12:00

Ich habe bei mir Front und Rückfahrkamera nachgerüstet. Nutze den Bildschirm des Original Navi.

Falls Du auch den Bildschirm hast und der 2010er nicht so unterschiedlich zu meinem 2014er ist, kann ich Dir Tipps geben.

Bei ebay gibt's ne Menge Auswahl an Kameras und Bildschirmen.

Plus für die Kamera wird vom Rückfahrlicht genommen.

Bei Bildübertragung per Kabel schliesst man dieses am Rückfahrkamera-Eingang des Navis an.

Bei Funk-Übertragung bekommt der Empfänger Plus vom Zündungsplus des Radios.

Bei separatem Bildschirm kann man, je nach Bildschirm, auch noch eine Frontkamera anschliessen.

Habe für Kamera und separaten Bildschirm keine 50€ bezahlt.

am 5. Juni 2015 um 7:51

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 2. April 2015 um 14:00:41 Uhr:

Ich habe bei mir Front und Rückfahrkamera nachgerüstet. Nutze den Bildschirm des Original Navi.

Falls Du auch den Bildschirm hast und der 2010er nicht so unterschiedlich zu meinem 2014er ist, kann ich Dir Tipps geben.

Hallo ,

ich habe einen 2013 mit großem Navi. Wie hast du das gemacht ? Hast du Bilder vom Umbau ?

Mfg Enrico

am 5. Juni 2015 um 11:12

Ich hab nen 2014er. Ich habe HD- Kamera ( mit infrarot Nachtsicht , Antifog, 180 Grad Winkel und verstellbaren Warnlinien) vorn und hinten nachgerüstet. An den original navi-touchscreen Bildschirm angeklemmt. Rückfahr geht von allein an , wenn Rüchwärtsgang eingelegt wird, für die Frontkamera muss ich die Telefontaste am Lenkrad 3 sec. lang drücken. Einstellung Winkel, Kontrast und Helligkeit wird dann auch über original Navi eingestellt.

Klappt hervorragend.

Materialpreis war aber um die 500€ + 3h Stunden Aufwand für eigener Einbau. Bei der Gelegenheit gleich noch das Speedsignal am Navi auf off, dann gehn die Kameras auch wärend der Fahrt, ebenso DVD. Anleitung mit Bildern für nen 2012er hatte ich in nem Ami Forum via google gefunden, war dann fast 1:1 auf meinen übertragbar. Die Frontkamera musste da aber bei mir ( Shelby hat kein Grill) anders befestigt werden. Alles eigentlich total easy, wenn man weis wie.

Falls der Preis nicht abschreckt, kann ich heute abend mal ne Materialliste plus Link zum Ami Forum posten. Müsst ich nochma extra suchen.

 

Ich hab aber hier irgendwie das Gefühl es wird nach ner billigen Ebay Bastelei gesucht, oder? Da kann ich nicht helfen.

am 5. Juni 2015 um 12:03

Ich seh grad, ich hab die Rechnung der Teile von SonicElectronix , da hatte ich bestellt, auf meinem PC hier in der Arbeit:

1× Boyo Vision VTL425HDL Black ( Kamera hinten)

1x Boyo Vision VTB123HD (Kamera vorn)

1x LockPick SYNC Freedom in Motion ( Steuerungselektronik)

zusätzlich von conrad:

+ 10 Kabeldiebe

+ 10 Meter Klingeldraht

Zum Einbau brauchts dann ca. 3h Zeit, ein Voltmeter und nen kleinen Werkzeugkasten ( Schraubendreher , Ratsche mit Nüssen, Kombizange, Cuttermesser)

Geht sicher alles auch einfacher und billiger. Mir war aber ein sehr gutes HD Bild mit weitem Blickwinkel,eine saubere Verarbeitung, das Nutzen des original Navibildschirms und eine komfortable Bedienung sehr wichtig.

Am LockPick sind übrigends noch 2 weitere (insgesamt 4) Videoanschlüsse vorhanden, so lassen sich auch noch 2 Surroundview Kameras in den Spiegeln realisieren, das werd ich demnächst mal angehen.

am 7. Juni 2015 um 7:33

Danke !! Das wird mein nächstes Projekt. Falls du den Link noch finden solltest würde ich den sehen. Ich suche schon eine ganz Weile , finde aber irgendwie nichts.

Mit freundlichen Grüßen Enrico

@ahab

Könntest du bitte noch den Link zur Einbauanleitung einstellen. Möchte meinem 14er Mustang auch unbedingt die Kameras spendieren. Vielen Dank schonmal!

am 20. Oktober 2015 um 5:11

http://www.corral.net/index.php/tech/electronics/181-lockpick

Ist für das ältere Model war aber 1:1 wie bei meinem 2014er.

Falls noch Fragen sind, ich bin hier.

am 20. Oktober 2015 um 8:24

Ich habe meine Rückfahrkamera wieder uasgebaut weil ich mit Schulterblick durch die Heckscheibe besser einparken kann, so unterschiedlich sind die Menschen..

Aslan ist dein Pony ein Modeljahr 2010 4,6L oder ein Modeljahr 2011 5.0 ?

am 20. Oktober 2015 um 8:37

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 20. Oktober 2015 um 10:24:31 Uhr:

Ich habe meine Rückfahrkamera wieder uasgebaut weil ich mit Schulterblick durch die Heckscheibe besser einparken kann, so unterschiedlich sind die Menschen..

Aslan ist dein Pony ein Modeljahr 2010 4,6L oder ein Modeljahr 2011 5.0 ?

Die oben von mir genannten und verbauten Kameras sind mit 170 Grad und mehr Blickwinkel. So tatsächlich um die Ecke schaun beim Ein- und Ausparken am Staßenrand oder der Garagenausfahrt kann ich nur mit meinen Augen garnicht.

Wenn die Kameras ordentlich verbaut sind, ein klares HD Bild mit großem Blickwinkel haben, Infrarot für die Nacht und leicht über original Navi und Lenkrad bedienbar sind - halte ich es für sehr hilfreich. Die Ebay Bastellösungen kommen bei mir nicht rein, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Schaffst Du es ohne Can wirklich auf den cm genau am Strassenrand einzuparken? Hier in München sind die Lücken oft sehr knapp, ohne Cam käme ich da nicht rein.

Respekt wenn Du das ohne bewältigen kannst oder dort wohnst wo Parklücken kein Problem sind. Ich glaub Dir das auch. Früher gings ja auch ohne.

Ich finde den Mustang nach vorn, hinten und zur Seite arg unübersichtlich, gerade wenns um wenige cm gehen muss.

am 20. Oktober 2015 um 8:39

der Spoieler bietet eine gute Orientierung, mit genug Übung geht das problemlos ja.

Ich wohn auch nicht in Münschen, hier gibts genug Parkplätze fast überall

am 20. Oktober 2015 um 8:47

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 20. Oktober 2015 um 10:39:49 Uhr:

der Spoieler bietet eine gute Orientierung, mit genug Übung geht das problemlos ja.

Ich wohn auch nicht in Münschen, hier gibts genug Parkplätze fast überall

Nach links und rechts um die Ecke schaun kannste so beim Rückwärtsausparken quer zur Straße aber auch nicht. Da seh ich die 180 Grad Kamera hinten als enorme Hilfe. Grad wenn dann links und rechts noch 2 SUVs neben mir parken. Aber wie gesagt. wenn die Autos nicht so dicht an dicht stehen müssen wie hier in München, schafft das ein richtiger Kerl auch ohne Cam.

Wenn ich aus meiner Garage fahre muss ich sofort einen Radweg kreuzen, finds klasse wenn ich nur ein paar cm auf diesen vor muss und dann bereits um die Ecke sehen kann ob ein Radler kommt. Das geht von innen per Auge niemals, da schau ich nämlich noch auf die Garagenmauern links und rechts.

am 20. Oktober 2015 um 9:01

Jo da ist das verständlich, hat ja auch jeder andere Voraussetzungen an seinem Wohnort :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT Rückfahrkamera nachrüsten