ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang - Gebrauchtwagen Fragen & Tipps

Ford Mustang - Gebrauchtwagen Fragen & Tipps

Ford Mustang 5

Hallo alle miteinander,

Seit mehreren Monaten beobachte ich den Markt für Mustangs ab 2005 die um 20000 Euro angeboten werden. Ich bin gerade nach Deutschland gezogen und würde mir gerne einen Mustang anschaffen. Ich habe mir den Post über die Anschaffung eines US Wagens durchgelesen. Ich wollte mal die Community folgendes fragen:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2254863844-216-5343

Dieser Wagen gefällt mir sehr optisch wie auch vom Preis-Leistungs Verhältnis. Seht ihr das genauso?

Es wäre mein erstes Auto welches ich mir zulegen würde daher was müsste ich beim Kauf beachten und im generellen, was sollte ich beachten für die Instandhaltung eines Mustangs. Welche Tipps gibt es an sich für die jeweiligen Mustang Modelle ab 2005, die man wissen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@mc.drive schrieb am 21. September 2023 um 13:54:15 Uhr:

sorry für OT: Eigentlich ist es schon bewundernswert, wie gut diese Leute ein komplett zusammengestauchtes Auto wieder hinkriegen, dass es zumindest optisch und oberflächlich wie vorschadensfrei aussieht.

Gibt einen Kanal auf YT Mat Armstrong, der richtet ziemlich zerbeulte Autos wieder her, sehenswert.

Das der Händler nicht weiss das das Auto schrott war, ist ja nicht glaubhaft, von dem würde ich nix kaufen.

Zitat:

Das der Händler nicht weiss

Naja nix wissen oder nicht beweisen können ..... wenn er es auch nur vom *Importeur* gekauft hat .... irgendwann bleibst als Endverbraucher auf der Strecke.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 21. September 2023 um 19:04:17 Uhr:

Zitat:

Das der Händler nicht weiss

Naja nix wissen oder nicht beweisen können ..... wenn er es auch nur vom *Importeur* gekauft hat .... irgendwann bleibst als Endverbraucher auf der Strecke.

Diese Argumentation kann man immer machen, wie das Auto um 3 Uhr morgens mit den Wahlzetteln oder die vorher deponierten Koffer unter dem Tisch, alles legal ;)

Wenn ich per VIN den Wagen innerhalb Sekunden finde, kann man das von einem Händler auch verlangen und wenn man dann sowas als unfallfrei bezeichnet, ist die Glaubwürdigkeit bei mir dahin. Solche Händler sollte man nicht belohnen. So sehe ich das.

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 21. September 2023 um 10:21:53 Uhr:

Zitat:

@ixk428 schrieb am 20. September 2023 um 23:43:01 Uhr:

Ich hab ein neues Auto für die Begierde gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/.../2540027074-216-4516

Hat einen V8 Motor, hat auch ABS wie das Foto von Nickie-007 zeigt. Sollte ich mal die VIN nachfragen, oder besser die Finger vom Wagen lassen?

VIN erfragen und googlen kostet dich erstmal nichts.

Die guten S197 GT werden aber eher am oberen Ende der Preisskala unterwegs sein.

Hab mal nachgefragt und jetzt wird mal abgewartet, schau ma mal ob ich eine Antowrt bekomme

Zitat:

@Gale-B schrieb am 21. September 2023 um 11:49:56 Uhr:

https://youtu.be/OgfIplEERtw?t=891

Also wenn V6 dann sollte der Vorbesitzer mindestens die V8 Bremse nachgerüstet haben, am liebsten noch die Stabis dazu ;)

Ist ein gutes Video, danke fürs Teilen, ich finde die 2005er Modelle auch optisch sehr schön. V8 Bremse und Stabilatoren Nachrüstung - wurde notiert.

Zitat:

@Nickie-007 schrieb am 19. September 2023 um 22:11:55 Uhr:

Also Ich persönlich würde für ein 2014 V6 maximal 18 000 € ausgeben, dann muss das Teil aber auch im 1A Zustand sein. Die Karre dort ist quasi nichts Wert, weil es ein Unfallwagen ist. Lasse dir mal die FIN / VIN vom Verkäufer geben, dann schauen wir mal was das für ein Unfall war (Vermutlich wie so oft, Totalschaden).

https://www.kleinanzeigen.de/.../2551373091-216-2035

Falls das VIN bei diesem Auto in Ordnung ist und alles drum herum auch, und ich den Preis sagen wir mal auf 18,000 runter bekommen würde oder in der Nähe, wäre es ratsam sich diesen Mustang zuzulegen?

Zitat:

@ixk428 schrieb am 21. September 2023 um 23:52:07 Uhr:

Zitat:

@Gale-B schrieb am 21. September 2023 um 11:49:56 Uhr:

https://youtu.be/OgfIplEERtw?t=891

Also wenn V6 dann sollte der Vorbesitzer mindestens die V8 Bremse nachgerüstet haben, am liebsten noch die Stabis dazu ;)

Ist ein gutes Video, danke fürs Teilen, ich finde die 2005er Modelle auch optisch sehr schön. V8 Bremse und Stabilatoren Nachrüstung - wurde notiert.

Wir hätten vielleicht fragen sollen, bist du bereit an dem Auto selber was zu machen? Wenn ja, dann kann man auch eher den V6 nehmen, denn man sollte wirklich die V8 Bremse, besser noch die S550 Bremse nachrüsten (min 18 Zoll Felge). Dann die Stabis vom V8, wenn man findet vom 2011+ GT.

Dann die Kardanwelle tauschen, dann kann man die Abregelung auf 180 entfernen.

Diese Arbeiten sind an dem Auto gut selber durchzuführen gibt auch zig Videos dazu.

Teilekauf selber machen bei Rockauto, Tascaparts, Summit.

Das sind wirklich gute Autos.

Viel Erfolg

Wegen der Ausstattung, hier eine Liste die damals mal angefertigt hatte.

Bezieht sich zwar auf die 1 Generation der 5er Reihe, ist aber recht gleich zur zweiten Generation der 5er Reihe.

PS: Die Bilder habe Ich leider nicht größer gefunden, aber sollte passen.

Ausstattungsvariante 1: Standard (Basis)

Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um die günstigste und zugleich auch optisch schlechteste Ausstattungsvariante.

 

Überblick:

- Weder eine Shaker 500 noch eine Shaker 1000

- Schwarze Plastikaplikationen im Cockpit

- Schwazes Plastiklenkrad ohne Aluminium Speichen

- Schwarze Plastik Türgriffe

- Schwarzes Plastik an und um die Schaltung herum

(sowohl bei Automatik als auch bei Schalter)

- Diese Ausstattungsvariante gibt es nur für den V6 (bei V8 fängt es mit Deluxe an)

- Zwei zusatzinstrumente (Motorwärme und Benzininhalt) zwischen Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige, darunter befindet sich die Bordcomputer Anzeige

- ABS ist nicht Serie (so gut wie immer ehemalige Mietwagen, weiteres indiz sind Schutzleisten an den Türen)

 

Ausstattungsvariante 2 : Deluxe

Die Deluxe Variante frischt den Innenraum im vergleich zur Standard Variante auf und bringt auch Technische neuerungen mit sich.

 

Überblick:

- Shaker 500 ist vorhanden, aber keine Shaker 1000

- Schwazes Lederlenkrad mit Aluminium Speichen

- Aluminium-applikationen an und um die Schaltung herum

(sowohl bei Automatik als auch bei Schalter)

- Elektrisch verstellbare Sitze (Fahrerseite)

 

Ausstattungsvariante 3: Premium

Die letzte Varainte ist wie könnte es auch anders sein die "beste" Variante und auf Grund des geringen Preisunterschiedes (was halt so im Internet angeboten wird) zu Empfehlen.

 

Überblick:

- Shaker 500 sowie Shaker 1000 vorhanden

(allerdings sind Angebote mit Shaker 1000 relativ selten)

- My Color Funktion mit über 120 einstellbaren Cockpitfarben

(hat meines Wissens aber nicht jeder hier angebotene Mustang mit Premium)

- Satiniertem Aluminium im Cockpit

- Aluminium Türgriffe

- Vier zusatzinstrumente (Motorwärme, Benzininhalt, Batterie und Motoröldruckmesser ) zwischen Drehzahl und Geschwindigkeitsanzeige, unter der Geschwindigkeitsanzeige befindet sich die Bordcomputer Anzeige

 

Zusatz:

V6 Pony Package:

 

Das Pony Package (nur für V6) erschien 2006 und beinhaltete die 17 Zoll Standard Felgen vom V8 Modell, einen Heckspoiler, veränderte Frontlippe mit integrierten Nebelscheinwerfer und Chrom-applikationen am rennenden Pferd logo, sowie Traktionskontrolle und Fahrwerkseinstellungen aus dem V8.

 

California Special (CS):

 

Ebenfalls 2006 erschienen aber (Ihr ahnt es bestimmt schon) nur für den V8. Der V8 CS verfügte über eine 4 cm Tieferlegung, sogenannte Side Scopes (Lufteinlässe an der Seite hinter den Türen), einen geänderten Frontstoßfänger mit einem vergrößertem Kühlergrill und zweifarbige Ledersitze.

Basis
Deluxe
Premium

Zitat:

@Gale-B schrieb am 23. September 2023 um 14:53:45 Uhr:

Zitat:

@ixk428 schrieb am 21. September 2023 um 23:52:07 Uhr:

 

Ist ein gutes Video, danke fürs Teilen, ich finde die 2005er Modelle auch optisch sehr schön. V8 Bremse und Stabilatoren Nachrüstung - wurde notiert.

Wir hätten vielleicht fragen sollen, bist du bereit an dem Auto selber was zu machen? Wenn ja, dann kann man auch eher den V6 nehmen, denn man sollte wirklich die V8 Bremse, besser noch die S550 Bremse nachrüsten (min 18 Zoll Felge). Dann die Stabis vom V8, wenn man findet vom 2011+ GT.

Dann die Kardanwelle tauschen, dann kann man die Abregelung auf 180 entfernen.

Diese Arbeiten sind an dem Auto gut selber durchzuführen gibt auch zig Videos dazu.

Teilekauf selber machen bei Rockauto, Tascaparts, Summit.

Das sind wirklich gute Autos.

Viel Erfolg

Glaube nicht dass ich am Auto basteln würde, aber man weiß ja nie. Hab mich jetzt mal auf mobile.de umgeschaut und da schauen die Preise besser aus, wie zum beispiel für dieses Auto:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=369452669&source=email

Hier ist die VIN Nummer: https://en.bidfax.info/.../...3-white-37l-6-vin-1zvbp8em8d5207594.html

Da wird der primäre Schaden als Wasserschaden angegeben. Wie schädlich ist das für ein Auto, also ist es ähnlich wie ein Auto dass einen Unfall gehabt hat? Mir gefällt das Auto sehr und ist auch ein Pony Paket, weiß jedoch nicht ob das gut oder schlecht ist.

Tue dir bitte selber einen Gefallen und denke gar nicht erst darüber nach Mustangs zu kaufen, die einen Blinker an der Seite haben. Erst recht nicht für solche Mondpreise, gerade auch im Bezug auf irgendwelche Vorschäden.

E9d80e27-1659-49d1-b03d-8eb6f694fce1

Zitat:

@Nickie-007 schrieb am 24. September 2023 um 12:13:36 Uhr:

Tue dir bitte selber einen Gefallen und denke gar nicht erst darüber nach Mustangs zu kaufen, die einen Blinker an der Seite haben. Erst recht nicht für solche Mondpreise, gerade auch im Bezug auf irgendwelche Vorschäden.

Jetzt sehe ich dass dies der Blinker an der Seite ist den du paar Posts zu vor erwähnt hast, dass es ein Indiz für einen Mietwagen oder Totalschaden ist, danke dir.

Wasserschaden ist meist schlimmer als es klingt.

Du musst immer im Hinterkopf behalten, Salvage Title ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, das war nicht nur nen bisschen Regenwasser im Fußraum!

Woher erkennst du dass ein Salvage Title is, oder wo kann man das einsehen?

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 24. September 2023 um 18:50:11 Uhr:

Wasserschaden ist meist schlimmer als es klingt.

Du musst immer im Hinterkopf behalten, Salvage Title ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, das war nicht nur nen bisschen Regenwasser im Fußraum!

Documents: Fl - Certificate Of Destruction

https://www.southerntitleliens.com/certificate-of-destruction/

Zitat:

@ixk428 schrieb am 24. September 2023 um 12:38:53 Uhr:

Zitat:

@Nickie-007 schrieb am 24. September 2023 um 12:13:36 Uhr:

Tue dir bitte selber einen Gefallen und denke gar nicht erst darüber nach Mustangs zu kaufen, die einen Blinker an der Seite haben. Erst recht nicht für solche Mondpreise, gerade auch im Bezug auf irgendwelche Vorschäden.

Jetzt sehe ich dass dies der Blinker an der Seite ist den du paar Posts zu vor erwähnt hast, dass es ein Indiz für einen Mietwagen oder Totalschaden ist, danke dir.

Der 2011+ hatte immer den Sidemarker unten im Stoßfänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang - Gebrauchtwagen Fragen & Tipps